"Blue-Man-Group"-Thread

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
Grüss euch!

Ich mach's kurz und bündig: Wie findet ihr die? In Kombi mit Farb- und Lichtspiel wie auch spielerisch und in Zusammenarbeit mit ihrer Band? Ich persönlich werd' jedes Jahr daran gehindert, sie endlich mal live sehen zu können. Find die Idee und die Aufmachung recht speziell und innovativ und würde sie mir ungemein gern mal live anschauen. Wer von euch ist ähnlich begeistert? Wer hat sie schon live gesehen? Kritik, Meinungen?

Videos: http://www.youtube.com/watch?v=1tWP6aYwi5M beispielsweise und alle anderen Related Videos.

Durchaus interessanter Wiki-Bericht

BlueManGroupArmsPaintmed.jpg


Alles Liebe,

Limerick
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal in Berlin die Ehre... Hammermäßig! Bei der nächsten Gelegenheit werd ichs mir noch einmal ansehn. Musikalisch sind die Rießenschlümpfe ja sowieso sehr geil, aber die Show außen herum war auch sehr beeindruckend. Von kleinen Scherzen mit Videokameras bis hin zu allen erdenklichen Tricks mit Lichteffekten - alles sehr ausgefeilt und sehr schön anzusehen.
Wer also die Möglichkeit hat: auf jeden Fall live erleben!
 
ich habs auch gesehen...
gerade bei der blue man group gehen die meinungen weit auseinander.
die einen sagen:"naja,geht so" und die anderen "hammersupidupimegaknaller",dazwischen gibt es nichts!
ich gehöre zur letzteren gruppe,weil rhythmisch und musikalisch ist es wirklich grosses kino.
die "blaumänner" können [definitiv] gut trommeln aber der wahre knaller ist die band,die allerdings meistens nur im halbdunkel agiert.
aber alleine schon dieser band wegen,lohnt sich das kommen...

die show selber ist zeitweise sehr interessant,hat aber auch ihre auszeiten und teilweise auch vorhersehbare passagen.
was ich [persönlich] überhaupt icht mag,sind diese "publikum-mitmach-aktionen" wie z.b. dieses papierschlangen-ränge-runterrollen [lassen].

aber das ist zum glück nur vereinzelt der fall...

fazit: weiss nicht genau die preise und mehr als 50 euro sollte man nicht zahlen,aber wer das wagnis eingeht,bekommt eine farbenfrohe und hochmusikalische show geboten.

grüsse bece
 
Ich habe die Blue Man Group Show letztes Jahr in Oberhausen gesehen:

1) Jap, die show ist klasse und z. T. überwältigend´, allerdings auch zeitlich betrachtet sehr kurz
2) Der Schlagzeugsound kann wohl nur als "knochenpulverisierend" bezeichnet werden. Da hauen 4 Drummer wie die Wilden auf die Kessel, das ergibt einen mörderbrachial - Krach, cool!
3) Nix für Ästethen, alles viel too much, kein Raum für wirkliche Schlagzeugkunst, aber wer will das bei dieser show überhaupt sehen/hören?
4) Natürlich sehr interessante Percussiv Ansätze, die verschiebbaren Rohre sind ja heute schon Kult.
5) Wer noch hinwill, müsste jetzt wirklich Gas geben, liegt in den letzten Zügen. Oder ist gar schon vorbei?
 
noch nicht vorbei da ich sie in 3 wochen auf kursfahrt in berlin bedwundern darf ;)
 
Wie? auf Kursfahrt? Gibts sowas auch? Das wäre eine geile Kursfahrt gewesen, hätt ich auch gern gemacht!
 
Ich hab die Blaumänner nun auch schon 2x in Berlin bestaunen können. Einmal auf Klassenfahrt, letztes Jahr, und im August während des Berlinurlaubs.
Wie bece schon sagte, gerade die Band im Hintergrund verdient eigentlich wesentlich mehr Beachtung als es durch die spärliche Ausleuchtung geschieht.
Dass die Show in Berlin auslaufen soll, davon hab ich nichts gehört. Lediglich die Oberhausener Show wird abgesägt.

Geht eigentlich irgendjemand von euch auf die Megastar World Tour der Blue Man Group? Hatte es mir ja überlegt, München Olympiahalle, aber Ticketpreise jenseits der 70€ warn mir dann doch zu happig.

Gruß, Ziesi.
 
BMG

hier stimmt einfach alles!

geniale Idee, :cool:
geniales Konzept, :cool:
geniales "franchise", :cool:
geniale Instrumente, :cool:
geniale Musik, :cool:
geniale Show, :cool:
genialer Sound :cool:

= geniale Unterhaltung und jeden cent des Tickets wert! :great:

nicht umsonst gehen alle so :D wieder aus dem Konzert... und das geni.. äh, weltweit! ;)

LG
RJJC
 
Ich hab sie live gesehen. Hammermäßig! Wahnsinns Lichteffekte, Kameraeffekte und Soundeffekte, kreative Instrumente in Verbindung mit grandiosem Sound, musikalisch einwandfrei und vorallem kommt auch das Publikum an Beteiligung nicht zu kurz!

Ich war vor 1,5 Jahren da, und will unbdeingt wieder hin!
 
Habe jetzt gerade erfahren, dass sie 3 Monate lang in der Schweiz (Basel) spielen. Werde mir dieses Schauspiel direkt vor der Haustür natürlich nicht entgehen lassen. Endlich kann ich sie auch live bestaunen. Bin gespannt, und ein bisschen aufgeregt :p
Das Feedback, was ich hier gelesen habe, scheint aber einiges zu versprechen.

Alles Liebe,

Limerick
 
naja,das konzept ist vielversprechend,ja.

und natürlich sind die "man in blue" austauschbar d.h. die künstler in berlin sind nich diesselben wie die aus dem ruhrpott.

grüsse bece
 
naja,das konzept ist vielversprechend,ja.

und natürlich sind die "man in blue" austauschbar d.h. die künstler in berlin sind nich diesselben wie die aus dem ruhrpott.

grüsse bece

das meinte ich ja mit "geniale Idee / Konzept". Durch die Maskierung (und Auswahl sehr guter Musiker), ist BMG nie personengebunden und damit "ewig" aufführbar.

Selbst die erste Show in Las Vegas wurde nicht mehr von den original BMG abgeliefert.

Die "echten" BMGs (-> MS-spot) sitzen in New York in ihren 2 oder 3 Etagen eines skyscraper und managen offenbar nur noch ihren Konzern.

LG
RJJC
 
dann meinte ich das auch..:p

grüsse bece
 
Ja, hab sie auch schon mal in Berlin gesehen.

Also - die Show ist ein purer Hammer, die percussiven Stücke unterstützt von einem aufs- Maul- Bandsound im Hintergrund - - wow :great: !

Die Schlagzeuger an ihren (Kirchhoff?)- farblos- Acrylsets wurden zwar etwas spärlich in Szene gesetzt, dafür gaben die Licht- und Farbspiele auf den Acrylkesseln auch beeindruckende Optik!
Vom spielerischen her muss man ja nix sagen, wie BumTac schon meinte: knochenpulverisierend!

Würd sie mir glatt nochmal anschaun :) - und hab die DVD...:rolleyes:
 
Hallo,

hab Karten für die Tour 2008 in München /Olympiahalle.
Zwar nicht ganz billig aber das ist es bestimmt wert!
Ich hab die Complex-Rock Tour DVD und bvin mal gespannt auf dieses Konzert.

Freue mich schon, kann ja dann berichten....

Grüße Ben
 
Hallo.

Gestern war es soweit.
Ich hab die Blue Man Group in München gesehen.
Ich muss sagen: Nett anzusehen.

Allerdings war der Sound mehr als Schlecht.
Sehr mumpfiges Schlagzeug was da rüber kam.
Gesang und Gitarre kamen sehr klar, der Rest kam in einem Brei daher.
Die Show ist ganz Nett.

Habe es gesehen, nun reicht es aber.

Die Spektakulärste Show ist es sicherlich nicht.

Fazit: Hat Spaß gemacht, einmal reicht aber.
Vielleicht ist der Mischer Fehl am Platz.

Gruß Ben
 
lag wohl am tondepp.

in berlin(war auf kursfahrt vor 3 wochen da) wars erste sahne. super sound,super licht effeckte und geil anzuschauen. aber sich das zwei mal anzusehen ist denk ich blöd da man die ganzen witze schon kennt und man dann nicht mehr überrascht ist wenn plötzlich die figuren die eben noch an der wand standen dann einen meter vor einem mit laserschwerten rumfuchteln(war zweite reihe).
 
hallo ben,
das tut mir irgendwie leid [für dich],dass der sound in münchen wohl so sehr schlecht war.
hab die show auch hier in berlin gesehen-klar als berliner- und da war der sound wirklich perfekt.
liegt vielleicht auch an dem theater,in dem die show ja auch schon ewig lange läuft...

trotzdem find ich es schade,dass bei den hohen preisen,keine rundum perfekte show geboten wird [zumindest in münchen]!

da sollte der veranstalter eigentlich sehr darauf achten,denn so etwas kann vielleicht für viele leute eher abschreckend wirken...[bei evt.zukünftigen show-besuchen]

grüsse bece
 
hat jemand ne ahnung ob die die show irgendwann ändern? oder ist die schon immer so?

denn wäre interessant zu wissen wenn bzw wann die das ändern,dann könnt man es sich glatt wieder ansehen.
 
also ich hab die in Stuttgart gesehen ..
das musikalische Programm ist top (z.T. genial), die Einspielungen dazwischen leider teilweise flach und mit Lückenfüllercharakter. Für meinen Geschmack wären 90 Min trommeln megageil gewesen und auf den Rest hätte ich verzichten können.
Aber sollte man sich mal ansehen, auch wenns nicht billig ist.

grüße
gmc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben