"Daniel Adair"-Thread

  • Ersteller drum+stick
  • Erstellt am
D
drum+stick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
18.01.08
Beiträge
4
Kekse
0
Dann werde ich hier mit meinem ersten Beitrag mal direkt den "Daniel Adair"-Thread eröffnen ;)

Besagter ist seit 2005 der Drummer von Nickelback, war zuvor bei 3 Doors Down.
Er benutzt (angeblich) oft das Zitat "The harder you practice, the luckier you get.", um seine Karriere zu beschreiben, wobei ich finde, dass das auch zum Trommeln allgemein gut passt.
Desweiteren spielt er Pearl-Sets und Sabian Becken ist u.a. für diese Marken Endorser.

Daniel_omaha2.jpg


Bin gespannt, was ihr so von ihm haltet...


So, zu Abschluss noch ein Links:

Hier gibt es noch einige Bilder, Biografie usw.
http://drummerworld.com/drummers/Daniel_Adair.html

Youtube-Video von 2 Soli, die sich aber teilweise etwas ähneln. Die Qualität ist leider nicht so berauschend, dafür gibts aber im Ersten am Ende sogar ein bisschen Feuerwerk :p

http://youtube.com/watch?v=kwb5G5rcDqs
http://youtube.com/watch?v=gctrJm0CsVc
 
Eigenschaft
 
1.) Herzlich Willkommen im Board!

Ich finde ihn cool das erste Solo ist ziemlich geil finde ich!

Ist zwar nicht so meine Musik aber naja das Solo kann schon was!
 
Viel weiß ich über ihn zwar so nicht, aber die three doors down- und Nickelback-Sachen trommelt er sehr schön. Spielt sehr feine Sachen, überlädt aber keinesfalls die Songs. Paßt einfach gut rein, sehr schön...
 
Hallo

Bin eigentlich schon immer grosser Nickelback- sowie auch 3 Doors down Fan gewesen...

An Daniel mag ich seine "einfache" Art die er immer setzt... wirklich geiler drummer meiner Meinung nach!! :D:D
 
Ich hätte mal eine Frage zu ihm. Hat es einen Grund das er 2005 bei 3 Doors Down ausgestiegen ist oder wollte er nur mal was neues versuchen?
 
ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass er in einem interview mal erwähnt hat, dass er das angebot von nickelback als einmalige chance gesehen hat, sich weiter zu entwickeln.

laut seiner bio auf deiner homepage, sucht er auch immer nach neuen herausforderungen. wohl noch ein grund für den bandwechsel.

@topic:

ein sehr geiler drummer der einfach immer das passende spielt, auch schöne rafinessen einbaut ohne die songs zu überladen.
 
Hm... gut, Nickelback is schon etwas knackiger, aber dass er solche Unterschiede zu 3dd sieht, ich denke, und das meine ich KEINESWEGS böse, dass er wohl auch einfach grösseres Publikum verbindet, gut Kohle is sicher auch immer ein Aspekt, wenn man den Arbeitgeber wechselt, ich denke dass das schon die Rolle gespielt hat. Klar, wenn man sat vor 300 vor 1000 Leuten oder mehr spielen kann, wer will ihm da böse sein.

Na, und um 3dd mach ich mir keinen Kopf, die sind soweit gross genug, dass sie wohl immer passenden Ersatz finden;-)
 
Daniel ist einer meiner Lieblingsdrummer. Bis auf seine Drumsolos (eines pro Konzert) hält er sich immer schön im Hintergrund, hat aber trotzdem ordentlich was drauf, wenn man ihm zuschaut. Und gerade das finde ich toll.
 
Ich war im September auf einem Nickelback Konzert!
Es war richtig hammer, und Daniel Adair hat ein schön langes Solo gespielt.
War echt unglaublich!

Ach ja, ich spiele nur seine Signature Sticks von Regal Tip, die sind günstig, aber die besten Sticks, die ich kenne, mit starkem Lack und einer guten Länge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben