Der Hals zum Üben - Shredneck

  • Ersteller BarkingSheep
  • Erstellt am
BarkingSheep
BarkingSheep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
22.09.05
Beiträge
75
Kekse
0
Hab mir vorgestern die aktuelle GuitarWorld am Bahnhof gekauft und bin da auf folgendes lustiges Produkt gestoßen:

110373_large.jpg


Der Shredneck - wie man sieht sogar bei thomann schon erhältlich. Ich frage mich ob das Teil was taugt, wenn jemand Erfahrungen sammelt bitte posten :cool:
 
Eigenschaft
 
Ich wollte mal ein Review schreiben.
Aber das war mir der Schrottneck dann doch nicht wert.
Absoluter Mist.
 
Was...zur...Hölle... ist das?
 
Ein Tool zum Finger Warmup.. etc.
Ist m.M.n. im Grunde ziemlicher Mist.

Mies verarbeitet, man kann das Ding nicht ordentlich stimmen mit dem Plek
anschlagen kann man auch vergessen, im Grunde taugts gerade mal zum an
die Wand hängen und Akkorde greifen, die man aber nichtmal gut anschlagen,
geschweige denn hören kann und somit auch nicht auf sauberes greifen hin
kontrollieren kann. Ich habe es zurückgeschickt. Eine Höfner Shorty mit
kleinem Orange Micro Crush / Microcube- oder Marshall Mini oder eine
Johnson Traveller bringen einem mehr.
 
Ich find das Teil auch höchst unnötig. Da trainiert man zwar die Greifhand, die Schlaghand (die genau so wichtig ist) bleibt aber auf der strecke ! Denke das sowas wirklich ne unnötige erfindung ist und reine Geldmacherrei.Übt lieber auf ner echten gitarre leute.
 
Na wers braucht...
 
Da nimmt man leiber die Gitarre in die hand da hört man wenigsten wenn man schrott spielt
 
warum gibt's sowas? ich mein, man hat ja ne gitarre, da brauch man doch sowas nicht.
ich würd's mir nicht mal an die wand hängen, da lacht mich ja jeder aus, weil ich so ein unsinniges ding überhaupt besitze. ^^
 
Lohnt sich also auch nicht, wenn man mal als Beifahrer im Auto unterwegs ist, vor der Glotze hängt etc. ? Ich kann mir schon vorstellen, dass man da schön mit gerade so Legatosachen üben kann.
 
sieht doch lustig aus!:p wie n ...............löffel:screwy:
aber eigentlich ist das teil doch total dämlich weil man sich genauso gut auf ner richtigen gitarre aufwärmen kann ! was soll das teil denn kosten ?
 
Bei Thomann 49,- EUR.
 
warum gibt's sowas? ich mein, man hat ja ne gitarre, da brauch man doch sowas nicht.
Im Bus. im Zug, vor dem Auftritt.. Ich für meinen Teil hätte sowas gut
gebrauchen können. Nur weil man es selbst nicht braucht, heißt es nicht,
dass niemand sowas gebrauchen kann. Aber der Shredneck taugt nix.
 
Ich weiß zwar nicht wo das Ding groß sein soll und was das für interessante
Facts sein sollen, aber im Grunde habe ich schon alles oben beschrieben.
Vielleicht einfach mal Postings lesen ? ;)
 
es ist doch sinnlos sich ein extra ding fürs üben zuzulegen wen man auf der eigenen gitarre genauso gut (bzw. besser) üben kan!
 
Dann lieber GripMaster und gut is.
 
Also ich find das Teil vom Konzept her sehr interessant, weil man wohl auch mal in Freistunden oder wie bereits gesagt im Auto, im Bus, Zug etc. das Teil spielen könnte (NATÜRLICH macht es zu Hause keinen sinn, an meine Vorredner. Dafür ist der SN aber auch nicht gedacht).
Okay, das man nicht gerade wie auf ner richtigen Gitarre anschlagen kann beeinträchtigt natürlich ein wirklich gleichwertiges üben, aber wäre jetzt bei dem niedrigen Preis nicht so herb. Das mit den Intonationsproblemen ist dann doch ein übelerer Dämpfer, da muss man sich die 50 Euro doch 2 mal überlegen.
Wenn ich mal die Möglichkeit dazu haben sollte, das Teil anzutesten, werde ich ja sehen, obs wirklich so unspielbar ist.

EDIT: Hab gerade mal auf www.shredneck.com nachgelesen. Kein Wunder dass man das Teil nicht simmen kann, man soll halt nur mit der Greifhand spielen und auch nicht anschlagen, die Tunser sind lediglich für die Saitenspannung.
 
/x/X¥AzatotH¥X\x;2400759 schrieb:
es ist doch sinnlos sich ein extra ding fürs üben zuzulegen wen man auf der eigenen gitarre genauso gut (bzw. besser) üben kan!
Klar und die kann man ja auch immer- und überall mit hinnehmen.
Nicht so ganz verstanden wozu das Ding wirklich da ist oder ?

EDIT: Hab gerade mal auf www.shredneck.com nachgelesen. Kein Wunder dass man das Teil nicht simmen kann, man soll halt nur mit der Greifhand spielen und auch nicht anschlagen, die Tunser sind lediglich für die Saitenspannung.
Auf meiner Shredneckpackung sah das anders aus. :D
Nur kann man wirklich nicht wie angegeben mit der rechten Hand spielen,
sondern kann das Ding nur zum greifen der linken Hand verwenden.
 
Ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln... :screwy:
Wo denn sonst bitteschön soll man für ein Instrument üben, als an dem betreffenden Instrument selber???
Man hat bei diesem... Stummel doch überhaupt kein Feedback; weiß nicht, ob die intonation stimmt, kann beide Hände nicht synchronisieren & die Anschlagshand wird auch nicht trainiert... oder wartet mal: man könnte für die die Hand doch auch noch son Teil bauen... wenn man dann beide zusammenschraubt hat man... richtig! eine echte Gitarre :D
Nein, also ich seh darin überhaupt keinen Sinn. Gitarrespielen ist eine so 'spezielle' Fertigkeit, die kann man mit so einer Krücke nicht trainieren.
 
ich hab ne ukulele für fingerübungen auf reisen. Is zwar nich das selbe wie ne gitarre reicht aber find ich auch.Hat auch 50 euro gekostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben