Kawai MP5 - Schreckliche Piano-Sounds

  • Ersteller Fiete1989
  • Erstellt am
F
Fiete1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
19.08.07
Beiträge
4
Kekse
0
Servus,

hab seit einer Woche ein MP5 von Kawai. Hatte zuvor mal ein Kawai MP8 angespielt und Soundtechnisch als sehr gut empfunden. Aus gründen der Mobilität hab ich mich aber für das schmalere und leichtere MP5 entschieden, welches ja eig. dieselben Sounds hat. Eigentlich.

Denn irgendwie hören sich die Piano Sounds ( durch die Bank) total komisch an, fast so wie ein Banjo oder eine Gitarre. Ich gehe von den Standdardeinstellungen aus, kenne mich auf dem Gebiet der Ton-Modifizierung aber gar nicht aus, deswegen nervt es mich.

Kann ich da irgendwie was am Klavier-Sound einstellen, damit es sich auch so anhört?
 
Eigenschaft
 
Um Einstellungs/Konfigurationsfehler auszuschließen würd ich dir empfehlen, einen Factory Reset durchzuführen. (Ich geh einfach mal davon aus, dass das geht)

Wenns dann immer noch ist, solltest du deine Abhöre überprüfen (was hast du denn da für ein Gerät bzw. für Geräte?).

Wenn das alles in Ordnung ist, mal eine andere Abhöre (z.B. Stereoanlage; aber Vorsicht mit dem Pegel!) ausprobieren.
Wenns da dann genauso ist, ist es wohl ein Defekt am Gerät und du kannst es reklamieren.

Soviel von mir ;)
 
Kann Distance nur voll zustimmen. Aus irgendwelchen mir völlig unbekannten Gründen hat mein MP9500 das auch manchmal. Dann verändert sich der Sound. Nach dem Reset (der leicht und schnell durchzuführen ist) klingts dann aber wieder wie zuvor. Soundcheck unbedingt mit Kopfhörer machen, um auszuschließen, daß es an den Boxen liegt!
 
Aua, an Kopfhörer hab ich nicht gedacht. :redface: Schon blöd :rolleyes:
 
hmmm mal testen....das hat sich aber schon so angehört als ich es zum ersten mal eingeschaltet habe...
 
Wo hast du denn das Mp-8 angespielt?

Denn... mal andersrum gedacht könnte da ja auch jemand (wenn es z.B. in einem Musikaliengeschäft war ;) ) die Sounds verändert haben... So dass dein Mp-5 dir nun (leider?) die eigentlich Sounds zeigt...
 
naja also ich habe das mp5 auch schon angespielt ud da war an den sounds nichts verstellt, bzw ich habe ja selber dieverse sounds ausprobiert und ich zumindest empfinde die sounds nicht als grauenhaft, und das piano ließ sich schon von nem banjo unterscheiden :D
 
...hab seit einer Woche ein MP5 von Kawai. Hatte zuvor mal ein Kawai MP8 angespielt und Soundtechnisch als sehr gut empfunden. Aus gründen der Mobilität hab ich mich aber für das schmalere und leichtere MP5 entschieden, welches ja eig. dieselben Sounds hat. Eigentlich.
Hallo Fiete1989!

Hast du das MP8 II oder den Vorgänger MP8 (ohne II) getestet?
Das MP5 hat die gleiche Sounderzeugung wie das MP8 II - siehe hier für die Details. :great:

Nichtsdetotrotz: Der Sound ist besser geworden und nicht schlechter - mach mal einen Factory-Reset und dann gucken wir weiter... :rolleyes:

Viele Grüsse
Joe :cool:
 
naja also ich habe das mp5 auch schon angespielt ud da war an den sounds nichts verstellt, bzw ich habe ja selber dieverse sounds ausprobiert und ich zumindest empfinde die sounds nicht als grauenhaft, und das piano ließ sich schon von nem banjo unterscheiden :D

Das ging jetzt auch nicht gegen die Sounds, ich bin selber Kawai-Jünger, aber Sounds sagen ja nicht jedermann gleich zu ;)
 
hmmm mal testen....das hat sich aber schon so angehört als ich es zum ersten mal eingeschaltet habe...

das kann schon sein, aber das Gerät "resettet" sich nicht duch Ein- Und Ausschalten. Da gibt es eine bestimmte Tastenkombination für den Reset. Den solltest Du nun erst mal durchführen. Dauert nut ein paar Sekunden.
(und an die Kopfhörer denken :rolleyes:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben