"Sonor"-User-Thread

  • Ersteller MB-West
  • Erstellt am
MB-West
MB-West
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
25.10.05
Beiträge
1.788
Kekse
497
Ort
Osnabrück
Hallo liebe Mituser,

ich habe mir mal die Freiheit genommen einen Thread zu erstellen der sich nicht um Heroes oder reine Beckenhersteller dreht.


Willkommen im Sonor Drum User Thread.


Mich als großen Sonorliebhaber würde sehr interessieren wer sonst noch mit von der Partie ist. Den ein oder anderen Sonordrummer hier im Board hat man ja schonmal kennengelernt. Aber längst nicht alle.

Also... wer spielt Sonor, bitte melden! Wer spielt kein Sonor... warum nicht ?!
Erfahrungs- und Testberichte sind sehr gern gesehen. Seis' zum Klang, zu diversen Finishes, seis' zur Qualität oder Transportfähigkeit.


mfg

West
 
Eigenschaft
 
ich melde mich mal als verbündeter. :)

ich spiele ein sonor force 3005. infos dazu sind in meiner sig. zu finden. ich bin sehr zufrieden damit.

durch thomas lang bin ich auf sonor erstmals richtig aufmerksam geworden.

als es darum ging, mein erstes gutes set zu kaufen ist mir eben dieses force zwischen die finger gekommen und ich war vom ersten moment an überzeugt vom klang und der verarbeitung.
 
Ich melde mich auch als verbündeter ;)

spiele ein Designer und bin mehr als damit zufrieden. Es übertrifft bei weitem meine anforderungen an ein Drumset :) Made in Germany ist halt echt super :p

Grüße Jonas
 
Ich melde heir auch mal pflichtgemäß.

Spiele zwar "nur" ein Force 505 aber der SOund sagt mir auch sehr zu: Toms klingen schön trocken, die BD auch...herrlich...
 
Ich spiel selber auch ein 3005er. Ist wirklich ein klasse Set.
Was mich so begeistert an dem Set ist die super Hardware und der Sound der Bassdrum. Laut, tief und ganz viel Bummms.;)
 
...der Sound der Bassdrum. Laut, tief und ganz viel Bummms.;)

jepp ich hab' ein aquarian superkick II auf meinem 3005er basskübel und damit klingt das ding so knackig und fett zur gleichen zeit ..dahinschmelz.. :D
 
Auch ich melde mich hier zu den Sonor-Spielern. Ich spiele seit 3 Jahren ein Sonor 3003 in den Größen: 14x5.5, 10x9, 12x10 und 14x12 (natürlich alles in ") Ich bin sehr zufrieden und auch mti der Sonor Hardware bin ich überaus zufrieden. Hab' zwar nur die 400 Series aber find ich trotzdem sehr Stabil.
Ein großes Lob an Sonor. :)
 
Ich oute mich auch als SONOR-Fan!

Mein Set: Ein Teardorp aus den späten 60ern. Für sein Alter noch recht gut in Schuss und klingt auch verdammt gut. Als ich es bekommen hab leider noch mit einem Satz Pinstripes + Taschentuch-Dämpfung => Pappe pur! Mit Aquarian Texture Coated können sich die Kessel jetzt schön entfalten.

Die neuen Modelle von Sonor gefallen mir aber auch recht gut. Wenn mal ein Neues her muss wird´s bestimmt wieder ein Sonor.
 
Ui interessant. Gibts Fotos von dem Set ?
 
Hab ich mir gedacht, dass euch das interessiert!

Fotos gibt´s im Moment leider (noch) keine. Werde aber bei Gelegenheit welche machen. (Wollte eigentlich schon lange welche machen, war aber immer zu faul :))
Freut euch schon mal drauf. ;)
 
Ich spiele zwar kein sonor, aber wir haben ein 2003er force (oder so ähnlich) in unserer Kapelle. Schöner klang, aber mir persönlich gefällt die Hardware nicht besonders von sonor, aber sonst super Marke. Vorallem mal eine Marke aus Deutschland.:)
 
Auch ich kann mich den Sonor Fans anschließen,
Ich spiele ein Sonor force 1003 ist für den Proberaum perfekt und live auf ner Bühne reichts auch (bis auf die Snare, die hab ich ausgewechselt)
 
So, wie versprochen gibt´s hier Fotos von meinem Set:

http://s2.***.net/images/user/071230/temp/857ti23p.jpg

http://s4.***.net/images/user/071230/temp/gz3lhx9y.jpg

In echt sieht das Finish ein wenig schöner aus, aber es steht im Keller und ich musste mit Blitz fotografieren. :redface:

Noch kurz die Eckdaten:
20 x 14 Zoll Bassdrum
13 x 9(?) Zoll Tom-Tom
16 x 16 Floor-Tom

Viele Grüße
Alex
 
Wow... :eek: Das Finish ist ja ma echt der Knaller. *neidisch*
 
find die nebeneinander liegenden Spannböcke sehr attraktiv :)

Da haste wirklich nen schönes Set. Und gut gepflegt siehts mir aus. Weiter so !
 
Hey schickes Set. Das finish ist schön, aber mir ist die Optik und die Hardware einbischen zu alt.

Guten Rutsch euch alles !!
 
So, wie versprochen gibt´s hier Fotos von meinem Set:

[qimg]http://s2.***.net/images/user/071230/temp/857ti23p.jpg[/qimg]

[qimg]http://s4.***.net/images/user/071230/temp/gz3lhx9y.jpg[/qimg]

In echt sieht das Finish ein wenig schöner aus, aber es steht im Keller und ich musste mit Blitz fotografieren. :redface:

Noch kurz die Eckdaten:
20 x 14 Zoll Bassdrum
13 x 9(?) Zoll Tom-Tom
16 x 16 Floor-Tom

Viele Grüße
Alex

Ganz schön. Wie nennt sich denn das Finish - sieht cool aus.
Ich liebe alte Drumsets aus den 60igern/70igern.
Aber um das ganze stilmässig zu toppen müssten Flatbase Beckenständer her. Das BD-Frontfell ist auch noch verbesserungsfähig. Weiss mit Logo und kleineres Loch dann ist es perfekt:D
 
Danke für die Komplimente. :eek:

Und gut gepflegt siehts mir aus.
Naja, die Folie sieht von Nahem schon ein wenig mitgenommen aus. Auf dem Set haben ja schon mein Opa und mein Vater gespielt. :cool: Aber für soviele Jahre Einsatz sieht es doch noch recht gut aus.

Ganz schön. Wie nennt sich denn das Finish - sieht cool aus.
Ich liebe alte Drumsets aus den 60igern/70igern.
Aber um das ganze stilmässig zu toppen müssten Flatbase Beckenständer her. Das BD-Frontfell ist auch noch verbesserungsfähig. Weiss mit Logo und kleineres Loch dann ist es perfekt:D
Laut dem Sonor Museum ist das ein "Multi-Brilliant" Finish in schwarz.
Das mit den Flatbase-Beckenständer lass ich lieber. Das ist mir zu instabil und man muss es ja vintäge-mässig nicht übertreiben. ;)
Ein orginal Sonor-Frontfell hab ich sowieso noch. Ich werds wahrscheinlich mal montieren.
(Das aktuelle Fell ist übrigens von meinem Vater selbstgebaut. :great:)

Grüße
Alex
 
(Das aktuelle Fell ist übrigens von meinem Vater selbstgebaut. :great:)

Und wer oder was musste dafür dran glauben ?

Btw.: pass auf dass Gisela den Post nicht liest, sonst heißtes nacher im Workshop-Thread.

"Komplettes Fellset selbstgemacht"
GiselaBSE
 
Ja, ok selbtgebaut war vielleicht zuviel gesagt.

Sagen wir zumindest das riesen Loch ist selbst gebaut. (Was man von nahem an den nicht wirklich sauberen Kanten erkennen kann)
Die Folie selbst fühlt sich aber auch etwas ungewöhnlich an. Ich hab keine Anhnung was das vorher war.

Viele Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben