''Mel Gaynor''-Thread

  • Ersteller Low-End
  • Erstellt am
L
Low-End
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.10
Registriert
04.02.09
Beiträge
28
Kekse
63
Ort
Lemgo
Hi,Mel Gaynor sollte hier noch unbedingt mit auf die Liste.Schließlich gehört er seit etlichen Jahren zu den 6 besten Schlagzeugern der Welt.In einer Musiker-Zeitschrift aus den 90er Jahren stand glaub ich noch Simon Phillips sowie Stewart Copeland mit auf der Liste,die anderen weiß ich leider nicht mehr.
Gaynor hat ein unglaubliches Timing und setzt irgenwie immer Hi-Hat und Becken so unglaublich perfekt ein das er meiner Meinung nach diesen Titel zurecht trägt.Ich selbst spiele selten Schlagzeug(Hauptinstrument Bass)und habe vor Drummern große Achtung die dermaßen perfekt ihr Instrument im Griff haben.
Natürlich gibt es genug andere Spitzendrummer,jedoch zählen halt die meisten nicht zu den 6 besten Weltweit:D:rolleyes:,gruß Low-End
 
Eigenschaft
 
Wie definierst du denn "besten Drummern"? :redface:
Technisch? von Groove her? Timing? Songwriting?

Sowas zu pauschalisieren ist finde ich immer verdammt schwer bis unmöglich! Für mich zählt Thomas Lang und Jojo Mayer auch zum Besten was die Welt zu bieten hat, für andere wird das nicht so sein, allein schon, weil sie deren Spielweise nicht leiden können... ;)
 
Ich habe Mel Gaynor letztes Jahr als Mitglied einer - Achtung! - Coverband aus Mannheim gesehen (Me and the Heat - sagenhafte Truppe). Ist tatsächlich so, daß er öfter mit dieser Band auftritt. Auch Profi´s brauchen Kohle. Cooler Typ, minimalistisches set, beherrscht von Jazz-Lounge bis straighten ACDC Rock alles.
 
Hallo
Stimme BumTac voll zu.Er gehört schon in die erste Liga.Ein echtes Multitalent für fast jede Musikrichtung.Mit 14 hatte er die ersten Einsätze als Studiomusiker,bevor er bei den Simple Minds einstieg.Spielte viel mit Elton John und Tina Turner.Das mit den besten 6 ist aber Geschmacksache.Mir würden locker 20 einfallen , die ich auf Platz 1 setzen könnte.
Das hängt meistens vom Musikgenre ab.

Gruß PearlDR
 
Hi,
sehe ich genauso er ist ein klasse mann nicht mehr aber auch nicht weniger.

dieses beste gelabber was soll das denn .

Lg
DT
 
Hi,stimmt natürlich mit dem ''Weltbesten-Gelaber''.Es gibt unzählige Top-Musiker von denen man noch nichts gehöhrt hat und vermutlich auch nichts höhren wird.Nicht jeder hat das Glück mit seinem Hobby die Miete zu bezahlen.Mir fallen auch spontan mind.30 Schlagwerker ein die einfach genial sind.Wenn sich bei mir die gewisse Gänsehaut einstellt ist es mir sch...egal auf welcher Rangliste Mr.X trommelt;)grüße,Low-End
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben