Rammstein Sound

  • Ersteller EliasProjekt
  • Erstellt am
EliasProjekt
EliasProjekt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.17
Registriert
25.02.11
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Palz -ohne "f"-
Hallo Alle zusammen,

ich bin auf der Suche des Keyboard, bzw. Synti Sounds von Rammsteins "Ohne Dich".
Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. mitteilen, mit was der Zahnarzt von Rammstein da spielt?

LG Tom

P.S. Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Anfrage in diesem Forum richtig bin. Aber ich versuchs einfach mal.
 
Eigenschaft
 
Welchen Sound meinst du? Die Streicher? Das Klavier? Die Streicher mit Oboe und Horn als Soloinstrumenten?
 
Ich such den Sound vom Keyboard am Anfang des Liedes Ohne Dich, der sich durch das ganze Lied durchzieht.
Er spielt d a g f a (o.s.ä.).
Ich kann bei mir jeden Synthi laden, bekomme aber diesen Sound nicht hin.

LG
 
http://www.youtube.com/watch?v=34EN6cEWyO8
Hier direkt am Anfang? Das sind Streicher mit sanftem Attack, wobei eine leise Cello-Stimme auch zu hören ist, allerdings nicht ein Cello sondern mehrere.

Was für einen Synth verwendest du denn? Such mal nach "Strings" evtl mit dem Zusatz "Soft" oder "Arco"...
 
Hey, danke.
Wenn das Streicher sind, bekomm ichs irgendwie hin. Ich nutze ein Midi Keyboard und kann auf versch. Synthies zugreifen (Waldorf, 4Korg, Athmosphere, .....).
Ich versuchs mal. Danke

LG Tom
 
Da brauchst aber keinen (Virtuell-)Analogsynth, wie du's genannt hast, sondern einen ROMpler, also ein Synth der Samplesounds abspielen kann wie z.b. Klavier, Bläser, Strings....
 
Jaja, schon klar. Meine Korgs verfügen über solche Datenbänke.
Ich hab irgendwo ein ganzes Orchester. Das klappt. Habs schon probiert :D.
Danke nochmal.

LG Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben