Ibanez ATK 300 oder Fame MM400 ??

  • Ersteller Bilbo01
  • Erstellt am
Bilbo01
Bilbo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
27.10.05
Beiträge
212
Kekse
231
Ort
Nordhessen
Hallo,

überlege z.Zt., mir einen 2. Bass zuzulegen, im Style eines StingRays. Nun habe ich gestern Abend schon intensiv die SuFu benutzt und lange gelesen, aber einen direkten Vergleich der beiden konnte ich nicht finden (oder bin ich blind?).

Da beide Bässe gute Kritiken bekommen haben, der Fame von den StingRay Kopien wohl mit am besten, der ATK aber auch recht druckvoll und flexibel sein soll, und ich einen Bass für Cover Rock suche, die Frage, welcher am ehesten in Frage käme?? Ich weiß, anspielen, selber in die Hand nehmen. An den ATK komme ich recht einfach heran, den Fame müsste ich bestellen und evtl. dann wieder zurückschicken, also eher umständlich.

Hat jemand schonmal beide Bässe gespielt und verglichen?? Welche Meinungen gibt es zu den Teilen??

Danke und Gruß, Bilbo.
 
Eigenschaft
 
Dann werfe ich noch DIESEN hier ins Rennen :redface:

Hier das Review (allerdings vom 5-Saiter) :)
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/150006-bass-yamaha-bb615.html

Ich persöhnlich habe lange den ATK 305 (Japan) gespielt und war SEHR zufrieden damit. Letztendlich ist er nur wegen der Kohle für einen teureren gewischen. Ich sammle keine Bässe und mehr als 2 brauche ich nicht.

Ich würde mittlerweile auch eher zum RD tendieren (siehe pommes) :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben