Joe Bonamassa - der neue Gary Moore??

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Fingers Freddy
Fingers Freddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
28.08.05
Beiträge
583
Kekse
19.319
Ort
Dachau, Bayern
Also ich hab in der guten alten SuFu nichts über ihn gefunden... Saustall eigentlich!;)

Letztens sitz ich irgendwann mitten in der Nacht vorm Fernseher und will grad ins Bett gehen, als ich schwupps noch einmal zum Rockpalast schalte... und wen seh ich da? Einen gut beleibten Typen, den ich zwar noch nie zuvor gesehen hatte, der mich aber doch noch mal eine Stunde zum wachbleiben bewegt - Joe Bonamassa.

Der Kerl spielt wirklich wie eine Mischung aus Gary Moore, Stevie Ray Vaughan und Eric Clapton und das auf einem derart hohen technischen Niveau, wie man es in dem Alter (er ist 25) nicht von ihm erwarten würde (nagut, Eric Steckel gibts ja auch noch :D )
Anscheinend ist er aber wirklich ein Naturtalent. Hat schon mit 14 mit BB King gespielt!
Also zieht ihn euch rein und sagt mir was ihr davon haltet!

http://www.jbonamassa.com/joe_bonamassa_multimedia.htm

Schaut euch am besten das mittlere Video an!

@Mods: wenn euch der Thread nich passt könnt ihrs auch ins Blues-Forum verschieben, aber hier fand ichs passender...
 
Eigenschaft
 
man muss sich nur das intro von "reconsider baby" anhören, und man weiß bescheid. der hats echt drauf. im übrigen ist "reconsider baby" eines meiner lieblingslieder, sau viel gefühl, und das alles kommt aus den fingern. genial.

ach übrigens sehr empfehlenswert sind die alben "a new day yesterday" und "so it's like that".
als mischung aus den von dir genannten würde ich ihn nicht bezeichnen, er hat einen schon einen eignen stil.

wann kam das im rockpalast, wird das wiederholt?


bis morgen und gute nacht.
Rock On.
Cedric
 
TheKing schrieb:
wann kam das im rockpalast, wird das wiederholt?


bis morgen und gute nacht.
Rock On.
Cedric

Puuuuh, da hab ich keine Ahnung. Ich schau eigentlich ziemlich wenig RP, weil mir das meiste, das da kommt, nicht gefällt.

Naja, und wegen den Interpreten, also ich denk, den Gary kann man schon eindeutig raushören. Reconsider Baby steht ja auch eindeutig in der Tradition von "Still Got The Blues". Und ein bisschen SRV ist auch drin...
 
Der Benutzer Blues62 hat hier im Forum ein Cover seiner Band von "Man of Many Words" hochgestellt, was ich schonmal sehr genial finde.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Der Benutzer Blues62 hat hier im Forum ein Cover seiner Band von "Man of Many Words" hochgestellt, was ich schonmal sehr genial finde.

Hmmm gut zu wissen ;)
Den Link hast du nicht auch zufällig....?
 
Edel, edel, da hast du recht. :great:
 
So kleiner Erfahrungsbericht.
Hab ihn gestern Live gesehen.

:great: :great: :great: :great: :great: :great:
Beste Gitarrist den ich je gehört und gesehen habe! Umwefend genial! Was der auf der Gitarre kann ist nicht normal. Wirklich vom allerfeinsten. Wer auch nur ein bisschen Gitarrenmusik mag MUSS ihn gesehen haben. Du kannst ihn gerne als neuen "Gary Moore" bezeichnen, doch so finde ich, er ist noch besser als der alte Gary.
faszinierend auch seine Akustikstücke. Ich hab noch Niemand so akustisch spielen gesehen! Verdammt schnell und sauber!
gesanglich hatte er auch einiges drauf, gut es gibt bessere Bluessänger aber auch in Sachen Stimme wars sauber!
Dazu noch eine grandiose Band. Super Schlagzeuger und Bassist, die geziegt haben was sie können.

Alles in Allem wirklich sehr geil der Abend!

Einziges (nicht schlimmes) Manko:
Der Herr Bonamassa ist ziemlich naja perfektionistisch und Anspruchsvoll.
Seine beiden Halfstacks mit der angepassten Glaswand (Zur aschallreflektion) war noch nicht genug. Während verschiedener Lieder musste sein Roadie zwei neue Tops bringen weil er mit dem Sound anscheinend nicht zufrienden war. naja also er winkt Roadie kommt mit neuem marshalltop angerannt, soweit eigentlich ganz witzig, aber auch schon etwas naja...
Auch in Sachen Gitarren nur die Feinsten, aber alle neu etc.

Ist vll. für den Jungen Typ etwas viel aber Spielerisch einer der genialsten Musiker überhaupt!
 
hmm... gefällt mir!!!
 
Hi !

Hab zwei CD's von Ihm
"Had to cry today" und "Blues Deluxe"

Der Mann ist hammer.
Aber was HotRod da erzählt...is schon ein bischen panne finde ich. Das ist mir für nen Blueser zu perfektionisitisch.

Anspieltips:

"The River" (uuuhh...Gänsehaut) und das vorher genannte "Reconsider Baby".
Auch anspielenswert wäre "Travellin' South"
 
Das war ein guter Tip, danke.. Aber der Vergleich mit Gary Moore hinkt, finde ich. Der hat schon seinen eigenen Stil. Gary Moore ist ja eher so der Santana des Blues.
 
..ich hab mir gerade die neue CD angehört You&me...die Tour die @hotroddeville gesehen hat (ich beneide dich ja schon ein wenig...nö sehr sogar)

auf jeden fall sehr empfehlenswert
 
Cool der mann obwohl olle gary höre ich da nicht so raus mehr srv aber ansonsten super tip danke
ReneH (fraktion der deprimierten gitarristen)
 
Juhuuuuu! Gestern hör ich, dass er am 25. April doch tatsächlich auch nach München kommt! Ins Metropolis! Da bin ich ja wohl am Start...
 
Ich werd ihn mir vielleicht am 24. in Leonberg angucken.
Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ziemlich gut.
 
Zum Gluck habbich das vergnügen ihn im September nochmal zu sehen! :great:
Und zwar aufm Jimi Hendrix Revival Festival auf Fehmarn! :)
 
Ich hätte die Möglichkeit ihn am 27.4. hier in der Schweiz zu sehen. Ich überlegs mir mal, nachdem ich hier die guten Kritiken gelesen habe.
 
hab mal reingehört. hey, der typ ist genial :great:
ich hab 2 lieder gehört und bin süchtig ^^
na mal gucken, muss mal n album auftreiben
 
AK47 schrieb:
na mal gucken, muss mal n album auftreiben
Dann besorg dir unbedingt "A New Day Yesterday". Imho das allerbeste Album überhaupt von ihm :great:

Greets.
Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben