Rammstein`s Fetter Sound

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Razzzor schrieb:
jepp, haben doch kürzlich zu engl gewechselt!

Nur ein Gitarrist, und der spielt schon fast immer ENGL. Der Richard der spielt MESA
 
Hallo,
Ich brauch eure hilfe, würde gern einen annähernden Rammsteinsound hinn bekommen.
-geiler sauberer Verzerrer
-passende cleansounds

Also der Amp ist ein billiges Marschall Mg 100 Hdfx Top + 412 Harley Benton Box:redface:
Es sollte entweder eine
-Ibanez GRG 170 Dx
-LTD M-50
-Epiphone LP Standard
sein.

In die Ltd und in die Ibanez würde ich die EMG 81 reinbaun aber bei der Epiphone fehlt das Geld um da welche rein zu bauen.
ich sag schohnmal Danke
 
T
  • Gelöscht von fabianb
  • Grund: unwichtig
benutz die sufu.

ich würd keine emg 81 in die ibanez bauen weils sich nicht lohnt..schlechte quali der gitarre mit guten HBs macht auch nicht unbedingt soviel bessere sounds
 
SORRY:mad: hab nicht viel gefunden in der Suche!!!
Vorschläge oder beratungen wären mir lieber...:great:
 
Jau also für den amtlichen rammstein sound kommst du an den emg´s wohl nich vorbei und mit der ltd m 50 hast du auch nen entprechenden unterbau für die PUs :great:

Viel mehr kannst du glaub ich nich machen um an den sound rannzukommen, weil den rest macht der mesa boogie rectifier aus, auf dem richard Z schwört.
 
Du braucht bestimmt keine 81er EMGs um Rammstein zu spielen, das ist UNSINN... viel wichtiger ist da die Zerre... Entweder die kommt direkt ausm Amp, oder du schaust dich nach nem geeigneten Pedal um. Du hast wahrscheinlich nicht das Geld für nen Recto und ne Custom-ESP.. also versuchs mit ner normalen HB-Gitarre, dem Amp und nem Treter.. und vergiss dass mit dem "für Rammstein brauchst du aktive EMGs". Bitte..
 
Teste mal den Line 6 Über Metal ausgiebig an. Da lässt einiges an Sound modellieren, vielleicht findest du ja etwas das dir gefällt.

Gruss Loli..
 
Meiner Meinung nach sind weder die Ibanez noch die Ltd Gitarren bei denen der PU tauscht was bringt, geschweige denn sich lohnt. Qualitativ bringen es die einfach nicht.
Die Epiphone LP Standard ist von den dreien noch die beste. Da gibt es sowohl welche die super sind, was Verarbeitung und Qualität der Materialien betrifft (vor allem das Holz) aber auch welche wo man das Gefühl man spielt ne Sperrholzgitarre. Die Epiphones schwanken stark in ihrer Qualität (mal von der Custom und den Elitists abgesehen).

Also wenn, dann die Epi. Wenn du ne gute erwischst (vor ausgiebigst testen und gucken was für'n Holz es ist!!) und nen EMG81 (oder einen anderen PU mit hohem Output) reinbaust, fehlt dir nur noch der Amp zu einem Rammstein-ähnlichen Sound.

Btw: Rammstein doppeln auf ihren Alben die Gitarre 100 mal und mehr damit es entsprechend fett klingt. Also sei nicht enttäuscht wenn es selbst mit entsprechenden Equipment nicht wirklich klappt.
 
ja naja die emgs gefallen mir ehh irgendwie gut.
Und den amp wollt ich auf keinen fall wechseln aber was kommen da dann alles für Treter in frage hab jetzt mein BOSS ME-50 davor...und...naja also alles geil bis auf die zerre....:redface: denk mal den beschreibungen nach müsste der H&K Warp Factor und das BOSS MD-2 hinn haun oder?
Und Gitarren meint ihr die LDT ist ein bessere Unterbau als die Ibanez für die EMG's???
 
BierShabe schrieb:
Und Gitarren meint ihr die LDT ist ein bessere Unterbau als die Ibanez für die EMG's???

Wenn du dich unbedingt zwischen einen von den beiden entscheiden musst, dann ja, aber eigentlich halte ich beide für nicht allzu toll.
 
naja die epi ist teuer!!!
das heist ich müsste dann ne ganze weile mit den PU's spielen die drinne sind.
Und dann sparen bis ich mir da dann EMG's reinschnörgeln kann!
mhhhh ist auch ne alternative:confused: :rolleyes: .... müsste auf jeden fall bessre sein als die LTD mit 81ger oder?...
 
BierShabe schrieb:
naja die epi ist teuer!!!
das heist ich müsste dann ne ganze weile mit den PU's spielen die drinne sind.
Und dann sparen bis ich mir da dann EMG's reinschnörgeln kann!
mhhhh ist auch ne alternative:confused: :rolleyes: .... müsste auf jeden fall bessre sein als die LTD mit 81ger oder?...

Ne gute Gitarre mit schlechten PUs ist besser als ne schlechte Gitarre mit guten PUs, ja..

Ich würde dir (falls es für dich sonst keine Alternativen gibt) auch nur Epi raten.. wenn du unbedingt EMGs haben willst (was du nich brauchst) kannst du die immer noch irgendwann austauschen. Die Epi-PUs werden dich sicher nicht daran hindern, genug Gain für ne Rammstein-Zerre aus der Box zu hauen..
 
BierShabe schrieb:
mhhhh ist auch ne alternative:confused: :rolleyes: .... müsste auf jeden fall bessre sein als die LTD mit 81ger oder?...

joa und vorallem lässt sich damit auch schon einiges in richtung Rammstein machen und sowieso in Richtubg Metal.

Ich fände es wäre die beste Lösung.

1111Posts^^
 
bevor du was umbaust oder kaufst würd´ ich erstmal an den frequenzen schräubeln. im fall ramstein wäre das höhen rein, bässe rein, mitten raus. dann noch etwas runterstimmen und schon hört sichs anders an als bisher...
nicht zu verachten und meiner meinung nach wahrscheinlich aber der wichtigste soundfaktor: du musst auch spielen wie der gitarrist den du kopieren willst! was hilft dir der amtliche brettsound wenn du was unsauberes oder bluesiges reinleierst. das wird sich dann nie so anhören wie´s orginal wenn du nicht die anschlag- und abstoptechnik auf der pfanne hast...

mfg
 
nun ich denke es kommt bisschen auf alles an,aber ich zum beispiel spiele eine billiggitarre gestimmt in C.dazu gehe ich dann noch über mein G2 in einen billig fender amp und bin für zuhause sehr nah am rammsteinsound.das wichtigstes ist,aber echt die spielweise.beide gitarristen spielen mehr wie ein drumcomputer als wie ein gitarrist.einfach nur straight auf die fresse ohne umwege.

edit:
mein favorit ist für zuhause : ich hab keine lust.
einfach ne super übung zum warm werden
 
ja naja ich glaub ich werde jetzt erst mal auf die epi sparen.
Und zuhause nützt mir das ja nix. Das muss sich ja im Proberaum auch gut anhören.
Danke erstmal.
 
spielt rammstein nicht auch ENGL amps?!
 
Morloc schrieb:
bevor du was umbaust oder kaufst würd´ ich erstmal an den frequenzen schräubeln. im fall ramstein wäre das höhen rein, bässe rein, mitten raus. dann noch etwas runterstimmen und schon hört sichs anders an als bisher

Sorry, aber den Ramstein-Sound bekommt man mit keiner Gitarre hin. Das geht nur mit einem Düsenjet :D ;)
 
buzzdriver schrieb:
Sorry, aber den Ramstein-Sound bekommt man mit keiner Gitarre hin. Das geht nur mit einem Düsenjet :D ;)

Korinthenspalter ;)

Als typisches Merkmal des Rammstein-Sounds würde ich auch die ziemlich gegateten (omg was für ein Wort) Gitarren anmerken.
Wie Bartek das schon angedeutet hat, ergibt das einen sehr harten rhythmischen Klang.

Also ein Noisegate besorgen, und den Klang gleich nach dem Anschlag hart wegschnippeln. Könnte funktionieren.



PS: Juhu, 500 Posts in ziemlich genau 2 Jahren. Qalität ist alles, was zählt :D
 
ja also manchmal hab ich auch das gefühl...
naja egal ich werd mal mein bestes probieren und mmir dann bald die epi. kaufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben