Schaut her, Kortmann Les Paul

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.428
Kekse
3.689
Ort
München
Da ich endlich eine vernünftige Digicam ausgeliehen habe, wollte ich mal meine Lieblingsgitarre hier zur Schau anbieten. Deutsche Handarbeit, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt... :D :D :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P5260001.JPG
    P5260001.JPG
    139 KB · Aufrufe: 1.862
  • P5260005.JPG
    P5260005.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 1.389
  • P5260002.JPG
    P5260002.JPG
    126 KB · Aufrufe: 1.350
  • P5260003.JPG
    P5260003.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 1.227
  • P5260004.JPG
    P5260004.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 1.493
sieht das nur so aus oder hat die decke wirklich wasserflecken? o_O :eek:
 
Das ist das sog. Wasserflecken-Finish... :D

Gruß,
/Ed
 
wow hammerteil, das finish find ich mega :eek: :great:
 
Ed schrieb:
warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt... :D :D :D

bodo wartke? :)

schöne gitarre. doofe lackrisse an kopfplatte. geiles finish.
 
JA...da muss ich sagen...GEIL!!! Sehr schöne Paula, Glückwunsch!!

Es gibt verdammt gute Gitarrenbauer in good old germany ohne Frage, aber leider alle in Preisregionen die ich vor Studiumsende nicht bezahlen kann.

Gruss Flo
 
Wenn das Teil so klingt wie es aussieht, Glückwunsch :)
 
wow, auch wenn diese Lackierung nicht so meins is: echt schönes teil :great:
 
opferstock schrieb:
Wenn das Teil so klingt wie es aussieht, Glückwunsch :)
Danke, sie ist in jeder Hinsicht ein Hammer. Am Steg ist ein Häussel und am Hals wohl ein PAF. So genau wusste es der Händler nicht, soll aber 400 Okken gekostet haben. :eek: Klingt eher schlank und sehr dynamisch. Die Tonepotis sind Push-Pull Typen die PUs werden aber nicht gesplittet sondern in der Leistung reduziert.

Gruß,
/Ed
 
Mal ne Frage, wie ich sehe hast du den Delta Blues, den wollte ich mal suchen um zu testen, passt schön zum Tweedkoffer meiner Strat, aber hab dann nen kleinen JCM 900 genommen ohne den Peavey zu testen, sag mal was zu dem Amp, ich spiele ja ua. auch in ner Blues Band.....
 
opferstock schrieb:
Mal ne Frage, wie ich sehe hast du den Delta Blues, den wollte ich mal suchen um zu testen, passt schön zum Tweedkoffer meiner Strat, aber hab dann nen kleinen JCM 900 genommen ohne den Peavey zu testen, sag mal was zu dem Amp, ich spiele ja ua. auch in ner Blues Band.....
Gerne, wäre hier aber OT. Es gibt ja einen Peavey Delta Blues-Thread ...

Gruß,
/Ed
 
ok, danke :)
 
sehr sehr schöne klampfe... :great: :great: cooles finish... mach doch ma soundsamples.. un stell se hier rein^^...
 
Metallica-freak schrieb:
mach doch ma soundsamples.. un stell se hier rein^^...
Mache ich bei Gelegenheit...

Gruß,
/Ed
 
Hier mal meine 2 Juniors von Bingenheimer & Kortmann (B&K) Sieht man auch ganz schwach auf der Kopfplatte.
Hab leider grad kein anneres Bild, die dunkelgraue Gitarre hat auch ne Ahorndecke, ist also ein dunkelgrauer Transparentlack mit Sunburstlackierung (nach aussen hin immer dunkler werdend) bei der anderen sieht man es ja deutlich. Die Tonabnehmer bei der grauen sind OBL Pickups bei der anderen ist es ein Gibson HB-L Humbucker. Die Teile habe ich Anfang der 9ßer bauebn lassen, die "Rote" so nenne ich sie wirklich, die spiele ich hin und wieder noch, aber die graue hängt im Partykeller und hat quasi ihre Arbeit getan. Zuer Zeit spiele ich halt meine modifizierte FenderHighway und ne Phantom Explorer sowie ne Gibson Flying V faded. Die Gitarren klingen gut, und sind ihr Geld allemal wert. wenn man bedenkt, daß ich fpr die "Rote" 1500 DM bezahlt habe bei B&K dann iss hier ordentlich value for money und die hält auch einiges aus, sogar schon einen Wutausbruch von ner dusseligen Ex.:screwy: Die hat gedacht mit der Gitarre mal Axtschwingtechnisch in meine CD Sammlung reinzuhauen:mad:, als ich nicht zuHause war. naja, Gitarre blieb halbwegs heil, bis auf ne Schramme auf der Rückseite und die Bridge musste nachkjustiert werden. Ansonsten Gitarre immer noch da, die dusselige Alte nach der Aktion natürlich in die Wüste geschickt.
Aber wie gesagt meine Hauptgitarren sind mittlerweile andere. Ich verbinde mit den Teilen eine geile Zeit in der das Leben eine einzige Party war. Die Rote werde ich aber immer noch bei recordingsachen hin und wieder nehmen, vor allem Leadsounds kommen schön singend daher.
 
Sorry hier das Pic
 

Anhänge

  • bk.jpg
    bk.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 622
Hi, es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Ray Gerold Sunburst XXL Humbucker. Bestes vom besten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben