rammstein sound

von Marian16, 02.12.05.

  1. Marian16

    Marian16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.05   #1
    hallo! ich hab eine frage: wie bekomme ich es hin, das ich diesen typischen rammstein sound hin bekomme? ich meine damit die "galopp- power- chords" ! mein problem ist, wenn ich die seiten mit dem rechten handballen abdämpfe bekomme ich zwar die pattern hin, aber es hört sich nicht nach rammstein an! wenn ich nicht abdämfpe erkennt man die pattern nicht die ich anschlagen will! habt ihr das verstanden?

    würde mich über eine antwort freuen!
     
  2. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.313
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
  3. Marian16

    Marian16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #3
    mir gehts nicht um den saound von rammstein, sondern um die technik wie diese leider angeschlagen werden!!!! das kann jawohl nicht von der art der gitarre und des verstärkers abhängen!

    vielen dank
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 09.12.05   #4
    Die schwierigeste Technik die ich bei Rammstein gesehen habe, waren Palmmutes. Es war auch die Einzige ;)
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 09.12.05   #5
    joa ich würd auch sagen Palm Mutes... Rammstein haben jetz nich so Mörderriffs wo du Jahrelang üben musst
    andere Techniken hab ich bei denen auch noch nie gesehen ;)

    und wenns nich nach Rammstein klingt... dann haste vielleicht falsche Soundeinstellung? :confused:
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 09.12.05   #6
    hab auch schonmal ein paar hammer ons gefunden... weiß aber nicht mehr wo...
     
  7. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 09.12.05   #7

    Viel mehr gibts bei denen auch nicht.

    Guck dich einfach mal hier im Forum oder auch woanders (z.B. Bücher ) nach Stichworten wie Metal Gitarre um, da findest Du bestimmt Anregungen, und ein paar grundlegende Metaltechniken reichen locker für Rammstein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping