Bass von Stephan Weidner

  • Ersteller MasterOfDesaster
  • Erstellt am
MasterOfDesaster
MasterOfDesaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.10
Registriert
10.01.08
Beiträge
134
Kekse
819
Hi,
ich wollt mal fragen ob jemand weiß welchen Bass Stephan Weidner für einen Bass spielt? Wer ihn nicht kennt, dem kann man nicht helfen aber gut kurze Erklärung:Er ist der ehemalige Bass-gitarrist und Songwriter der Böhsen Onkelz, der jetzt Solo mit seinem Album Schneller Höher Weidner, als Der W., kurz auf dem 2. Platz der Deutschen Verkaufscharts war. (zugegeben ein dummer satz)

Also ich hab beim Mr. Google schon mal nachgeschaut aber nichts gefunden und ich kann des nicht auf einen Blick sehen was das für ein bass ist :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
also als er bei den onkelz war, hat er meines wissens nach nen normalen fender preci von der stange gespielt, was er nun solo für nen bass spielt, kA.
 
ich glaube noch den selben danke für die schnelle antwort!

öhm er spielt aber nicht fretless oder (ich selber spiele nur ein bisschen e-git und kenn mich da nicht so aus was is da der große unterschied?
 
nee, er spielt nen normalen bundierten bass
 
Der Rote auf der 2004er Tour ist laut der-w Forum ein fender 62er precision bass in dakota red aus der american vintage serie. Auf seiner Solo spielt er laut Booklet und der Studiovideos nen Hellblauen PBass, den Hab ich zum ersten mal um 2003 auf nem Video gesehen. Und ja, alles Bundiert, Weidner ist nicht so der begnadete Instrumentalist.

Bei einigen Tracks vom Soloalbum spielt übrigens Gary Meskill von Pro Pain seinen MuMa Stingray.
 
okay und wenn schonmal so kompetente leute da sind^^ wo ist der unterschied zwischen fretless und bundiert von der musikrichtung oder so?
 
bei nem bundierten bass, kansnt du die töne direkt "identifizieren" du weist, wenn du zb. die E saite im ersten bund greifst, das da ein F ist. bei nem Fretless hast du in der hinsicht eben keine orientierung. da ist es viel schwieriger die töne auf dme griffbrett auszumachen, und entsprechend zu greifen. klanglich unterscheiden sich beide wohl auch, jedoch bin ich da ncih sehr bewandert, spiele erst seit 1,5 jahren bass
 
hmm mit welchem bass hast du angefangen? ich bin auch schwer am überlegen allerdings möcht ichs erst gern mal ausprobieren und wenn dann mit lehrer an meinen gitarren künsten seh ich ohne gehts einfach nicht so gut
 
So und um das Thema Weidnerequipment abzurunden hab ich nochmal gestöbert:

Stephan Weidner schrieb:

ich benutze ampeg amps und boxen, und entweder einen boss bassverzerrer als bodentreter, oder einem sans amp als vorstufe. der rest zerre kommt von meinem extrem harten anschlag.

gruss
stephan

quelle: Der-W Forum
 
In irgendeiner Zeitschrift hab ich ihn allerdings auch mal mit einem Thunderbird gesehen.
 
er spielte früher thunderbird kpl welche tournee das war hat auch ma nen muma gespielt und so
 
@masterofdesaster: ich habe mit nem bundierten bass angefangen, und spiele ihn immernoch. ist für den anfang,grade um die technik zu lernen einfacher, und man hat schneller erfolgserlebnisse
 
danke..gut und threads mit welchen bass bis 200euro soll ich kaufen gibts ja genug xD
 
der rote P-bass den er zum Schluss hatte, hat übrigens noch Quarterpounders von Seymour Duncan drin.

nen schwarzen thunderbird hat er noch gespielt, ganz früher nen normalen Fender P in Sunburst, außerdem noch einen schwarzen muma stingray. Also nichts außergewöhnliches oder so.
 
ich kann, acuh wenns etwas über 200 € kostet, das peavey zodiac starter set empfehlen.... die bässe von peavey sind VERDAMMT günstig, für das, was sie bieten.
 
ich kann, acuh wenns etwas über 200 € kostet, das peavey zodiac starter set empfehlen.... die bässe von peavey sind VERDAMMT günstig, für das, was sie bieten.

Falscher Thread ? :rolleyes:
 
nein ich hab ihn darum gebeten! wäre nett wenn du mir wenn dann auch noch einen link schickst ich finds i wie nicht xD
 
Hast doch selbst geschrieben, dass es genug "Welchen Bass bis 200€" Threads gibt :rolleyes:

Schau mal in den BC Rich Warlock Thread, dort habe ich die letzten Kaufberatungen nochmal verlinkt. Sonst wird der Thread hier zu sehr OT.
 
danke ich möcht bloß noch den einen link von ihm gerne^^ OT?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben