PingSound- Ride

  • Ersteller PureHate
  • Erstellt am
PureHate
PureHate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
24.01.09
Beiträge
128
Kekse
318
Ort
Wien
Hallo Liebes Musiker-Board.

Nun da ich mich mit einer Snare versorgt habe, bin ich auf der suche nach einem gescheiten Ride-Becken... Ich hab mich umgeschaut und mir das Rude 20" ride gekauft, bei nen Onlineshop mit großen T,und war ehrlich dumm und hab mir nur das Soundbeispiel auf der Paiste Website angehört, anstatt mir selber ein Bild zumachen und in den Laden zu gehen. Jaja ein sehr großer Fehler, ich sehs ein :redface:*g*.Also nicht weiter mit mir schimpfen :]. Aber ich bin total unzufrieden mit dem Ride, es hat net so einen schönen Pingsound und hat ein megahässliches Sustain.... Also bitte ich euch durch die unten angebene Daten mir ein paar raus zu suchen, die diesen Daten enstprechen, damit ich genauer weis was ich anspielen soll, im laden :]

Eck-Daten:
  • Für Rock-Metal-Punk
  • Wenig Sustain
  • PingSound
  • Preislich gesesehen 100-400 Euronen (weil ich oft und viel auf der Ride spiele)

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
Wenn ihr noch was wissen wollt, bitte fragt mich :]

Liebe Grüße
Paul

Ps: Ich hab das Becken zwar wieder nur über ein Soundbeispiel gehört, aber so ähnlich wie dieses sollte es in echt klingen.
 
Eigenschaft
 
Den geilsten Ping hab ich in letzter Zeit bei diesem Becken hier gehört:
Meinl 22"mega bell ride

Wenn ich die Knete mal eben hätte, wäre es schon meins;)
 
Xæve;3810954 schrieb:
Ich hab mich umgeschaut und mir das Rude 20" ride gekauft, bei nen Onlineshop mit großen T,und war ehrlich dumm und hab mir nur das Soundbeispiel auf der Paiste Website angehört, anstatt mir selber ein Bild zumachen und in den Laden zu gehen.
... die richtige Lösung, um deine 400 Euros zu investieren, hast du ja allem Anschein nach selbst erkannt :rolleyes:
Klar kann man dir grobe Richtungen nennen. Oftmals sind es aber eben genau nicht diese! Gut möglich, dass es bei dir kein Ping- oder Heavyride wird. Davon kannst du dir aber nur ein Bild machen, wenn du genau obiges tust und dir die Teller anhörst.

Alles Liebe und viel Spass beim Antesten!

Limerick
 
Nen gewaltigen Pingsound hast mit dem Sabian Paragon 22" Ride.
Wurde mir selbst empfohlen. Habs kurz angespielt und war schlichtweg begeistert! Hab es sofort gekauft ;)
 
Probier vielleicht mal die Power Rides von Paiste in der Signature Serie. Der Reflector Power Ride könnte dir vllt. gefallen. Die Power Dinger klingen allerdings schon etwas länger aus, da sind die Dry Rides aus der selben Serie vielleicht eher dein Geschmack.
 
Wie Limerick schon sagte, vor allem nicht den Fehler machen und sich zu sehr auf eine bestimmte Richtung versteifen.

Mir ist es schon so gegangen, dass ich mit bestimmter Soundvorstellung und einer Liste von möglichen Kanditaten in den Laden reinmarschiert bin.
Heraus kam ich mit einem ganz anderen Becken, da mir das bei Anspielen viel besser gefiel. Das hatte ich aber gar nicht in Erwägung gezogen, stellte sich dann im Vergleich zu den anderen doch als beste Lösung heraus.

Also ruhig mal über den Tellerrand schauen. ;)
 
Here you go guys, my baby,
Paiste, dark dry 20";
Big Ping ….and a bag of chips :D


PDRM2527.jpg
 
Wieviel "Ping" willst du? Wenn es davon etwas mehr sein darf, dann das hier http://www.youtube.com/watch?v=uYtey5JTW2w

Aua, mir tun die Ohren weh.:p

Das Paiste von lunarsnare sieht aus als wäre es mit einer Maschinenpistole bearbeiten worden. :D
 
Hab mir das 20" Metal Ride (ALPHA`06) von Paiste gekauft. Sehr schöner
Ping. Für mehr Sustain muss man schon recht reinkloppen (aber wer will das schon). Die Glocke ist S. U. P. E. R. B.

Aber wie du schon sagtest, unbedingt selbst testen.

cu
 
Ich könnte dir noch ein Meinl Raker 21" empfehlen. Tolle Glocke, sehr durchsetzungsfähig, relativ wenig Sustain - allerdings, da aus B8 Bronze, etwas metallischer Charakter im Grundsound (also nicht so warm wie z.B. B20 Becken). Wird leider nicht mehr gebaut http://www.musik-produktiv.de/meinl-raker-r21mr-medium.aspx.
Oder ein Sabian 21" HHX Dry Ride, auch erste Sahne, mir allerdings zu teuer (http://www.indoorstorm.com/21_Sabian_Hhx_Dry_Ride_Cymbal-p-1229.html) oder hier http://www.sabian.com/EN/products/HHX_Dry_Ride_21_12135XN.cfm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben