Paiste Alpha 16" Crash kaputt - was nun?

  • Ersteller untouch
  • Erstellt am
untouch
untouch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
17.04.05
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wesel
Hallo Drummerforum erstmal...jetzt bin ich hier auch endlich mal, sonst war ich immer nur im PA-Bereich ;)

Erstmal ne kleine Einleitung: Ich spiele seit etwa 10 Jahren schlagzeug und habe mein Schlagzeug etwa 7Jahre. Im mom sieht mein Beckenbesitzt folgendermaßen aus: (ALLES Paiste Alpha): 14" Hihat, 16" Crash, 18" Crash, 20" Ride. Früher habe ich immer ganz ruhige Sachen gespielt (im percussion ensemble meiner musikschule), doch seit ca 1 1/2 Jahren spiel ich in einer Band ziemlich härtere Sachen. Ich würds jetzt mal als Punk beschreiben, damit mans in eine "Ecke" einordnen kann ;)

Heute habe ich ein etwa 1,5cm langen Riss am Rand von meinem 16" Crash bemerkt und jetzt frage ich mich was ich neu kaufen soll. Eigentlich hätte ich gerne ein crash was ich (wie mein 18" crash) durch crashen könnte...also vll doch eher was größeres. Und es muss auch was dickes sein, weil ich schon etwas ärter draufhau. Nur jetzt weiß ich nich genau in welcher ecke ich mich umgucken soll...Vom klang gefällt mir die Alpha serie eigentlich, aber ich habe mich auch noch nicht so sehr mit becken auseinander gesetzt...muss auch nich von Paiste sein.

Also.....:
- welche Beckengröße würdet ihr mir empfehlen?
- Vll könnt ihr auch konkrete Vorschläge machen? wäre super! :)

Preislich wäre die Sache so: ich will kein High-end becken! Ich würde ungern mehr als 150 bis 180€ ausgeben...könnte mir aber auch durchaus vorstellen was gebrauchtes zu kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Gruße und danke im vorraus,
Karsten :confused: :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Nunja ich würde wenn dir das Level der Alphas gefällt mich auch auf diesem Level mal nach Cymbals umsehen, da diese für dich völlig ausreichen müssten da man als Punker keinen Glasklaren beckensound wie ein Jazzer braucht.

Die bekanntesten Serien im Mittelklassebereich:

- Paiste Alpha
- Sabian XS
- Zildjian ZXT
- Meinl Classics

Was auch gut sein soll sind die Zultan Cymbals von Musik-Service. Das ist denen ihre Hausmarke und die sollen ein richtig gutes Preis-Leistungsverhältniss haben. Ich hab sie noch nicht gespielt aber viel eUser berichteten bisher nur postives. :great:

Allerdings wirst du um das antesten nicht herum kommen :D
 
Für 180€ bekommst du auch neu schon High-End-Becken! Schau dich mal v.a. bei Marken wie Anatolian u.a. um. Serien wären Expression/Baris ...
 
Bei eBay bekommst du für wenig Geld nagelneue Dimensions von Paiste...hab mir ein 20er Power Ride und ein 18er Medium Raw Crash geholt vor einiger Zeit, sind beides super Teile :great:
 
Danke für die Antworten zu so später stunde :D naja nicht ganz ;)
ich werde mich gleich mal umsehen...habt ja ne menge aufgelistet!

Welche beckengröße würdet ihr mir denn empfehlen?

Ride 20"
Crash 18"
eigentlich finde ich ja 18 super...nur wie sieht das mit 2 x 18" aus? sinnvoll oder nich?!
später möchte ich mir auch noch ein (größeres) china holen, falls das als info wichtig is ;)

gruß, Karsten!
 
Hm, ich hab auch 2 18er, find ich eigentlich recht schnieke...kommt halt drauf an, mir persönlich ist ein 17er bisschen zu leise, ein 19er find ich zu groß, 18 sind einfach super :great: ...kommt ganz auf dich an und auf die Musik die du machst
 
Schau dich doch mal nach den neuen Alphas um, die gibts auch in 17"/19" und 20".

Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, Dimensions oder was von Anatolian. Letztere scheppern ganz ordentlich und kosten nicht viel.
 
Pickpocket schrieb:
Hm, ich hab auch 2 18er, find ich eigentlich recht schnieke...kommt halt drauf an, mir persönlich ist ein 17er bisschen zu leise, ein 19er find ich zu groß, 18 sind einfach super :great: ...kommt ganz auf dich an und auf die Musik die du machst
es gibt für dich also nur genau eine crash-grösse, die du gerne hörst und spielst? :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben