Lautsprecher von einem and. Amp mit nutzen

nobby1
nobby1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
14.02.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,
wer kann mir Auskunft geben?
Fender Hot Rod Deluxe 1x12er,Marshall Valvestate 8240 2x12er und Marshall Acoustic AS80R 2x10er.Ich möchte gerne die Lautsprecher des jeweiligen anderen Amp mit nutzen.z.B. Fender 1x12er mit den Marshall 2x12er oder 2x10er.Geht das überhaupt?
Würde mich über Antworten freuen.
Blues und Gruß aus Mülheim
Nobby :screwy:
 
Eigenschaft
 
....wie geht den das ??
 
kannst du nicht machen
Geduld - irgendein MOD stolpert demnächst hier drüber und dann macht der das



Edit Tobse: Wird erledigt
 
Ja, das geht. Du must nur auf die Impedanzen achten.
 
..Äh,also nur Strippen von dem einem Lautsprecher parallel zu den anderen Lautsprechern legen.Und da kann nichts passieren (kaputt gehen in dem Amp der jetzt ausgeschaltet ist)?Danke.Nobby
 
..Äh,also nur Strippen von dem einem Lautsprecher parallel zu den anderen Lautsprechern legen.Und da kann nichts passieren (kaputt gehen in dem Amp der jetzt ausgeschaltet ist)?Danke.Nobby

Moment...ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden haben.

Du willst also zB den internen Speaker vom Fender mit den 2*12ern des Marshall gleichzeitig benutzen (und den Fender als Amp) ?
Der Fender ist doch ein Röhrenamp oder ? Ist da ein Ausgang für eine 2. Box dran, oder ein Impendanz-Wahlschalter ?

Wenn du einfach so weitere Lautsprecher ranhängst, ändert sich die Impendanz und das mögen die meissten Röhrenamps nicht so sonderlich ---> gehen kaputt.
 
Ja,ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt!Also der Fender Deluxe (Röhre) hat hinten einen Ausgang (neben der Ausgangbuchse die zu dem Lautsprecher geht) und von dieser Buchse möchte ich direkt an die beiden 12er oder 10er des Marhall mit Kabelschuh gehen.
Danke auch an "Breed"!Auf der Homepage -rkock- ist Vieles erklärt.
 
Willst du mehrere Amps gleichzeitig oder hintereinander spielen? Oder willst du nur einen Amp, aber alle Boxen benutzen?
 
Wie viele von den Amps willst du denn spielen? Nur einen? Oder alle? In ersterem Fall ist es relativ sinnlos, im zweiten ohne grobe Umbauten unmöglich.
 
gut, dann antworte ich halt dort ^^.

Bitte das hier schließen!
 
Kann ich mit 2 Topteilen (dsl & savage120) über eine Box (1960) gleichzeitig spielen?
Also Auf Stereo Schalten und dann in jeden Eingang ein Amp (16 und 4 ohm glaube ich)?
 
Kann ich mit 2 Topteilen (dsl & savage120) über eine Box (1960) gleichzeitig spielen?
Also Auf Stereo Schalten und dann in jeden Eingang ein Amp (16 und 4 ohm glaube ich)?
Die Stereoeingänge der 1960 haben beide 8 Ohm, also die Amps auf 8 Ohm stellen, Box auf Stereo stellen und pro Amp ein Kabel in ein Loch und das passt.
 
Sehr gut :D
Danke Hoss ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben