Les Paul Style Gitarre - so schwarz wie möglich

von Flywheel, 22.06.06.

  1. Flywheel

    Flywheel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    1.03.11
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #1
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Gitarre im Les Paul Format, die möglichst schwarz ist, d. h. möglichst kein Binding, keine Einlagen im Griffbrett usw. Vom Prizip her so etwas wir LTD EC-500.
    Die aktiven EMG Pickups sind aber wohl hauptsächlich für Metal gemacht und es ist, wie man liest, nicht ganz einfach einen Clean-Sound hinzubekommen, was ich aber gerne hätte.
    Daher Frage:
    Gibt es auch andere Hersteller, die vergleichbare schwarze Gitarren anbieten?
    Gruß Flywheel
     
  2. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 22.06.06   #2
  3. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 22.06.06   #3
    Hast du dir mal die Epi LP Gothic angeschaut? Hat ausser dem XII aufem 12. Bund nichts, das andersfarbig herausstechen würde.

    da war wohl jemand schneller....:)
     
  4. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
  5. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 22.06.06   #5
    hi, bin mir jetzt nicht sicher, ob es diese wären die dir zusprechen, aber da es ja nur les paul style sein soll, muss es ja nicht wirklich ne richtige les paul sein


    yamaha aes (vllt. gibts die ja auch in schwarz)

    http://www.musik-service.de/yamaha-aes-620-sh-prx395756181de.aspx


    prs tremonti

    http://www.musik-service.de/Gitarre-PRS-Tremonti-SE-prx395623918de.aspx


    2 x esp ltd-ec-400 (die erste hat allerdings nen binding, aber seymour duncans)

    http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-400-AT-prx395741347de.aspx

    http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-400-prx395741346de.aspx


    epiphone les paul custom bhme emg (hat auchn binding :>)
    http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Custom-BHME-EMG-prx395750446de.aspx



    ansonsten schau dir mal die gothicserien verschiedener hersteller an


    mfg
     
  6. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 22.06.06   #6
    die ec 500 hat am hals einen emg 60er eingebaut. damit kriegst du einen sehr schönen und warmen clean sound hin.
     
  7. Flywheel

    Flywheel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    1.03.11
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #7
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Flywheel
     
  8. niggeläääss

    niggeläääss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Sinzheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #8
    epiphone les paul custom midnight! hat aber halt emg's drin...
     
  9. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 26.06.06   #9
    Wer sagt denn das die EMGs "hauptsächlich für Metal" gemacht sind.:confused:
    Ausser von ein paar Metallica Kidis dürftest Du keine ernst gemeinten Aussagen in diese Richtung bekommen...

    Warum sollte man den mit EMGs keine clean Sounds spielen können???
     
  10. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 26.06.06   #10
  11. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 26.06.06   #11
    ich werde den tag loben und preisen, an dem die gitarristen-welt einsehen wird, das EMG's nicht nur für metal geeignet sind, da es eine solche große auswahl an pickups gibt! :rolleyes:

    ich kann nur madeye zustimmen->ich spiele selbst den EMG60, und wenn der nicht für clean geeignet ist, dann weiß ich auch nicht
    und ragman-wenn's um EMG's geht sprichst du mir jedes mal erneut aus der seele!!!
    dafür bin ich dir sehr dankbar :) :great:

    @topic: hör auf zu glauben, was viele hier erzählen und geh in einen shop und spiele gute gitarren mit EMG pickups (60/89/85 würde ich für cleansounds bei humbuckern bevorzugen) an! dann siehst du, dass man mit ihnen sehr wohl problemlos schöne cleansounds machen kann. und wenns dir dann immer noch passive pickups besser gefallen, dann nimm eine gitarre mit denen. punkt-aus-ende
     
  12. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 26.06.06   #12
    *hust* die Aussagen wegen den EMGs bezogen sich auf die Bitte des Threaderstellers, keine Gitarren mit EMGs zu posten...
    Was wiederum davon zu halten ist muss nicht schon wieder diskutiert werden...
     
  13. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 26.06.06   #13
    klar ich weiß schon...ich wollte nur nochmal auf den threadsteller persönlich eingehen, weil er wahrscheinlich noch nie EMG's angespielt hat.
    ich will nur nicht, dass er jetzt jede gitarre mit EMG's ausschließt, nur weil ihm x erzählt hat, die seien nur für metal!
    er sollte sich trotzdem auch die vorgeschlagenen modelle mit EMG's anschauen!
    es schadet ja kaum :rolleyes:
     
  14. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 26.06.06   #14
    So hat er das nicht geschrieben! Seine Aussage beruht ja auf der Aussage das EMGs "nur für Metal" sind und das ist falsch...
    Er möchte eine Gitarre mit PU die auch clean gut klingen und da sind die EMGs völlig OK :great:
     
  15. 7even

    7even Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    5.834
    Erstellt: 26.06.06   #15
    Du bekommst mit jedem EMG nen guten Cleanssound hin!
    81er sind z.B. Klasse, die 60er sind wie schon gesagt worden ist auch super für Clean...
     
  16. Flywheel

    Flywheel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    1.03.11
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #16
    Hallo,
    noch mal Dank für die vielen Antworten.

    Es ist richtig: Ich habe noch keine Gitarre angespielt, mit den EMG 81 bzw. 60. Aus der angeregten Diskussion kann ich aber entnehmen, dass es sich in jedem Fall lohnt und ich mir meine eigene Meinung bilden sollte.
    Meine "Erfahrungen" diesbezüglich stammen aus den diversen Fachblättern und auch aus dem Forum. In der Zwischenzeit habe ich aber auch schon verschiedene Meinungen gehört, die die Pickups nicht ausschließlich für Metall geeignet halten.

    Eigentlich wäre die Epiphon Gothic eher meine Preisklasse, aber wenn möglich werde ich auch die LTD anspielen. Die Gibson liegt aber auf jedem Fall über meinem Limit.

    Es wird wahrscheinlich nicht ganz einfach sein im Großraum Hamburg beide Gitarren anspielen zu können. Verschicken die großen Versandhäuser eigentlich auch 2 Gitarren, so dass man parallel testen kann?

    Gruß Flywheel
     
  17. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 27.06.06   #17
    in hamburg gibts doch den amptown-shop. schick denen ne mail und frag, ob sie die gitarren haben, die du anspielen willst.
     
  18. ERROR

    ERROR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    7.04.11
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Berlincity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #18
Die Seite wird geladen...

mapping