Ibanez Jem BSB

  • Ersteller Khatarah
  • Erstellt am
K
Khatarah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.19
Registriert
07.01.05
Beiträge
9
Kekse
0
Bei 1,2,3...deins oder meins
wird eine BSB verkauft !!:great:
 
Eigenschaft
 
Und nun? Eigenwerbung is hier soviel ich weiss nicht erlaubt ;)

Aber schöne Gitarre :D
 
Da nehm ich lieber die DNA die auch grad drinne ist :p

mfg
 
Das riesige Problem bei der BSB ist die Tatsache, daß ein von Haus aus sehr weicher Lindenkorpus bescheuerterweise mit einer ebenso weichen Wachsschicht versiegelt wurde. Das heißt, man kann mit dem Fingernagel schon Dellen in den Korpus drücken! Ihr könnt Euch ja vorstellen, was da Jeansnieten oder Gürtelschnallen anrichten können. Außerdem soll angeblich die grünblaue Farbe des Halses bei verschwitzter Greifhand stark abfärben. Das Modell war IMHO einer der seltenen, dafür deutlichen Fehlgriffe in der JEM-Geschichte...
 
kauft lieber die rmr;)
 
edeltoaster schrieb:
kauft lieber die rmr;)
Und gleich einen Satz Poliertücher und diverse Pflegeprodukte. Auf dem Spiegelfinish wird man nämlich immer Fingerabdrücke und ähnliches sehen, ganz egal wieviel man putzt.
 
Du bist kein Freund von allzu vielen Finishs, oder? :D
 
LoneLobo schrieb:
Du bist kein Freund von allzu vielen Finishs, oder? :D
Könnte man fast meinen. :) Aber das würde ich so nicht sagen, mit dem Mirror-Zeugs könnte ich mich schon anfreunden und würde auch das ständige Saubermachen in Kauf nehmen. Nur das BSB-Finish halte ich aus praktischer Sicht wirklich absolut für einen Griff ins Klo.
 
Stimmt schon, es is arg angreifbar. Sieht man auch auf den Bildern bei Ebay. Das Ding hat sich total verfärbt, aller Wahrscheinlichkeit nach vom Schweiss und der Reibung.

Auf der anderen Seite kriegt man so in extrem kurzer Zeit ne "Vintage" Gitarre ;)
 
LoneLobo schrieb:
Stimmt schon, es is arg angreifbar. Sieht man auch auf den Bildern bei Ebay. Das Ding hat sich total verfärbt, aller Wahrscheinlichkeit nach vom Schweiss und der Reibung.
Vielleicht wollten sie bei der BSB die 1988er "Root Beer"-JEM optisch nachahmen, bloß daß die eine (bei Linde zwingend notwendige) harte Klarlackschicht über dem angekokelten Finish hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben