Hallo Maiden350,
welcher Amp zu Dir und deiner Spielweise passt kannst einzig Du herausfinden!
Habe es schon mehrfach erwähnt - und hoffe es nervt nicht zuuu sehr ...
Ich spiele seit ca. 16 Jahren einen Fender Super 112 Vollröhren Combo und klinge damit rockiger als mancher andere mit seinem Marshall oder Engl Half Stack. Ich ganz alleine klinge über meinen Fender auch fetziger und besser als über ein Engl Half Stack - das ich nach einem ausgiebigen Test dankend abgelehnt habe.
Über den ValveKing wird gutes und schlechtes berichtet. Ob es DEIN Amp ist, kannst nur Du herausfinden. Vielleicht klingst Du über den Peavey geiler al über jeden anderen Amp der Welt??? 50 Watt Vollröhre sind zumindest einen Versuch wert!
Ich würde die Engl niemals als schlechte Amps bezeichnen - aber es sind nicht meine Amps.
Wie Peavey das mit dem Preis macht weiß ich auch nicht. Aber Peavey ist Peavey - seit über 30 Jahren mit namhaften Bands "On the Road" (man denke nur an das geniale Lynyrd Skynyrd Album). Der Sound mag nicht gefallen, aber von schlechter Qualität habe ich noch nichts gehört.
Ansonten ist der Matrix aber bestimmt ebenfalls eine gute Wahl - wenn DU über den Amp gut klingst und deine Persönlichkeit rüber kommt.
Gruß
Andreas