Ibanez JEM 555 – Meinungen/Kaufberatung

  • Ersteller guido.cl
  • Erstellt am
eep schrieb:
Hi
Kann edeltoaster nur Recht geben. Das Teil ist einfach zu teuer!
Ausser dass jem draufsteht und drei evo drin sind, find ich hat die Gitarre nichts, was irgendwie hochwertig ist.
"Schlechtes" Tremolo, das Inlay sieht imho ziemlich billig aus,...

Gut, bin eventuell auch ein jem-fanatiker, aber wenn ich meine rg2820 betrachte, da sieht Hals und inlay dann doch um welten besser aus...und die hat zudem noch deutlich wniger gekostet.

Rate also auch unbedingt zu einer Prestige RG....oder zu einer originalen jem. ;)

gruss
eep

auch meine meinung, meine nächste wird wohl auch ne "originale" jem, kann dann aber auch etwas mehr kosten, son teil ist ne investition fürs leben, wobei rg's das eigentlich auch sind :)

mfg
 
ja aber die rg ist rein optisch gar nich tmein fall ..werde die 2550 noch die 2570.
weis net so billig sieht die 555 auch net aus ...das finde ich etwas übertriebn:rolleyes:
 
da iglo schrieb:
ja aber die rg ist rein optisch gar nich tmein fall ..werde die 2550 noch die 2570.
weis net so billig sieht die 555 auch net aus ...das finde ich etwas übertriebn:rolleyes:

ist halt kacke, wenn die inlays erst dots und danach dieses muster sind... wenn dann ganz dieses blumenmuster :)

haste die 2550 überhauptschonmal in echt gesehn?

rg2550.jpg


die soll nicht gut aussehen? :) naja geschmäcker sind verschieden ;)

mfg
 
ich sollte mir tatsächlich eine 2550 kaufen....war schon so oft kurz davor;) aber dann wurd es z.b. ne horizon...
 
bei der rg mein ich die farbe ....ich finde die mapel alle recht geil...die wo das holz noch giel rüberkommt und die nen tremolo ham.schwarz wollte ich vermeiden ..und dieses komischen rot find ich auch net so toll.
ja ich weis geschmäker sind verschieden aber glaubt mir ich hätte auch lieber die jem 777 ...also die in weis ka wie die genau nu heisst.aber die is zu teuer


habe gerade bei ebay diese gitarre gefunden
http://cgi.ebay.de/Ibanez-USA-Custo...375509670QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

wär geil wenn ihr mir zu dieser noch as schreibt weil ich mir solangsam alle verunsichert :D ....
ps...nur die farbe ^^:p
 
Mal ne Frage zur RG 2550 , hat die auch diesen ultradünnen Flitzehals ?? Oder is der etwas dicker ???
 
abrocker schrieb:
Mal ne Frage zur RG 2550 , hat die auch diesen ultradünnen Flitzehals ?? Oder is der etwas dicker ???

wizard neck :) also dünn klick

mfg
 
sehr dünn,mir tendenziell zu dünn...etwas runer und man hat den hals meiner horizon!esp "thin u-shaped"
 
naja ich habse mir nu bestellt ..musik produktiv hatte sie net mehr auf lager und ich wollt sie genr da kaufen .ende januar ist sie da ...ich habse zu weihnachten bekommen..jedenfalls die hälfte.naja mal sehn ich werde mich vll dazu überwindne und ein review schreibn
 
ja sry leute das ich den thread noch mal rauskrame ...ich war gestern bei mp da ich die gitarre da bestellt hatte.sie hatten bei uns angerufen wiel ich sie mir vorher noch anschaun wollte und dann selbst mitnehmen wollte.ich wurde unten in die werkstadt geschickt wo ich die gitarre dann endlich in die hand bekam.naja der spass war so schnell vorbei wie er angefangen hatte.als ich die gitarre auf den tresen stellte viel mir gleich ein riesiger lack fehrler auf .beim einpacken musste die gitarre irgentwo gegegestossen sein da eine ungefäh markstückgrosse macke drin war .ich war erst so geschockt das ich nur ein...muss das so ... rausbrachte bin dann nach oben und die wollte mir denn entwerde ne neue bestellen oder 50 euro runterlassen findete ihr 50 euro für nen mega lackfehler wo das holz zum vorschein kommt ok ...? ..also 50 euro in form eines koffers muss man vll dazusagen....naja ich hab ne neue geordert und hoffe sie kommt heil an und die ist aber erst in einem monat da ..wahhh
 
50€ ?? :D Das ist ja wohl ein Witz. Da würde ich NIE im Leben drauf eingehen. Grade bei solch einem Schmuckstück ist ein extremer Lackplatzer ohnehin schon nicht so toll. Aber dann auch noch ein derartig lächerliches Angebot... Ich hätte den Verkäufer mal schief angeguckt, mehr aber auch nicht. Denke du hast das richtige getan, dir eine neue zu ordern.
 
da iglo schrieb:
ja sry leute das ich den thread noch mal rauskrame ...ich war gestern bei mp da ich die gitarre da bestellt hatte.sie hatten bei uns angerufen wiel ich sie mir vorher noch anschaun wollte und dann selbst mitnehmen wollte.ich wurde unten in die werkstadt geschickt wo ich die gitarre dann endlich in die hand bekam.naja der spass war so schnell vorbei wie er angefangen hatte.als ich die gitarre auf den tresen stellte viel mir gleich ein riesiger lack fehrler auf .beim einpacken musste die gitarre irgentwo gegegestossen sein da eine ungefäh markstückgrosse macke drin war .ich war erst so geschockt das ich nur ein...muss das so ... rausbrachte bin dann nach oben und die wollte mir denn entwerde ne neue bestellen oder 50 euro runterlassen findete ihr 50 euro für nen mega lackfehler wo das holz zum vorschein kommt ok ...? ..also 50 euro in form eines koffers muss man vll dazusagen....naja ich hab ne neue geordert und hoffe sie kommt heil an und die ist aber erst in einem monat da ..wahhh

Schreibst bitte nen testbericht über die Jem. Fänd es wirklich interessant zu erfahren wie sie wirklich ist :great:
Zudem noch viel spaß mit der Klampfe:)
 
ja werde ich tun...ich habe ihn auch ne bischen schief angeguggt....jetzt habe ich sie ja neu bestellt lol und das geile ist ja das nu ne koffer von warwick für 80 mit drin ist ---wo ist die logik
 
da iglo schrieb:
ja werde ich tun...ich habe ihn auch ne bischen schief angeguggt....jetzt habe ich sie ja neu bestellt lol und das geile ist ja das nu ne koffer von warwick für 80 mit drin ist ---wo ist die logik

ich denke die Logik besteht darin einen Kunden nach einer so ärgerlichen Sache ein bisschen einzuwickeln damit er auch in Zukunft seine über 1000€ teuren Gitarren bei MP kauft. Ich finde das aber super Ok und son koffer ist ja auch was feines :great:
Wie oft erwähnt habe ich meine V für fast die Hälfte bekommen weil auch derbe unannähmlichkeiten auftraten :D Musiker halten da in jedem Fall mehr zueinander als viele andere Händler das weiß ich aus Erfahrung
 
naja ...demnächst werde ich mir überlegen wo ich sie kaufen auch wenn mp da ja nicht wirklich was für kann *g*
naja ich freu mich wenn sie nun endlich kommt und werde dann review schreiben ....cya.....koffer ist was feines jaaa^^
 
Hey Leute,
ich hab vor mir eine JEM 555 von Ibanez zu kaufen.
Jetzt wollt ich einfach mal fragen, was ihr von der Gitarre haltet.
 
Zu teuer, schlechtes Tremolo im Vergleich zu Serienmodellen.
Deshalb: Bei ner RG2550 oder RG2570 bekommst du von der Pickupkonfiguration das selbe, gleiche Bespielbarkeit und besseres Trem. Etwas billiger und bis auf die Pickups genauso hochwertig wäre auch die RG1570.

mfg röhre
 
Ja find ich auch für den Preis definitiv zu teuer. Du musst ja auch noch bedenken das sogar bei den Prestige RG´s (Rg 2570, Rg 2550...) ein koffer dabei ist und bei der Jem 555nicht. Naja gut ein Koffer sagt ja nichts zur gitarre aus aber ich muss Metalröhre da recht geben. Mit ner Prestige RG biste besser bedient.

gruß Ali:)
 
afaik ist die 555 auch made in korea und das material damit schon ne ganze ecke mieser als bei den serienprestiges!kauf dir echt besser ne 2550,2570,1550,1570,oder ne gebrauchte 550 (und pendants) und wechsel wenn du es unbedingt für nötig hältst die abnehmer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben