Rammstein`s Fetter Sound

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
Wie bekomme ich rammstein fetten sound hin ?

brauch ich bestimmte amps ?

anderes tuning ?

spezielle gitarre mit turbo charger ?

oder was brauch ich`?
 
Eigenschaft
 
dennisbieser schrieb:
Wie bekomme ich rammstein fetten sound hin ?

brauch ich bestimmte amps ?

anderes tuning ?

spezielle gitarre mit turbo charger ?

oder was brauch ich`?



...in erster Linie einen Bassisten!
Ohne den würden die 2 recht alt aussehn. Sonst halt das übliche Metalequipment und halt zu 2. spielen...
Tuning: nein, meist imho Standart (wobei sie tendentiell eher hohe Powerchords spielen), seit Mutter Drop D.
 
geheimtip: wolldecke über den amp drüber (musst halt ein bisschen lauter aufdrehn) das gibt einen fetten sound! kein scherz
 
die spielen doch eh nur halbplayback,
lw.
 
nö so weit ich weiß spielen die alles live...
 
MuMan schrieb:
nö so weit ich weiß spielen die alles live...

Jo denk ich auch auf der Live DVD sieht das schon alles live aus. Die Gitarristen erlauben sich ja auch an manchen stellen Patzer.
 
Salomon schrieb:
Jo denk ich auch auf der Live DVD sieht das schon alles live aus. Die Gitarristen erlauben sich ja auch an manchen stellen Patzer.

genau, außerdem machen sie auch unterschiedliche soli als bei den songs auf cd und manchmal lässt sich der eine gitarrist mitm schlauchboot durchs publikum tragen *g*....da spielt ja auch nur eine gitarre
 
spielen nicht beide gitarristen die tech 21 psa-1 sansamp preamps direkt ins mischpult, so wie clawfinger auch - ich meine mich da an einen artikel zu erinnern wo ich das gelesen habe.
 
the_paul schrieb:
spielen nicht beide gitarristen die tech 21 psa-1 sansamp preamps direkt ins mischpult, so wie clawfinger auch - ich meine mich da an einen artikel zu erinnern wo ich das gelesen habe.


Hm, Google gab mir mehr Equipment:

Paul Landers (Guitar)

Furman Pl-Plus E Power Conditioner and Light Module
Shure UHF MARCAD Diversity
Korg Tone Works Digital Tuner DTR-2
SansAmp PSA-1
Behringer Intelligate SPL Optimizer
2 Mesa Engineering Stereo SimulClass 2:90
Mesa/Boogie Strategy 500 Stereo
Marshall 4"x12"
Mesa 4"x12"
Music Man Edward van Halen
Music Man Ernie Ball
Music Man Axis
Dean Markley LT/HB 010-052

Richard Kruspe Bernstein (Guitar)

ESP 901ESP Kirk Hammet
Washburn Acoustic
Furman Pl-Plus E Power Conditioner and Lightning Module
2 Shure MARCAD Diversity
Korg Tone Works Digital Tuner DTR-2
Crybaby DCR-ISr
Drawmer Dual Gate DS-201
Mesa Engineering Professional High Gain Amplifier Switch
Mesa Engineering Stereo SimulClass 2:90
2 Mesa Engineering Dual Rectifier Solo Heads
4 Marshall 4x12"
Mesa Boogie Abacus Midi Controller
 
es soll wohl sehr viel bei denen playback laufen, muss ja nicht unbedingt gitarre, bass und gesang sein, die haben tausend andere sachen im hintergrund laufen, keine ahnung, was alles gesampelt ist und was nicht,
lw.
 
viele hintergrundsachen sind sicher playback...allein das gestöhne und gewürge im hintergrund *g
 
Ich habe Rammstein mal live bei einem Open Air Festival gesehen und zumindest da kam der Bass vom Band und in einigen Titelen auch zusätzliche Gitarrenspuren. War damal ziemlich enttäuscht, weil man das Gefühl hatte das aus Kosten den spielens lieber eine Show gemacht wurde. Die war oben drein noch scheiße, weil eine Freilichtbühne mit grauem Nebel (Asche) vollzublasen war ziemlich wiederlich.
 
Also was das Equipment angeht (diese Google-Liste) stimmt.
Es stimmt auch das manche Sachen vom Band kommen. Das bezieht sich aber wirklich nur auch zusätzliche Drumloops und Sample-Sounds. Gitarren sind live gespielt und Bass auch. Im übrigen hat man zwar nicht immer den Eindruck, aber die Jungs sind schon ordentlich fit an ihren Instrumenten.
Kann natürlich sein das zusätzliche fills auch eingespielt werden, aber die machen schon alles live. Bedebkt mal wie schwer es für den Herrn Drummer ist zu diesen ganzen Fills und Drum-Loops so abzugehen und dennoch exakt auf dem Klick zu sein. Das ist schon mal nicht schlecht....
 
du musst die jetzt nicht verteidigen...
das ist ne reine showband,
lw.
 
littlewing schrieb:
du musst die jetzt nicht verteidigen...
das ist ne reine showband,
lw.

dafür die beste showband der welt IMHO! die spezialeffekte und das auftreten der band sind spitzenklasse!
:)
 
meine meinung! :D

ich nehme an dass jeder sich bei "Bück Dich!" (live berlin unzensiert) halb totgelacht hat... sogar meine mutter damals, als sie das zufällig gesehen hat
 
ich finds sie tot langweilig, die show und die musik erst recht, aber ist ja alles gemschack :),
lw.
 
wie war das?emg 81 bass voll rein mitten raus viel höhen rectifier voll auf...und was sie spielen ist echt nichts besonderes!
 
...Musik muss nicht kompliziert sein, um sich gut anzuhören....
außerdem will ich hier nie wieder lesen, das oomph mit R+ verglichen wird....das is wie Trabant und Porsche GT 3.
MfG Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben