Suche neuen Amp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mobman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.12
Registriert
06.06.04
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Leute,

spiele schon seit einigen Jahren E-Gitarre und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen vernünftigen Amp zum guten Preis. Da ich mit Fender auch soundtechnisch gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich mal umgeschaut. Was haltet ihr vom Fender FM212R? Ich habe schon gut dazu im Web gelesen. Mit dem scheint man zumindest nichts falsch zu machen, oder? Ein Transistor-Amp wirds auch aus Preisgründen sicher werden müssen.
Also, da die Auswahl und die vorherrschenden Meinungen dazu ja wirklich riesig sind, kurz und knapp:

Qualität; Sound; Tauglich für's Üben Zuhause, Proberaum und auch Gig's; Fußschalter; verschiedene Stile zu gebrauchen (Blues, Rock, Funk, Metal..)

Für eure Antworten im Vorraus vielen Dank!!

Lieben Gruß,
mobman
 
Eigenschaft
 
Wichtig wären noch angaben, wieviel geld du ausgeben möchtest/kannst maximal, und in welche richtung Metal geht, ob du da eine richtige High Gain Säge brauchst, oder oldschool sounds reichen ;)
 
Danke für die fixe Antwort!! :)
Also high-gain-sägen benötige ich nicht, oldschool würde reichen, Metal ist von mir eher wenig gespielt und nicht sehr wichtig. Blues/Rock/Funk ist wichtig. Preislich wäre günstig natürlich schön, aber zur Not könnte man auch sparen. Vor allem wollte ich aber Fragen wie die Meinungen zum FM212R sind.

lg
 
Ich würde mich bei den verschiedenen Stilen in dem Preissegment für einen Modeller entscheiden.
z.B.:
Peavey Vypyr 30


oder

Roland Cube 30-X


Haben beide sehr gute Sounds und sollten auch laut genug sein

mfg metal12
 
Hört sich auch gut an. Ich wollte aber auf einen Modeller möglichst verzichten und Effekte über Bodentreter oder Board machen.
 
Hört sich auch gut an. Ich wollte aber auf einen Modeller möglichst verzichten und Effekte über Bodentreter oder Board machen.
warum? mit einem guten modeller hast du ein all in one paket zum kleinen preis und musst nicht den suboptimalen sound des amps durch treter ausgleichen, was im endeffekt auch noch weitaus teurer ist.
 
HI
Der Fender is eigentlich nich schlecht, er soll aber angeblich sehr schwer sein, da würde ich noch Rollen dazukaufen.
Marshall macht tolle Amps, also könntest du dich nach nem gebrauchten ma50c umsehen, is sogar ein Röhrenverstärker.
Alte marshall Valvestate Combos, also Hybridverstärker findet man auch häufig bei ebay oder thomann-kleinanzeigen. Die sind sehr zuverlässig, sind Bühnentauglich (die etwas größeren) und fürs Studio hat man glaube ich sogar ein line-out
Gruß
Stolli
 
Mhh, schwere Entscheidung! :)
Prinzipiell habe ich von Modellern nie allzu viel gehalten, habe aber auch noch keinen bewußt in Aktion erlebt. Beim Peavey Vypyr 30 müsste man noch das Fußpedal für 159,- EUR kaufen, richtig?
Der Sound hört sich bei heutigen Modellern auch nicht künstlich an? Wie ist beim Peavey die Lautstärke.. und der Sound bei höheren Lautstärken, die Verarbeitung/Qualität, der Clean-Sound?
Ich wäre dann also sehr flexibel, kann aber auch ohne weiteres schöne Clean- und Blues-Sounds machen und bin nicht nur auf Metal fixiert, ja? ;)

Kennt jemand das Gewicht vom Peavey und vom Fender? Ich gucke mal eben..
Fender FM212R: 21,7kg
Peavey Vypyr 30: 14,75kg
..das macht natürlich einen Unterschied!

Alles sicher Made in China? Bei den ganzen "Billigsachen" gibts nichts anderes mehr, oder?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Matthias Arp ist tierisch!! Geil!!!
Man muss dazu sagen er ist natürlich ein Profi, weiss nicht nur wie er zu spielen hat, sondern auch was er einzustellen hat. Aber trotzdem, sehr beeindruckend.
Und das alles mit dem Peavey, hört sich gut an. Wie sind die Poti's am Vypyr 30, auf den Bildern machen die einen billigen Eindruck?!
 
Ich spiele selber den FM212er...

guter Cleansound, eine mMn nicht brauchbare Zerre...dafür sehr gut verträglich mit Tretminen, wie du es ja vorhast..

allerdings is das Teil wirklich schwer, und absolut untauglich für das Daheimüben..Die Lautstärkeregeleung ist leider unter aller Sau..
 
also vllt könntest du eine grobe Angabe zum Budget machen ... das wäre für mich einfacher
 
also vllt könntest du eine grobe Angabe zum Budget machen ... das wäre für mich einfacher

Anhand der bisher vorgeschlagenen Amps nehme ich an, er will so 200-250 Euro ausgeben.
Der Peavey Vypyr ist wirklich ein guter Amp für den Preis, damit machst du sicherlich nichts falsch.
 
Ja, 200-250 Eur ist schon richtig. :) Total krank, wenn man bedenkt, dass es für einen neuen Gitarrenverstärker ist. Vor einigen Jahren sicher undenkbar gewesen! Aber das ist ja nicht das Thema. ;)
Der Peavey hört sich allgemein sehr gut an, würde den gerne ausprobieren. Muss ich mal Fragen ob unser Musikhaus das machen würde.

Habt ihr noch Reviews/Tests zum Peavey Vypyr 30?
Gibts von Peavey Schutzhüllen?
 
H.. Ich wollte aber auf einen Modeller möglichst verzichten und Effekte über Bodentreter oder Board machen.

Weshalb?

Ich würde dir (und jedem andere nohne Peilung) raten: kaufe nie etwas lediglich aufgrund eines Forentipps. Nie.
Schon gar nicht auf Tipps aus Foren mit nicht ganz so tollem Durchschnitts-Niveau.

Überlege dir genau, wie viel Geld du maximal ausgeben willst.
Das ist wichtig. So lange du das nicht getan hast, ist keine vernünftige Beratung möglich. Punkt!

Dann gehe in ein Fachgeschäft und probiere alles aus, was dein Budget nicht übersteigt.
Also wirklich alles, auch Modeller.
Die Tipps von hier kannst du ja dann testen, sofern innerhalb deines Budgets.
Greade in der Budgetklasse liefern Modeller zuweilen schönere Klänge als Low-Price-Transen- oder Röhren-Amps. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Probiere alles innerhalb deines Maximalbiudgets; anders wirst du nie herausfinden, was für dein Maximalbudget der -für dich- optimale Amp ist.

Und: was für Hans optimal ist, kann für Fritz die schlechteste Lösung sein.
Also selber testen gehen! Und nicht auf wenig qualifizierte Forentipps hören (bis auf meine, aber die sind qualifiziert). :D

Habt ihr noch Reviews/Tests zum Peavey Vypyr 30?
Gibts von Peavey Schutzhüllen?

--> google.de ist dein Freund! Und die Forensuchfunktion ist sein kleiner Bruder!
Hat sich das immer noch nicht herumgesprochen?

Die Matthias-Arp-Clips sind klasse, und sie zeigen, was ein extrem fähiger Gitarrist aus einem Budget-Modeller herausholen kann, mit der richtigen Aufnahmetechnik usw.
Für dich und mich wird der Vypyr aber nie so klingen, mangels spielerischer Fähigkeiten udn mangels Aufnahme-Know-How.
So ein Clip zeigt, was so ein Modeller maximal kann, genau wie ein Mitsubishi-Werbeclip mit einem Profi-Ralleyfahrer zeigt, was der Mitsubishi maximal kann. Normalfahrer werde nnatürlich nicht mal ansatzweise das aus ihrem Mitsubishi gleichen Modells rausholen, was der Profi-Fahrer rausholt. Aber das liegt nicht am Auto ... ;)
 
Ich probiere schon selber aus. Das ich nicht alles einfach kaufe, merkt man sicher auch an meinen Fragen. Sorry, aber so rumgeklug*******ere find ich nicht gerade seriös. Google etc. kann ich auch bedienen, darum gehts mir nicht, ich wollte wissen ob es gute (damit meine ich qualitativ gut) Tests oder Reviews gibt und nicht 08-15.
Budget ist schwer zu sagen, da ich flexibel bin, ich bin einer der wenigen die Geld über längere Zeiträume zurücklegen können. Aber sollte mich der Peavey überzeugen, wirds wohl der sein.

Edit:
Das mit Matthias Arp weiss ich, habe ich ja auch weiter oben geschrieben. Ist schon klar, dass ich den nicht so bedienen werde, wie jemand, der jeden Tag nichts anderes macht.
 
Ich probiere schon selber aus. Das ich nicht alles einfach kaufe, merkt man sicher auch an meinen Fragen.


Nö.
Das du schon selbst ausprobiert hast, merkt man deinen Fragen exakt nicht an.
Die Fragen klingen nach jemanden, der bisher null Eigeninitiative und null eigenes Ausprobieren an den Tag gelegt hat. Denn Fragen wie deine gibt es hier im Dutzend billiger, was eine kurze Forensuche auch offenbart hätte.

Google etc. kann ich auch bedienen.

Dann ergibt deine Frage keinerlei Sinn. Aber so richtig gar keinen.

Denn mit der richtigen Google-Abfrage wärst du bei dutzenden Reviews und 1001 Sounsclips gelandet.
Mit der richtigen Googleabfrage hättest du sogar herausgefunden, ob es Schutzhüllen

Sorry, aber nur weil manche Leute nicht so helle sind, wie sie meinen zu sein, sind einfache, aber sachlich richtige Tipps noch lange keine Klugsc........ei!

Man kennt ja das Nivea (Niveau wäre das falsche Wort) von Menschen der Generation D....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben