Brauche neuen Amp soll aber maximal 300€kosten

  • Ersteller Maiden350
  • Erstellt am
M
Maiden350
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.18
Registriert
17.08.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

Ich hab ne Epiphone Sg-G400 und bräucht jetzt ein neuen Amp ,der möglichst nicht über 300 Euro kosten sollte ich hab mich n bischen umgesehen, auch im forum und hab folgende amps in erwägung gezogen:

Hughes&Kettner Matrix 100
Fender Frontman Fm212 R
Fame T64 RS
Peavy Bandit 112
Hughes & Kettner Edition Blue 60

Jetzt würd ich gern wissen welcher am besten zu meiner Sg passt, und welchen amp ihr mir allgemein empfehlen würdet.

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich hab ne Epiphone Sg-G400 und bräucht jetzt ein neuen Amp ,der möglichst nicht über 300 Euro kosten sollte ich hab mich n bischen umgesehen, auch im forum und hab folgende amps in erwägung gezogen:

Hughes&Kettner Matrix 100
Fender Frontman Fm212 R
Fame T64 RS
Peavy Bandit 112
Hughes & Kettner Edition Blue 60

Jetzt würd ich gern wissen welcher am besten zu meiner Sg passt, und welchen amp ihr mir allgemein empfehlen würdet.

Danke im Voraus

Also vom Fame T 64 RS rate ich schon mal ab , wovon dir sicherlich auch viele andere User von abraten ...gibt auch einige Threads drüber.

Welche Musik Richtung spielst du denn ? Der Bandit ist eigendlich für alles zu gebrauchen ..und klingt recht gut , der Fender klingt auch gut ..aber direkt für volles brett " Metal " ist der nicht gedacht ......

Zu den beiden H & K kann ich dir nichts sagen ...aber vom hören soll der Edition Blue 60 nicht schlecht sein ....jeder hat ein anderen Geschmack ...bleibt mal wieder nichts anderes übrig als selbst zu testen.
 
der blue klang für mich zu dumpf und der matrix hatte nichts besonderes, keine "seele". irgendwer sagte mal..."ne gute idee, aber schlecht umgesetzt"

also ich würde aus denen den peavey nehmen. solider amp, guter klang.
 
Vom Matrix kann ich nur abraten. Der Amp hat trotz 100W kein Durchsetzungsvermögen und die Zerre klingt recht künstlich. Man kann zwar schon brauchbare Sounds damit zu Stande bringen, aber das kostet Zeit und die Zerre ist wirklich Geschmackssache. Gibt mit Sicherheit bessere Amps für das Geld ;)

Gruß
Snippy
 
Hab ziemlich lange einen Bandit gespielt... Ist wirklich n guter Amp, der FÜR DEN PREIS ausgewogenen Sound liefert. Clean geht da ordentlich was, trotz Transe. Der Drive klingt etwas bissig, aber ist auf jeden Fall zu gebrauchen...

Wenn du n Hunderter drauflegst, kannst du dich nach ner Röhrencombo von Peavey umschauen, die sind auf jeden Fall in Dynamik und Klang der Transe überlegen (was natürlich auch alles Ansichtssache ist)...
Schau mal nach PEAVEY VALVE KING
 
hi, ich würde dir raten, einfach noch etwas zu sparen oder evtl. auf nen gebrauchten zurückgreifen. hab ca. vor 1,5 jahren vor dem selben problem gestanden und mich für en H&K Tour Reverb für 285 euronen entschieden, der mir aber schon nach nem halben jahr nicht mehr ausreichte. Vorallem in ner band sezten sich die teile einfach net durch und klingen nur noch matschig. schau dich am besten nach ner gebrauchten röhre um peavey oder fender hotrod sind spitze und im preisleistungsverhältnis net zu toppen.

gruss
FF
 
Danke für die Tipps ich werde den Peavy auf jedenfall mal antesten und mich auch nach gebrauchten Amps umsehen.Hab mich auch nach n paar umgesehen was haltet ihr von nem H&K Vortex bzw Attax ?

Übrigens ich spiel eigentlich Querbeet also Cleane sachen bis Nu Metal, darum dachte ich auch dass der matrix nicht allzu schlecht sei.
 
Bitte Suchfunktion!!!
 
Vom Matrix kann ich nur abraten. Der Amp hat trotz 100W kein Durchsetzungsvermögen und die Zerre klingt recht künstlich. Man kann zwar schon brauchbare Sounds damit zu Stande bringen, aber das kostet Zeit und die Zerre ist wirklich Geschmackssache. Gibt mit Sicherheit bessere Amps für das Geld ;)

Gruß
Snippy

durchsetzungsvermögen ok stimme ich zu :evil:

aber ich muss sagen wenn man sich viel zeit nimmt, eventuel noch ein"eq" dann klingt der schon ganz ordentlich und setzt sich auch gut durch!!

hab ihn vor 2 wochen live gespielt und muss sagen der KLANG da super !

und bei thomann zuzeit auch ganz günstig
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_matrix_gitarrencombo.htm
 
also ich werf noch ma gerne meinen line6 spider2 in die runde...
der is nen allroundtallend!!!
von den vielen verzerrstufen mal abgesehen hat der auch noch genug effekte!
und den bekommste auch noch in verschiedenen leistungs- und also auch preisklassen!!


einfach nur geil!! ich bin sau zufrieden
 
öhm..ja....also..ich sag mal nix

ich vote erneut für den bandit
 
also ich werf noch ma gerne meinen line6 spider2 in die runde...
der is nen allroundtallend!!!
stimmt, der kann viel. aber wirklich nix davon gut. die dinger würd ich niemandem empfehlen.

ich würde nen roland cube 60 empfehlen, der kostet zwar 350, is aber wirklich n klasse amp für alle lebenslagen. alternativ würd ich nen marshall vs65r oder vs100r empfehlen, die sind zwar nich wirklich flexibel, haben aber nen sehr schönen sound und sind (leider nur noch) gebraucht sehr günstig zu kriegen.

edit: ganz nebenbei heisst das talent, nich tallend.
 
auch wenn man billy talent "billie tallend" ausspricht:p

stimmt. der roland cube 60 ist wirklich ein genialer amp. der wäre die 50 mehr auch locker wert. wenns drunter bleiben muss bleib ich beim bandit, weil der cube 30 evtl. etwas zu schwach sein könnte, wenn du in ner band spielen willst
 
also ich werf noch ma gerne meinen line6 spider2 in die runde...

würd ich auch machen, hätte ich einen. wüsste sonst nicht, zu was der amp sonst genutzt werden kann :D

no offense :)
 
Line 6 Spider 2 als übungsamp zum schnellen inne Tasche stecken und irgendwo hin fahren vielleicht zu gebrauchen aber ansonsten. Hatte selbst einen 1 Jahr lang aber die Zerren sind einfach alle total uncharakteristisch. So kühl und überhaupt nicht Aussage kräftig. Paar gute Effekte aber das wars. Hab mich damals auch eher blenden lassen. Das war der einzige und letzte Amp den ich nicht angespielt hab.

Würde dir aber auch für Rock nen Hughes&Kettner Attax oder club reverb ans Herz legen. Klingen fürs Geld echt gut. Für Metal na ja vielleicht noch ne Zerre dabei oder halt nen Randall.
 
Wenn dir 30 (sehr laute) Watt reichen, dann würde ich dir auf jeden Fall zum Vox AD-30 raten. Der liegt bei 277,-. Der klingt einfach genial und ist extremst vielseitig. Der steck die Cubes locker in die Tasche.
Für zu hause ist er mehr als ausreichend und kann u.U. auch für Probe und kleine Gigs reichen. Für größere Sachen kannst du ihn dann über die PA abnehmen. Wenn dir der zu schwach ist, dann sieh dir mal den Vox AD-30 an. der kostet neu zwar 399,-, aber gebraucht bekommst du ihn locker für 300,-.
 
Hi, war heut mal im Musikgeschäft und hab mal den Matrix mit dem Bandit verglichen(die anderen hatten se nicht da) und ich muss sagen der Matrix hat mir besser gefallenmag aber auch daran liegen dass ich die neue version des bandits gespielt habe die alte soll ja besser sein. Die haben mir gesagt wenn ich noch 150 drauflege könnte ich mir den Peavy Valve king holen, aber ich denk dass der doch nicht so gut sein kann weil andere Vollröhren amps kosten doch viel mehr oder is der gut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben