Ibanez ATK 300 oder Fame MM400 ??

von Bilbo01, 26.07.07.

  1. Bilbo01

    Bilbo01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Nordhessen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    241
    Erstellt: 26.07.07   #1
    Hallo,

    überlege z.Zt., mir einen 2. Bass zuzulegen, im Style eines StingRays. Nun habe ich gestern Abend schon intensiv die SuFu benutzt und lange gelesen, aber einen direkten Vergleich der beiden konnte ich nicht finden (oder bin ich blind?).

    Da beide Bässe gute Kritiken bekommen haben, der Fame von den StingRay Kopien wohl mit am besten, der ATK aber auch recht druckvoll und flexibel sein soll, und ich einen Bass für Cover Rock suche, die Frage, welcher am ehesten in Frage käme?? Ich weiß, anspielen, selber in die Hand nehmen. An den ATK komme ich recht einfach heran, den Fame müsste ich bestellen und evtl. dann wieder zurückschicken, also eher umständlich.

    Hat jemand schonmal beide Bässe gespielt und verglichen?? Welche Meinungen gibt es zu den Teilen??

    Danke und Gruß, Bilbo.
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  3. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 27.07.07   #3
  4. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 27.07.07   #4
    Dann werfe ich noch DIESEN hier ins Rennen :o

    Hier das Review (allerdings vom 5-Saiter) :)
    https://www.musiker-board.de/vb/reviews/150006-bass-yamaha-bb615.html

    Ich persöhnlich habe lange den ATK 305 (Japan) gespielt und war SEHR zufrieden damit. Letztendlich ist er nur wegen der Kohle für einen teureren gewischen. Ich sammle keine Bässe und mehr als 2 brauche ich nicht.

    Ich würde mittlerweile auch eher zum RD tendieren (siehe pommes) :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping