Les Paul Style Gitarre - so schwarz wie möglich

  • Ersteller Flywheel
  • Erstellt am
Flywheel
Flywheel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.23
Registriert
02.05.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Gitarre im Les Paul Format, die möglichst schwarz ist, d. h. möglichst kein Binding, keine Einlagen im Griffbrett usw. Vom Prizip her so etwas wir LTD EC-500.
Die aktiven EMG Pickups sind aber wohl hauptsächlich für Metal gemacht und es ist, wie man liest, nicht ganz einfach einen Clean-Sound hinzubekommen, was ich aber gerne hätte.
Daher Frage:
Gibt es auch andere Hersteller, die vergleichbare schwarze Gitarren anbieten?
Gruß Flywheel
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir zu allererst die Epiphone Goth Les Paul Studio ein.
Hier ein Link: http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=36&CollectionID=5

53882.jpg
 
Hast du dir mal die Epi LP Gothic angeschaut? Hat ausser dem XII aufem 12. Bund nichts, das andersfarbig herausstechen würde.

da war wohl jemand schneller....:)
 
hi, bin mir jetzt nicht sicher, ob es diese wären die dir zusprechen, aber da es ja nur les paul style sein soll, muss es ja nicht wirklich ne richtige les paul sein


yamaha aes (vllt. gibts die ja auch in schwarz)

http://www.musik-service.de/yamaha-aes-620-sh-prx395756181de.aspx


prs tremonti

http://www.musik-service.de/Gitarre-PRS-Tremonti-SE-prx395623918de.aspx


2 x esp ltd-ec-400 (die erste hat allerdings nen binding, aber seymour duncans)

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-400-AT-prx395741347de.aspx

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-400-prx395741346de.aspx


epiphone les paul custom bhme emg (hat auchn binding :>)
http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Custom-BHME-EMG-prx395750446de.aspx



ansonsten schau dir mal die gothicserien verschiedener hersteller an


mfg
 
die ec 500 hat am hals einen emg 60er eingebaut. damit kriegst du einen sehr schönen und warmen clean sound hin.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Flywheel
 
epiphone les paul custom midnight! hat aber halt emg's drin...
 
Flywheel schrieb:
Die aktiven EMG Pickups sind aber wohl hauptsächlich für Metal gemacht und es ist, wie man liest, nicht ganz einfach einen Clean-Sound hinzubekommen, was ich aber gerne hätte.
Wer sagt denn das die EMGs "hauptsächlich für Metal" gemacht sind.:confused:
Ausser von ein paar Metallica Kidis dürftest Du keine ernst gemeinten Aussagen in diese Richtung bekommen...

Warum sollte man den mit EMGs keine clean Sounds spielen können???
 
Flywheel schrieb:
Die aktiven EMG Pickups sind aber wohl hauptsächlich für Metal gemacht und es ist, wie man liest, nicht ganz einfach einen Clean-Sound hinzubekommen, was ich aber gerne hätte.
niggeläääss schrieb:
epiphone les paul custom midnight! hat aber halt emg's drin...
NotveryevilTöbi schrieb:
Problem ist nich nur, das sie EMGs drin hat, sondern auch Inlays und ein Binding.

ich werde den tag loben und preisen, an dem die gitarristen-welt einsehen wird, das EMG's nicht nur für metal geeignet sind, da es eine solche große auswahl an pickups gibt! :rolleyes:

ich kann nur madeye zustimmen->ich spiele selbst den EMG60, und wenn der nicht für clean geeignet ist, dann weiß ich auch nicht
und ragman-wenn's um EMG's geht sprichst du mir jedes mal erneut aus der seele!!!
dafür bin ich dir sehr dankbar :) :great:

@topic: hör auf zu glauben, was viele hier erzählen und geh in einen shop und spiele gute gitarren mit EMG pickups (60/89/85 würde ich für cleansounds bei humbuckern bevorzugen) an! dann siehst du, dass man mit ihnen sehr wohl problemlos schöne cleansounds machen kann. und wenns dir dann immer noch passive pickups besser gefallen, dann nimm eine gitarre mit denen. punkt-aus-ende
 
*hust* die Aussagen wegen den EMGs bezogen sich auf die Bitte des Threaderstellers, keine Gitarren mit EMGs zu posten...
Was wiederum davon zu halten ist muss nicht schon wieder diskutiert werden...
 
SkaRnickel schrieb:
*hust* die Aussagen wegen den EMGs bezogen sich auf die Bitte des Threaderstellers, keine Gitarren mit EMGs zu posten...
Was wiederum davon zu halten ist muss nicht schon wieder diskutiert werden...

klar ich weiß schon...ich wollte nur nochmal auf den threadsteller persönlich eingehen, weil er wahrscheinlich noch nie EMG's angespielt hat.
ich will nur nicht, dass er jetzt jede gitarre mit EMG's ausschließt, nur weil ihm x erzählt hat, die seien nur für metal!
er sollte sich trotzdem auch die vorgeschlagenen modelle mit EMG's anschauen!
es schadet ja kaum :rolleyes:
 
SkaRnickel schrieb:
*hust* die Aussagen wegen den EMGs bezogen sich auf die Bitte des Threaderstellers, keine Gitarren mit EMGs zu posten...
Was wiederum davon zu halten ist muss nicht schon wieder diskutiert werden...

So hat er das nicht geschrieben! Seine Aussage beruht ja auf der Aussage das EMGs "nur für Metal" sind und das ist falsch...
Er möchte eine Gitarre mit PU die auch clean gut klingen und da sind die EMGs völlig OK :great:
 
Du bekommst mit jedem EMG nen guten Cleanssound hin!
81er sind z.B. Klasse, die 60er sind wie schon gesagt worden ist auch super für Clean...
 
Hallo,
noch mal Dank für die vielen Antworten.

Es ist richtig: Ich habe noch keine Gitarre angespielt, mit den EMG 81 bzw. 60. Aus der angeregten Diskussion kann ich aber entnehmen, dass es sich in jedem Fall lohnt und ich mir meine eigene Meinung bilden sollte.
Meine "Erfahrungen" diesbezüglich stammen aus den diversen Fachblättern und auch aus dem Forum. In der Zwischenzeit habe ich aber auch schon verschiedene Meinungen gehört, die die Pickups nicht ausschließlich für Metall geeignet halten.

Eigentlich wäre die Epiphon Gothic eher meine Preisklasse, aber wenn möglich werde ich auch die LTD anspielen. Die Gibson liegt aber auf jedem Fall über meinem Limit.

Es wird wahrscheinlich nicht ganz einfach sein im Großraum Hamburg beide Gitarren anspielen zu können. Verschicken die großen Versandhäuser eigentlich auch 2 Gitarren, so dass man parallel testen kann?

Gruß Flywheel
 
in hamburg gibts doch den amptown-shop. schick denen ne mail und frag, ob sie die gitarren haben, die du anspielen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben