"Taye"-User-Thread

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
sick_drummer
sick_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
10.01.08
Beiträge
340
Kekse
320
Ort
Schneegattern
Morgen zusammen!

Hab mich gewundert, dass es noch keinen Thread über diese drums gibt.

Ich selber spiele das ProX Skull Set in der großen Version (bd, 3x ht, 2 ft, 1x sd) . Das Pedal finde ich auch nicht von schlechten Eltern, nur blöd, dass es ein Single Pedal ist.

Die Hardware ist wirklich sehr stabil und hält es auch aus, wenn man ein zweites oder drittes Becken mit einem Seitenarm fixiert.
Auch über die HH kann ich mich nicht beklagen!

Was haltet ihr von diesen Sets/Pedalen/Hardware was auch immer?

mfG
sick
 
Eigenschaft
 
also taye find ich richtig toll
wenn ich irgendwann mal geld übrig haben sollte, wirds bei mir auf jeden fall auch noch mal ein taye geben aber bis dahin bleib ich bei meinem basix
 
PunkMettler
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Ich überlege mir neue Beckenständer zuzulegen. Da es ja beim Drumcenter diese Taye-Rabattaktion gibt, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Taye 6000-Serie gemacht hat und wie sie sich so schlägt. Ich erhoffe mir, aufgrund der "regen" Beteiligung in diesem Thread, nicht allzu viele Posts, aber wer weiß?:D
 
hallo,

ich besitze 2 beckenständer, eine hihatmaschine und ne fußmaschine aus der 6000er serie.
Die Fußmaschine ist etwas schwerfällig. nicht besonders gut. die Hihat maschine ist eigentlich ziemlich gut, hat aber ihre schwächen im Halten der Clutch und die Beckenständer kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.
sehr stabil, sehr flexibel durch das Kugelgelenk.
Für den Preis gibt es glaub ich wenig vergleichbares.

Gruß
 
Hallo
ich habe seit 2 Monaten eine Studio birch snare im Gebrauch.
Zugegebenermaßen anfänglich ein wenig ein Kauf der mich durch den günstigen Preis bewogen hat. (Abverkauf und für 159 Euro erhältlich)
Aber ich muss gestehen: es ist bislang die beste snare die ich hatte..... vor allem soundtechnisch, was ja am ende auschlaggebend ist.
Taye hat hier in Germany aber wohl nicht wirklich Fuß fassen können.
Gruß
hg
 
Taye hat hier in Germany aber wohl nicht wirklich Fuß fassen können.
Gruß
hg

Das hab ich auch nie verstanden. An der Qualität kann es wohl nicht liegen.

Vor zwei Jahren war ich auf ein Konzert der Band K's Choice. Der Drummer spielte ein Taye Original Custom mit Woodhoops.
Qualitativ (und leider auch preislich) liegt das Set so zwischen dem Sonor Prolite und dem SQ2.

Der Sound war allerdings absolut hammermässig.
Das Finsih ebenfalls: black to natural fade mit durchscheinender Holzmaserung.
http://www.youtube.com/watch?v=Ez6y6TAGn48
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben