meine Erfahrungen mit dem Kawai MP5

von cinhcet, 21.01.08.

  1. cinhcet

    cinhcet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    11.08.12
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.01.08   #1
    Hallo zusammen!
    Ich besitze nun seit kurz vor weihnachten das Stage Piano MP5 aus dem hause Kawai.
    hier meine erfahrungen mit dem DP
    Aber ersteinmal, wie ich zu dem ding gekommen bin:
    Ich ging in ein relativ großes Musikhaus und hab mal ein bisschen rumprobiert. Der laden hatte eigentlich so ziemlich alles da, was man sich an stage pianos so vorstellen kann. Auf den preis hab ich erst gar nciht geschaut, um noch ohne "vor" meinung zu testen. Nach einer viertel stunde hatte ich alle durch und ging immer wieder zu dem einen zurück. Die engere auswahl viel dann auf das MP4/MP5/MP8II (luschtig, oder??^^).
    Das MP4 viel dann raus, weil der tastenanschlag nicht passte, laut verkäufer sollte aber gleich sein :D:screwy: Gut, nach hause gegangen und sich bei der oma an ein akustisches klavier gehockt und am nächsten tag wieder zu dem laden gedüßt und nochmal probiert. Der anschlag des MP8II war mir irgendwie zu unruhig und etwas leichter als die des mp5s´. entschieden, gekauft. Daheim an Boxen angeschlossen und ich war total begeistert. Klingt ja klasse, viel besser als mit dem kopfhöhrer im laden.
    Die sounds, sowie die vielen einstellmöglichkeiten/effekte/reverbs sind einfach super!
    Und der Anschlag ist meines erachtens nach sehr genial, erinnert mich stark an einen flügel.
    Also ich kann das Stage Piano wirklich jedem empfehlen!

    Grüße
    Danny

    PS: noch eine kleine frage zu den experten dieses pianos: da ich ein ausstellungsstück mit genommen hab(haben die erst 2 tage davor aufgestellt und so konnte man noch mit dem preis verhandeln) musste ich feststellen, dass die mir gar kein pedal gegeben haben. Dies wurde mir erst beim lesen der bedinungsanleitung klar, dass da eines dabei sein sollte. Stimmt das, oder können das die Händler bestimmen?
    Und noch eine frage zu den Pedalen. Im moment hengt da ein Yamaha FC4 am Foot SW eingang dran, da bei den Anderen die polung umgekehrt sein müsste. Kann man die polung auch in den Einstellungen umstellen?
     
  2. Schrabbelvaddi

    Schrabbelvaddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    4.08.10
    Beiträge:
    60
    Ort:
    scheeßel (la Kaff aber mit hurricane!!!;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #2
    Guten Tach,
    das is schon n tolles Instrument. Aber ein Pedal ist im Lieferumfang eigtl. enthalten. Müsstest dir das mal holen...
    Die Polung kann man AFAIK nicht in den Einstellungen umstellen, habs zumindest noch nicht herrausgefunden.
     
  3. cinhcet

    cinhcet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    11.08.12
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 23.01.08   #3
    Jo, inzwischen hab ich das pedal bekommen und der verkäufer hat mcih gefragt, was mir denn gerade ganz dringend fehlen würde, darauf meine meinte ich, dass eine hohe g saite für ne 12saitige sowie 2 midi kabel ganz geschickt wären und drückt die mir auch noch in die hand. Das nenn ich doch mal service.

    So, nun aber noch etwas, was mich beunruhigt, die erste taste des mittleren drillings(also fis/ges) sowie das b/ais die wackeln irgendwie und machen komische geräusche beim spielen(vorallem wenn sie ein ton einer triole/triller/praller ist) Kann ich dadagegen irgendwas machen, oder muss ich mich da bei kawai beschwären.?
     
  4. cinhcet

    cinhcet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    11.08.12
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 26.01.08   #4
    keiner ne idee?
     
  5. bobbes

    bobbes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    373
    Erstellt: 27.01.08   #5
  6. Schrabbelvaddi

    Schrabbelvaddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    4.08.10
    Beiträge:
    60
    Ort:
    scheeßel (la Kaff aber mit hurricane!!!;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.08   #6
    Hmm, also bei meinem MP5 ist dies nicht der Fall. Frag doch mal beim Händler nach.
     
Die Seite wird geladen...

mapping