Amp plötzlich leise

  • Ersteller SpeedyMcS
  • Erstellt am
SpeedyMcS
SpeedyMcS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.21
Registriert
21.04.05
Beiträge
492
Kekse
201
Täch. Ich hab bis eben auf meinem Valvestate 8280 Combo gespielt, dann wurde er aber plötzlich dramatisch leiser... dann kurz wieder n bisschen lauter, blieb dann aber leise... das Problem hatte ich schonmal, ging da aber recht schnell wieder weg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Amp liegt, da ich mehrere Kabel und ne andere Gitarre ausprobiert habe... kennt vllt jemand das Problem?
 
Eigenschaft
 
vielleicht ein wackelkontakt...
 
vielleicht, aber wenn ich ihn etwas schüttel tut sich auch absolut nichts

EDIT: is wohl doch ein wackelkontakt, es ändert sich wenn man den armen relativ stark vertikal ausgerichteter kinetischer energie aussetzt :D

wie ärgerlich...
 
Dann wirst ihn wohl zur reparatur bringen müssen!!
..und lieber nicht mehr vorher benutzen..wer weis ob der ned abbrent!!:D
 
Moeglicherweise sind die Potis einfach ausgelutscht (ein haeufiges Problem der Valvestates).

Andere moegliche Ursachen sind die verschiedenen Buchsen, die einen Wackelkontakt haben koennen (kommt auch ganz gerne mal vor), aber das hatte ja schon gitarrensüchtler angeregt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben