Bräuchte Hilfe zu Übungszeugs!

  • Ersteller ewigerStudent
  • Erstellt am
ewigerStudent
ewigerStudent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.22
Registriert
23.01.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Bochum
Hi Leute! :)

ich wollte mir mal für zu Hause (leider kein Platz für ein komplettes Übungsset)

- ein Übungspad mit Ständer (quasi snare) +
- so ein Kickpad zum Bassrdum leise üben holen...

Habt ihr da Erfahrung und ein paar günstige ;) Ideen? Besonders zum Thema
Bassdrumübungspads? :great:

Gruß aus Essen
 
Eigenschaft
 
Du kannst bei Ebay mal schauen, da kommst du evtl. preiswerter an entsprechende Pads (vor aallem die Bassdrum-Übungspads, die sonst elendig teuer sind). Ich hab die Remo Practice Pads; sie sind mit Fell und spielen sich eigentlich wie normale Felle (nur ganz leicht anders, da kleineres Fell und somit meist höhere Spannung).

Ich hatte bei Ebay ein Kick-Pad geschossen, ansonsten hatte ich vor, mir mit einem der billigen Gummi-Pads und Winkeln und Holz oder so mir selber etwas zimmern. Das wäre evtl. eine Möglichkeit.
 
Ich hatte bei Ebay ein Kick-Pad geschossen, ansonsten hatte ich vor, mir mit einem der billigen Gummi-Pads und Winkeln und Holz oder so mir selber etwas zimmern. Das wäre evtl. eine Möglichkeit.

Sowas Ähnliches hatte ich auch vor, wenn ich im Frühling bei meinem Opa bin, da er eine Werkstatt besitzt, haste vllt irgendwelche weiteren Infos, wie du das machen willst?

Bzw man könnte vllt auch ein Bass-drum-Trigger-Pad zum üben benutzen oder?
 
Trigger-Pad würde sowieso gehen (ist allerdings die Frage, wie teuer das wird). Zum Selbst-Bau: Da ich jetzt ein Kick-Pad habe, habe ich mich nicht mehr weiter damit befasst. Ich hatte mir überlegt eine Holzplatte zu nehmen, darauf mit einem Winkelstück eine zweite Holzplatte zu montieren, an die man das Übungs-Pad schraubt. Dann müsste man noch irgendetwas basteln, an das man die Fußmaschine festmacht.
 
das teil von Promark schaut genau so aus, wie meins von Pearl (BD-10)

ich muss aber sagen, das ich das teil nicht so mag... dann lieber sanders methode und die decke vom bett runterhängen lassen, und dann auf dem Bett spielen...

mit meinen Pro-Mark X-Pad bin ich allerdings sehr zu frieden!

greetz :rock: Fl0
 
Momentan steht mein schlagzeug noch im Keller und ich kann nich üben (nachbarn + ellies)...

Deshalb stell ich mir beim coden am Schreibtisch meist (wenn ich eh wieder den Kopfhörer aufhab) einfach meine pedale an die Haxen...
Das Ding is: mein PC-Schreibtisch is nu schon etwas älter und von Ikea, der hat so wie viele unten praktisch ne Zwischenleiste für meinen Drucker, darauf prügel ich die ganze Zeit rum...
Auf dem ausziehbaren Tastatur-Brett müssen immer wahlweise die neueste CT bzw. iX als Übungspad ausreichen :D
 
@ Skyfire also zufrieden bin ich eigentlich schon.
Was ist denn an dem anderen Pad besser?
Edit: Habs kapiert, das X Pad ist ein Snarepad ...ich hatte es noch auf die Basspadsache bezogen.
Gruß Shoto
 
Moin...

hab mir jetzt schon mal dies hier geholt:

eBay: DIMAVERY DPP-10 Übungspad m.Stativ, sw. (Artikel 230086695000 endet 03.03.07 19:59:15 MEZ)

Jetzt fehlt mir nur noch so ein Bassdrum Ünungspad....ist schon ziehmlich teuer, oder? Die kosten ja alle rund 60 Euro, und dazu brauch ich noch nen Pedal (leider bei so einer Millenium-Schießbude mitgeboten...ich hoffe ich krieg das nicht) :-(

Habt ihr vielleicht noch ne Idee/günstigen Anbieter/Photos von euren konstruktionen?
 
ich würde mir fürs bd pad selbst was basteln
bissi gummi besorgen und eine osb platte, die zu nem cubus zuschneiden und zusammenschrauben, dann das gummi einfach draufkleben... sollte schwer genug sein um nicht wegzurutschen und halten :)
materialkosten: max 10 euro

ggf. noch auf jede seite n großes loch (rund 8-10cm) reinfräsen damit nicht zuviel resonanzkörper da ist (wegen der lautstärke)
oder allgemein nur ein gerüst aus dachlatten zusammenschrauben oder so :)
 

Anhänge

  • cubus.JPG
    cubus.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 156
hmm von Cubus ^^ (<-- geiles wort :p) würde ich abraten, dann dann wieder ein resonatzrtausentsteht, der des wieder lauter macht...
 
@ Skyfire also zufrieden bin ich eigentlich schon.

Joa mag ja sein, aber bei mir ist das Problem, dass ich im ersten stock wohne, und der trittschall bei mir recht laut ausfällt...

also bekam ich die Auflage meiner Eltern, nur mit ner Deche drunter zu zocken. Das resultierte in instabilität... also wars spielgefühl scheisse, ausserdem gefiel mir die Höhe auch nicht so... war mit en stück zu hoch... und noch so viele kleine sachen, die mich dann schlussendlich zu sanders oben genannteten Methode bringen...

greetz :rock: Flo
 
sky:
deswegen steht da auch, dass man an der seite noch löcher fräsen sollte oder eben gleich ein gerüst aus dachlatten bauen... nur weiß ich nich wie stabil das dann ist und wie schwer
 
Also im Anhang findest du mein momentanes Bassdrumm Practice Pad.
Hat mich gesamt 0 € gekostet ;)
Spielt sich halbwegs okay und eigentlich kann ich alle Sachen die ich da hinbekomme an der echten Bassdrum dann ein wenig besser, weil das "Zurückfedergefühl" dann doch etwas anders ist, aber zum Muskeln trainieren ist es voll okay.

Zum Pad:
Ist natürlich "selbstgebaut" und das Bauen des Pads hat ca. 5 Sekunden gedauert ^^
Also um das ganze mal zu erklären, auch wenn das Bild eigentlich alles sagt:
Das "Pad" ist im Grunde einfach eine recht flache Schublade, die noch bei mir aufm Speicher rumstand mit einem überraschend gut passenden, ziemlich dünnen Sitzkissen, das ich da reingeklemmt hab. Hält komplett ohne Kleber und ähnliches.
Hab das Ding dann einfach vor die Wand unter meinem Schreibtisch gestellt und fertig.
Da kann ich dann jetzt immer bei den Hausaufgaben üben. ^^
Ich denke aber ich werd mir trotzdem bald nochmal n richtiges Pad zulegen.
Vielleicht kannst du dir ja so auch ein "Pad" bauen.

Jetzt wär noch die Frage: Ist das okay, wenn ich so ein Ding benutze, oder versaut mir das am Ende die Technik?
 

Anhänge

  • basspad.JPG
    basspad.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 187
Irgendwie versteh ich das Teil nicht.
Wie übst du damit?
Trittst du da rein oder wie?:confused:
 
sky:
deswegen steht da auch, dass man an der seite noch löcher fräsen sollte oder eben gleich ein gerüst aus dachlatten bauen... nur weiß ich nich wie stabil das dann ist und wie schwer


hmm... voll überlesen :-O tut mir leid *in die ecke geh und schäm*

greetz :rock: Flo

Edit: @Gisela... ich vermute, das er sich das Teil vor seine Fussmaschine stellt, und dann halt reintritt...
 
Meinst???

Für mich sieht das aus wie ne Schublade mit nem Kissen drin:D
 
ja dachte ich auch ^^

aber das ist die eizig logische spielwiese... [<--- wortwitz *tätää*]

greetz :rock: Flo
 
Jawoll, SkyFire hats drauf ^^
Genau so mach ich das :)
vor die Wand stellen, Pedal davor und reintreten :D
Geht überraschend gut, aber so nach 30 min muss man das kissen dann wieder reindrücken ;)
aber ich kauf mir ja nächste Woche sowieso n richtiges Bassdrum Übungspad.
Könnt ihr da was empfehlen, womit ihr gute Erfahrung gemacht habt?
 
Kick it Baby ^^

naja

mal wieder OT...sry *duck und weg*

greetz :rock: Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben