Bassdrum-Übungspad und Snare-Übungspad

das ding hatte ich auch,das is meines erachtens ziemlich für n arsch,man hat viel weniger rebound als bei nem fell,dann trifft der schlegel schon 1 cm früher aufs fell außerdem stinken diese dinger(selbst nach nem halben jahr!!!)saumäßig nach gummi

anbringen tust du das ganz zimpel,du tust die schlaufen von dem gummiband und umd die bd stimmschrauben so dass das dieses dicke gummiteil dadran auf die gummimatte drückt,hällt zwar nich so klasse aber es geht
 
Bei mir halts auch ohne Gummibänder gehalten... einfach so vors Fell gelegt.

Oder du schneidest den Stern in der Mitte aus und klebst ihn dir an die Bettkante :great:
 
Danke ichs probiers mal!
 
Hab grad in der D&P ein Prospekt gesehen, da gibts von DW ein Traveller-Praktice-Set für 129 ois, das sieht aus wie ein Beckenständer mit einer Mini-Prallfläche für den bassdrumschlegel und 4 Gummi-pads mit L- Armen und Haltern zum frei aufhängen... Super-Idee, werd ich mir evtl. holen (oder frech nachbasteln ;-o))
 
Servus erstmal, mein erster Post hier.

Vom BD-10 von Pearl wird oben abgeraten. Wie siehts denn mit dem KD-8 von Roland aus? Ich denke drüber nach, mir statt eines bloßen Übungspads gleich das Ding anzuschaffen, mit der Möglichkeit, es später an ´nen RMP 5 anzuschliessen. Kann da jemand gutes drüber berichten?
 
Hallo -Mo-,

habe sowohl das RMP-5 als auch das KD-8 von Roland. Kann dir aber momentan keinen Praxisbericht geben, da ich grade in einem Zimmer voller Umzugskartons wohne und keinerlei Platz habe..aber neue Wohnung is gebucht und dann kann ich auch berichten.
 
das wär fein, danke!

Wollt nur mal laut geben, dass ich hier schon noch reinschaue und mich das Thema noch interessiert, ansonsten passiert ja nicht so viel...
 
Hallo -Mo-,

häts fast vergessen..;) ..der Praxisbericht fällt durchaus positiv aus. Meine Sorge war bisher die Lautstärke der Pads. Das KD-8 bewegt sich in dem Fall (je nach Trittstärke/Beaterkopf..- spiele Fellseite) grade so im Zimmerlautstärkenbereich. Nachts spielen wäre auch toleranten Nachbarn oder Mitbewohnern wohl eher nicht zuzumuten. Desweiteren kann man sich schnell an das Rebound-Verhalten, was relativ nah an eine Akustik-BD herankommt. Die Verbindung mit dem RMP-5 (passt 1a auf einen Snareständer) klappt auch nahtlos und dank der sensiblen Anschlagsdynamik machts richtig Spass. Wie schnell das Ding verschleisst, werde ich wiederum in 3 Monaten berichten :) .

Achja..bei mir gings mit dem Teil in erster Linie darum zu Hause zu üben. Hinsichtlich dessen habe ich eine Parterre-Mietswohnung bezogen (ne eigtl. musste ich sowieso umziehen..hehe). Mit einem Mieter unter mir hätts kritisch werden können..vor allem ab 18h.

Gruss,

melvin

PS: Hoffe Thema war überhaupt noch aktuell bei dir..
 
Habe ebenfalls ein RMP-5 und bin vollauf zufrieden.
Die zahlreichen Funktionen dieses Teils machen wirklich Spaß, auf Knopfdruck bekommt das eingebaute Metronom eine menschliche Stimme und zählt dir einen vor, egal ob viertel triolische Sachen oder was dein Herz begehrt.

Das allerdings ist relativ unwichtig - wenn auch spaßig - doch man kann da schöne Sachen entdecken. Das ganze ist anbaufähig, das bedeutet, wenn ihr das passende BDmodul hinzukauft, so wird euch der RMP-5 auch die Präzision eurer DB bspw. anzeigen - besser als es jemals irgendwer raushören kann.
Die in der Beschreibung beschriebenen Funktionen wie Rhythm Coach-Übungen mit Stroke Balance und Time Check sind tatsächlich nutzbar und ausgereift.

Das Übungspad an sich naja verwöhnt einen schon mit sehr sehr viel Rebound.
Allerdings sollte man unbedint drauf achten, ein passendes Netzteil im Haus zu haben oder mitzubestellen, da der Batterieverschleiß sonst enorm ist.
 
also ich hab ne dw 5002 und das BD-10 ich kann dir aber sagen, wenn du über jemanden wohnst bist du verloren ... das dinngen poltert schon fett, aber mann kanns dann auch so wie ihc machen und einfach ne decke drunerlegen dann geht das noch, aber dann lösen sich dir schraueben der verbindungstange an dem practicepad aber des geht schon...

practice pad hab ich en Pro MArk teil für 40€ das hat aber meiner meinung nach, etwas viel rebound...

aber so hast du denn deine 100€ genau voll :)

greetz Flo
 
Habe ebenfalls ein RMP-5 und bin vollauf zufrieden.
Die zahlreichen Funktionen dieses Teils machen wirklich Spaß, auf Knopfdruck bekommt das eingebaute Metronom eine menschliche Stimme und zählt dir einen vor, egal ob viertel triolische Sachen oder was dein Herz begehrt.

......
Hilfe Chris...kennst Du Dich aus?
Ich bin auch ein RMP-5 besitzer seit gestern... (erstanden bei e-bay) Da Drum einsteiger und noch viel Üben muss...
Jetzt gleich zu den Fragen : ich bekam "nur" Englische Bedienungsanleitung mit und hab auch schon ge-googelt und nichts richtiges gefunden .. ja ich bin sogar hier gelandet...dadurch...und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.. Danke im vorraus!!

Mein erstes und Grösstes Problem ist wie stell ich die Sounds Lauter? Der Volume Knopf ist voll am Anschlag und ich musste schon das Motronom Volumen auf "nur" 1 stellen um überhaupt was zu hören. Ich habe bisher 3 Möglichkeiten ausgeschöpft und die waren Kopfhörer PC Aktiv Lautsprecher und natürlich den Anschluss an die Stereoanlage... wobei letzteres am ehesten hinkommt um was zu hören aber der nebeneffeckt Verstärker voll aufdrehen wenn nicht viel rüberkommt kennt Ihr bestimmt auch .... dieses Rauschen.....
Die Vorbesitzerin hatte Dieses Teil zu 100% i.o. Verkauft und hatte mir den einzigsten Tip mit einschalten & start/stop Taste drücken um auf Werkseinstellungen zurückzugbringen gegeben ... und etwas von Menüs geschrieben ...
Aber was für Menüs ? Da ich leider der Englischen Sprache nicht so recht mächtig bin , bitte ich Euch hier um etwas Hilfe , damit ich erst mal dieses Lautstärke problemchen gelöst bekomm..
Danke
Gruss
Mario
 
BD-10 is meiner meinung nach echt geld-zum-fenster-rauswerfen. zwar isses ganz ok, aber das preis-leistungs verhältnis unter aller kanone. das isn bissel blech und die hitzone is nich wirklich mit nem fell zu vergleichen. Also für 30 würd ich's nehmen, aber nich zu dem preis. dann lieber gleichn elektronisches, da haste wenigstens später noch was von.

Dr. Kyrannimo
 
Hey Smestama,

falls das Problem immer noch aktuell ist gibt es die Möglichkeit die Empfindlichkeit des Pads einzustellen. Dadurch kann das Pad auf einen geringeren Anschlag mit höherer Lautstärke reagieren.

1. Tasten [METRONOME] und [COACH] gedrückt halten und dabei das Gerät anschalten.

2. [COACH]-Taste 2mal drücken...Es sollte jetzt SnS auf dem Display erscheinen.

3. Mit den [+/-]-Tasten die Empfindlichkeit einstellen.

4. [START/STOP] drücken um die Einstellung zu speichern.


Gruss, melvin
 
Hallo, wie wärs den damit:

!! BÜCHER !!

Probiert mal Bücher aus. Dicke Telefonbücher z.B. haben für mich eine sehr gute Mischung aus Rebound und nicht Rebound.

Zusätzlich bieten Bücher durch den hohen Luftanteil (Hohlräume) im Papiergewebe sogar noch 'nen guten Klang, mit dem Lautstärkendynamik geübt werden kann.

Da kommt es natürlich auf das Buch im besonderen an. Einige klingen richtig hohl, andere eher 'gepresst'.

Ich denke, mit ein wenig Bastelei ist auch eine Bassdrum-Variante zu realisieren .


MfG...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben