Verstärker wird leise und laut

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Guten Tag,

habe ein Problem mit meinem Marshall 100 MG DFX: Er wird öfters während des Spielens immer plötzlich ganz leise und dann ganz langsam wieder lauter. Woran könnte das liegen?

Mfg,
Pete
 
Eigenschaft
 
Ist das ein Transistoramp? Ich habe nämlich das gleiche Problem bei meinem alten Ibanez GX 100. Würde mich auch interessieren woran das liegen kann, auch wenn ich den Amp eigentlich kaum noch spiele.
 
jo, ist ein transistor, hab dieses problem bei meinem mg100dfx nich, ich weiß hilft nich grade viel ;)
 
Hi
Hatte den Mg 100Hdfx und hatte das gleiche Problem . Hab ihn bei Marshall eingeschickt und die meinten es läge an einem Poti , und haben diesen ausgewechselt . Als er dann nach 5(!!)
wochen wiederkam war immernoch das gleiche Problem . Bin dann zu meinen Gitarrenladen und der hat das Top dann ersetzt . Denke mal das das Problem in der Endstufe liegt .Also bring ihn Lieber zum Fachmann ,die von Marshall haben eh kein Plan
 
@All

Könnte an verunreinigten fx Buchsen liegen. Schließt einfach mal die fx send mit der fx return Buchse kurz und schaut, ob das Problem dann weg ist.
 
Jup, mein Marshall MG50-Combo hatte das Problem auch, war beim Musikladen und die meinten es liege an den FX-Buchsen.
Die haben sie dann auch ausgewechselt, Kostenpunkt: 50 Cent für die Neuteile, 40€ Arbeitsaufwand ^^
Aber danach war das Problem auch wieder weg.

Liegt übrigens nicht daran, dass der Effektweg benutzt wird, kann also auch auftreten, wenn die Buchsen gar nicht benutzt werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben