Resonator-Gitarren

  • Ersteller Bleecker Street Boogie
  • Erstellt am
Bleecker Street Boogie
Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.291
Kekse
2.124
Ort
Mitgliedschaft beendet
Da mir die Suchfunktion (ja, die kann man echt benutzen! Funktioniert sogar!...) nur ein Ergebnis ausspuckte, das auch noch für meine Zwecke unbrauchbar ist, stelle ich zwei Fragen über diese Sonderform von Gitarre in den Raum. Das sind, so weit ich weiß, ja diese nett ausschauenden Gitarren aus Metall, die auch noch mehr Blech vor der Schallöffnung haben. Was, außer der Konstruktion, also vor allem klanglich, ist das Besondere an ihnen? Habt ihr Hörbeispiele?
 
Eigenschaft
 
Milosz schrieb:
Da mir die Suchfunktion (ja, die kann man echt benutzen! Funktioniert sogar!...) nur ein Ergebnis ausspuckte, das auch noch für meine Zwecke unbrauchbar ist, stelle ich zwei Fragen über diese Sonderform von Gitarre in den Raum. Das sind, so weit ich weiß, ja diese nett ausschauenden Gitarren aus Metall, die auch noch mehr Blech vor der Schallöffnung haben. Was, außer der Konstruktion, also vor allem klanglich, ist das Besondere an ihnen? Habt ihr Hörbeispiele?

Geh mal bei

http://www.planet-guitar.net/index.html

in die Testabteilung und dann unter Gitarren auf Harley Benton irgendwas. Da ist ne Resonatorgitarre im test gewesen, zwei Soundbeispiele dabei.

WBD-531B heisst das Ding. Toller Name...

...aber das linke Tonbeispiel klingt kool.

Das besondere ist die Lautstärke (die Dinger rocken unplugged gut ab) und der extrem mittige Ton. Es gibt Nationals, die dadurch auch unplugged schon verzerren, kein Scheiss! Hab mal Back in Black auf ner National Tricone angespielt. Rotz rotz... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben