Harley Benton 2x12 mit V30 - lohnt sich der aufpreis bei dem gehäuse!?

FMOC
FMOC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
29.06.06
Beiträge
248
Kekse
122
Ort
Heidelberg
Moin!

nachdem ich den letzten review zur harley benton 212er mit V30s gelesen habe, überlege ich mir selber son stück als zweitbox (für daheim) zu nehmen. Ich frage mich dabei ob sich der aufpreis von 70€ (129€ gegen 198€) bei dem gehäuse für die V30s box lohnt. Die speakers bei der billigen box sollen auch -laut reviews- net so schlecht sein.
Ich werde leider keine möglichkeit haben beide boxen anzuspielen, da thomann doch ein stückchen weitweg von imr liegt.
Was meint ihr dazu? Würdet ihr 70€ für V30s zahlen bei dem box-gehäuse? lohnt sich das überhaupt? mal ganz abgesehen vom speaker-ausbauen-und-woanders-für-verwenden vorteil... konnte jemand schon beide boxen vergleichen?

danke!
 
Eigenschaft
 
die überlegung kannste sowieso knicken. die standard-212er von harley-benton ist laut thomann bis auf weiteres nicht lieferbar und wird in absehbarer zeit wahrscheinlich auch nicht mehr geliefert werden. von daher bleibt dir sowieso nur noch die V30er. und die box ist für den preis wirklich voll in ordnung
 
ein knallerpreis ist das!
 
ein knallerpreis ist das!

Genau so sieht das aus! Sag mal, wo wohnst du, dass du zu Hause eine 212er soweit aufreißen kannst, dass du dir Gedanken über die Speaker machst? Du kannst das gut haben. Ich muss sogar meinen Micro Cube unterfordern. :redface:
 
Sei gewarnt
Das ding daheim zu spielen ist heftig, die macht en druck das die die plomben aus den zähnen fallen.
 
Sei gewarnt
Das ding daheim zu spielen ist heftig, die macht en druck das die die plomben aus den zähnen fallen.

scheiße, ist das wirklich so arg? boah die muss ja megahammerultraturbogeilomat sein. :screwy:

ich würd eher mit deinem zahnarzt sprechen...
 
ich werd das ding zuhause natürlich nicht komplett aufreißen... schön wärs.:rolleyes: Dann würde ich mir auch ne gescheitere box holen... Es geht mir nur darum dass ich keinen amp für zuhause hab -bis auf den microcube; nett um leise clean zu spielen, aber meine Bb-saite auf meine 7er vergewaltigt den kleinen schon bei minimaler lautstärke... und da mein flextone II HD auch bei geringen lautstärken eine sehr gute figur macht, halte ich es für sinnvoller mir ne billige box zu holen als nen combo amp. Die billigsten 1x12 marshalls gehen für 100€ über ebay, sowie die meisten 1x12... für den preis nehm ich doch lieber die HB 2x12. Die billigen marshall boxen (avt oder so) sind sowieso der letze dreck, finde ich...

mfg
 
Es wird noch ein ausführliches Review meinerseits mit soundsamples der box an nem XXX kommen...
 
@ 5days

DARAUF bin ich sehr gespannt!
 
Also ich würde das mit dem Druck bei 2x12 Boxen mit v30ern jetzt mal nicht überbewerten.
Klar wird die schon ein ordentliches Pfund im vergleich zum Microcube liefern aber das ist immer noch eine Gitarren- und keine Bassbox.
Also so krass wird der Schub bei Zimmerlautstärke jetzt auch nicht sein, wenn man bedenkt, dass V30er erst bei höheren Lautstärken richtig in Fahrt kommen.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die V30er leise schlecht klingen ich spiele ja selber ne 2x12 V30er.

Aber der Preis ist für die Box wirklich Spitze.
 
Mich interessiert vielmehr die 4x12"er mit den V30ern....Da ist der Preis ja auch recht heiß :D


MfG
 
naja der preis für die 4x12" is im vergleich das die 2x12" 200 euro kostet eigentlich viel besser...da fragt man sich halt wie dieser preis zustande kommt. aber was solls seit heut morgen steht die 2x12" bei mir auch. die schon gut pfund hinter muss man schon sagen. und bei dem preis sage ich mal ex und hopp. klanglich wird sich aber erst heute abend im bandraum und die nächste zeit rausstellen wie sie wirklich ist. naja einschwingen der speaker, ect. verhindert halt ne detailreiche beschreibung.
 
Was ist eigtl sonst mit der Rocktron S-112 Velocity? Wie gesagt, ich suche eine möglichst günstige box für daheim. Die rocktron geht für ca 100€ bei ebay raus...
Hat jemand erfahrung mit dieser box?

mfg
 
wozu brauch man ne 4x12er wenns auch 2x12er gibt?

ne 2x12er für zu hause zum üben find ich übertrieben.. hast kein line out um den amp am die hifi zu setzen!? so mach ich das.. pod über hifi - klappt/-ingt super
 
wozu brauch man ne 4x12er wenns auch 2x12er gibt?

ne 2x12er für zu hause zum üben find ich übertrieben.. hast kein line out um den amp am die hifi zu setzen!? so mach ich das.. pod über hifi - klappt/-ingt super

Hab auch nen podXT, leider keine gute musikanlage... Bisher spiele ich den nur über kopfhörer -klingt auch ganz ok. Vielleicht wären gute HiFi boxen oder aktiv monitore eine gute alternative. Könnte ich auch am PC zum abmischen benutzen. Habe bisher nämlich immer kopfhörer hierzu verwendet.

mfg
 
Also meiner meinung nach und dabei bleib ich ist ne 212er für daheim echt ne nummer zu groß. Klar kann man die auch leise spielen und ich weiß auch nicht mit welchem verstärker du die anfährst, aber der Sinn davon stellt sich bei mir nicht ganz ein. Die Vintage 30 klingen halt bei Proberaumlautstärker bei mir erst richtig gut (was zum Teil Wohl auch an dem Marshall Top liegt. Trotz kauft man sich dann so ein Teil, das in der lage ist richtig schön satt und Fett zu klingen und kann das nicht ausreizen. Also ich für meinen Teil überlege mir sowas wie nen Spider oder sonst irgendeinen kleinen combo zu holen. Wenn du allerding recorden willst ist das wieder was anderes. Vielleicht einfach mal son ne 20 Watt transe von Rath (bekommst bei ebay billig) oder auch von laney. Marshall soll ja in dem Bereich nicht so beliebt sein, find sie persönlich aber jetzt nicht sooo schlecht.
Problem hierbei ist wohl das der Übungsamp dann teurer wie die box ist, ich wage aber mal zu behaupten, das du damit eher einen ordentlich Sound in den eigenen 4 wänden bekommst als mit der 212er.
 
Wo sind eigentlich all die Leute, die sich die Box als reinen Speakerspender holen wollten? Hatte erwartet, dass der Flohmarkt inzwischen das ein oder andere HB-Leergehäuse im 2x12er-Format im Angebot hat - aber Pustekuchen, leider.
Wenn einer doch nur die Speaker brauchte und das Gehäuse loswerden will - PN, bitte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben