Amps im Ausland kaufen: Empfehlung?

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Hallo,
ich wollte eine Mesa Boogie Oversize 4x12er in den USA kaufen, hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht (Zoll, Versand, etc.)?
Kennt ihr gute und Empfehlenswerte Shops in den USA?
MfG
 
Eigenschaft
 
Hat sich noch niemand was im Ausland gekauft, oder kennt keiner einen Shop, der das möglich macht???
 
hab jetzt gerade letzte woche was dort bestellt, ich lass es dich wissen wie alles geklappt hat wenn das da ist!

soweit ich weiß: preis + shipping (60 -200 dollar) + zoll (16%mehrwert + 3,7% zoll)

ich lass es dich aber nochmal genau wissen,

ciao

kev
 
Starfucker
  • Gelöscht von Starfucker
  • Grund: Doppelpost
Wo hast du denn bestellt?
Link?
Dankeschön :great:
 
hey, also hab meinen amp seit heute mittag :)aber die rechnung vom zoll bekomm ich erst noch.

ich hatte den amp privat bestellt,von einem gitarristen, war ein super netter kontakt und hat alles gut geklappt!

wie das bei einem shop klappt weiß ich nicht, naja also ich würde es auf jedenfall wieder machen.. es lohnt sich halt je größer der preisunterschied in deutschland ist, im moment ist halt gut weil der dollar so billig ist! weiß nicht wie der preisunterschied bei den boxen ist jetzt?..

also ich hab fürs schicken 186 $ bezahlt, allerdings hatte ich airmail(4-10tage) bestellt, shipping(4-6 wochen) kostet 50 oder so. dann zoll kann man vielleicht sparen wenn man es als geschenk schicken lässt, aber ich denk bei so teuern artikeln geht das nicht. ich werde wohl 16 % mehrwertsteuern zahlen und nochmal 3,7 % zoll gebühren. der amp hat neu 1200 euro gekostet, wird am ende denk ich 1600 euro kosten ca. ..der billigste preis den ich in deutschland gesehen hab, wäre neu 2399 euro, hab also 800 euro gesparrt, ich denk das ist ok (bekomm ich nämlich schon ne gute gebrauchte box:) vielleicht ja wieder aus den usa :) )

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

grüße kev
 
soweit ich weiss muss man bei gebrauchten gegenständen auch keinen zoll zahlen, die verpackung muss dann als 'used' gelabelt sein.
gruß,
Dainsleif
 
hab beim zoll gefragt, und hab da auch gesagt, das meiner gebraucht wäre.. hat aber nix gebracht! mehrwert und zoll kommen immer drauf :(


ciao

kev
 
kevin_frustrato schrieb:
hab beim zoll gefragt, und hab da auch gesagt, das meiner gebraucht wäre.. hat aber nix gebracht! mehrwert und zoll kommen immer drauf :(


ciao

kev

normalerweise bekommt man aber dann die mehrwertsteuer, in dem fall usa, zurück. weiß nur wie es abläft wenn du was in belgien kaufen möchtest. ein brunetti in deutschland kostet ca. 2500 euro. den gleichen bekommst du in belgien für 1700 euro. dann kann man noch die belgische mehrwertsteuer abziehen (immerhin 21 %die man vom zoll zurück erstattet bekommt). jetzt die deutsche mehrwertsteuer drauf und man hat nochmal 5% gespart!
 
genau, aber gerade das geht NUR bei neuen sachen die man beim händler kauft!!
da einer privatperson ja beim wiederverkauf nciht nochmal mehrwertsteuern berechnet werden (würde er dir den amp dann 21% billiger verkaufen, müsste er das ja aus eigener tasche bezahlen)

bei neuen sachen auf die die mehrwertsteuer noch draufkommt, kann man sich die irgendwie runterrechnen lassen.

bye,

kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben