"Sonor"-User-Thread

  • Ersteller MB-West
  • Erstellt am
Naja so selten ist das Sonic Plus auch nicht, spiele ja auch eins!
Welche Farbe hat den deins? Also meins ist in "Birke natur"

Ich hab auch eins :p
Noch aus der ersten Generation. (Errinere mich an eine Neuauflage namens Sonor Sonic Plus II)
Hab Evans C2 Clear drauf, die Bass ein Powerstroke 3. Wenn man sich etwas intensiver mit dem Stimmen befasst bekommt man da doch sehr ordentliche Klänge raus, meiner Meinung nach.
Irgendwann, wenn die Zeit reif ist, werd ich mir ein feines S - Class zulegen. :cool:
 
na toll. hättet ihr mich nicht wenigstens in dem glauben lassen können, dass ich ein ziemlich seltenes set spiele und damit aus der großen menge heraussteche??? :evil: :( :D:D

also ich bin aber echt glücklich mit meinem set und denke gar nicht daran, mir ein anderes (hchwertigeres) set zu kaufen. meine trommeln klingen genau so, wie sie sollen :)
 
Hallo Leute, auch hier klinke ich mich mal ein! Spiele ein Sonor Delite (erste Generation) mit 2 Bassdrums, Snare, 4 Hängetoms und 2 Standtoms, alles in der affengeilen Lackierung Brilliant Champagne. Dazu komplettes Programm 600 Hardware (die Pedale verdienen ne Auszeichnung) Dieses Set ist ein absoluter Traum Made in Germany. Mein erstes Set war ein Force 2000 (auch Made in Germany) und dadurch bin ich einfach bei Sonor geblieben.
 
Hallo Leute, auch hier klinke ich mich mal ein! Spiele ein Sonor Delite (erste Generation) mit 2 Bassdrums, Snare, 4 Hängetoms und 2 Standtoms, alles in der affengeilen Lackierung Brilliant Champagne. Dazu komplettes Programm 600 Hardware (die Pedale verdienen ne Auszeichnung) Dieses Set ist ein absoluter Traum Made in Germany.
Wie ich sehe wurden von dir noch keine Bilder gepostet. Kommen da irgendwann noch welche? Würde mich mal stark interessieren. :)

Zu Sonor: Sonor ist sehr, sehr angenehm. Sie schaffen es doch immer wieder, mit absolut zuverlässigen und feinen Sets zu überraschen. Auch in Sachen Hardware haben sie so einiges drauf. Und, obwohl sie Weltklasse Sets mit toller Verarbeitung kreieren kriegen sie es wunderbar hin, sich sympathisch im Hintergrund zu halten. Da prassen einige andere Marken wie Pearl und Tama beispielsweise ordentlich mehr in Marketing rein. Nur dafür, dass sich auch 14 jährige ohne Erfahrung ein Tama oder Pearlset kaufen. Irgendwie, so kommt es mir vor, spielen bei Sonor auch sympathischere Endorser :D
Da hat Sonor einen in meinen Augen wunderbaren Mittelweg gefunden, Kunden zu begeistern und doch die Ruhe zu bewahren. Abgesehen davon bietet Sonor absolute Traumsets mit den in meinen Augen ansprechendsten Finishes an.

Zu den SQ2, nach denen hier gefragt wurde: Ein Freund meiner spielt eines, da er kürzlich von Sonor und Meinl unter Vertrag genommen wurde. Werde mir es sicherlich nicht nehmen lassen, ihn mal wieder zu besuchen. Ist sowieso schon viel zu lange her. :redface: Werde dann auch Fotos machen und nen Bericht hier reinstellen. Wen's interessiert: www.remosigner.ch

Alles Liebe,

Limerick
 
Ja ich mache demnächst mal neue bildchen, unser proberaum ist nur sehr schelcht ausgeleuchtet, muss mir was einfallen lassen damit man das finish auch sauber erkennt!
 
Hallo, auch ich spiele ein Sonor Sonic Plus und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mein Set etwas "speziell" aufgestellt: Das 12" Tom habe ich am Beckenständer befestigt, damit es wie ein Floor-Tom ist. So kann ich das Ride sehr tief aufhängen was ich sehr angenehm finde.

Bilder kommen noch...
 
Da muss ich Lim voll und ganz recht geben.
Ich bin schon immer begeisterter SONOR Spieler.

Abgesehen von dem ersten Mickeymaus Set ( hmhmmm ) und einem Kinderset gings mit einem Force 2000 los. Als Anfängerset sicherlich in Ordnung.

Dann kam das Designer, das Force 3007.

Designer hab ich verkauft und nun spiele ich das Force 3007 und bald das Delite.
 
Moins, will mich auch mal einreihen ;)

Hatte zuerst einen Tama Nachbau-Billiggerümpel (Newsound), war für mich aber von anfang an klar das mal ein Sonor her muss =D

Hab mir dann vor einem Jahr ein Force 3007 (10",12" TT / 14",16" FT / 22" BD / 14"x5,5" SN) in Red Maple geholt und will nix anderes mehr spielen =]
 
Ich bin auch ein Sonor User^^. Hab mir vor einem Jahr ein 2007er in Amber Fade geholt und mich haben Klang und Farbe sofort in ihren Bann geschlossen. Seither will ich gar nichts anderes mehr spielen :D!!
 
Irgendwie, so kommt es mir vor, spielen bei Sonor auch sympathischere Endorser :D

könnte daran liegen, dass sonor die leute nicht bezahlt, sondern lediglich die sets stellt. da ist gewährleistet, dass wirklich nur leute mit liebe zum drummen und zu sonor-drums auch sonor spielen, während andere firmen ihre leute ja einkaufen (müssen) und diese entsprechend "flatterhaft" sind (zB carmine appice :D )
 
So Lim jetzt hab ich mal dran gedacht! Ich hoffe die Fotos halten was ich versprochen habe! Das ich z.Zt. Pinstripes druff hab, hat nen andren Grund, spiel normal Emperors. Die PS sind von meinem Live-Set das ich z.Zt nicht brauche (Ist auch ein Sonor :) allerdings Fernost 2007. Konfiguration 22BD,22BD,10T,12T,14FT,16FT,14SN, in Amber Fade und nen ähnlicher Beckenwald)

P.S. Bin kein Sonor-Endorser, aber trotzdem Symphatisch ;)

delite1.JPG

delite2.JPG

delite3.JPG

delite4.JPG

delite5.JPG

delite6.JPG
 
P.P.S.
die Octoban ist Self-Made, die restliche Konfig im Profil ;)
 
Wow, das ist ein Klasseset. :eek: So viel Zeug. :)
Besonders das 14" (?) links neben der Hihat ist cool. :D
Würde ich mich am Liebsten mal ransetzen.
 
jo 14x12
musst halt ins schöne Frankenland kommen! :)
Ach ja noch was, das Set hat noch nie ne Bühne gesehen, und hat keinerlei Macken! Währ viel zu schade

Edith: Ja und angefangen hab ich auch mit nem Sonor Force 2000, war ein Klasse Set, was ich erst letztes jahr schweren Herzens nach ca. 15 Jahren hergegeben habe, jaja, schön wars

Vielleicht schaff ichs auch mal mein F2007 aufzubauen!
 
Es meldet sich verspätet ein Sonor Force 3000er Drummer. Ich spiele dazu Paiste-Becken (Basis: Rude-Serie). Ich finde das Set gar nicht mal so übel für den Metal-Bereich. Selbst die 20er BassDrum ist immer noch knackig genug. Gut, so Drummer wie die von Meshuggah oder Tool bestätigen ja, dass Sonor auch sehr wohl im Metalgeschäft tätig sein kann. Ich bin mit meinen Set sehr zufrieden.
 
So Lim jetzt hab ich mal dran gedacht!
... ach, wusste gar nicht, dass ich dich einmal dazu angestiftet habe.
Nichts desto trotz aber: Sehr tolles Set! Fein ausgewählt, feinstes Material, super übersichtlich! :great: Hut ab!

Alles Liebe,

Limerick
 
@ mugc: Feines Static-X Poster im Hintergrund, guter Geschmack!
Offensichtlich ein Metaller am Start, dann grüße ich den Gleichgesinnten, auch wenn ich kein Sonor User bin! :)


... das Set ist natürlich auch der Wahnsinn! :)
 
Ja das geht alles runter wie Öl!!
Ja Metaller aus tiefster dunkler Seele :) Static-X ist zwar Drumtechnisch nicht State of the Art aber die die alten Alben laufen bei mir immer noch regelmäßig, einfach fett zum abfeiern, "Evil Disco" halt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben