Aria Pro II Jazz-Gitarre - Nachwuchs für den Onkel

  • Ersteller DerOnkel
  • Erstellt am
DerOnkel
DerOnkel
HCA Elektronik Saiteninstrumente
HCA
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
29.11.04
Beiträge
4.026
Kekse
39.266
Ort
Ellerau
Au weia! :eek: In einem absoluten Anfall von Wahn haben meine Finger unkontrolliert auf der Tastatur agiert. Hier ist das Ergebnis:

AriaProIIJazzGit.jpg

Vermutlich handelt es sich um eine Aria-Pro II FA-70. Ob sie noch aus der späten Matsumoku-Zeit stammt, oder schon aus der Korea-Produktion ist mir noch nicht klar. In jedem Fall werden auch die neueren Modelle jetzt nicht mehr hergestellt und liegen preislich über 450 Euro. Mein Budget wird demnächst um 282 Euro kleiner sein. In gewisser Weise also auch wieder ein Schnäppchen. Allerdings nicht so ein gutes, wie bei Pauline.

Nun wird man sich fragen, was Rocker Ulf mit eine Jazz-Fiddel will? Nun ja, Ted Nugent spielt eine Byrdland und seine Musik ist nachweislich ein wenig vom Jazz entfernt. ;)

Da ich dieses Geschäft mal wieder nicht mit der Regierung abgestimmt habe, möchte ich mich schon jetzt von all meinen Freunden hier verabschieden. Vieleicht ist es mir ja noch vergönnt, ein Review zu schreiben, bevor... :cry:

Ulf
 
Eigenschaft
 
DerOnkel schrieb:
Au weia! :eek: In einem absoluten Anfall von Wahn haben meine Finger unkontrolliert auf der Tastatur agiert. Hier ist das Ergebnis:

DU warst das also....

Ich bin 5 Minuten zu spät an den Rechner gekommen, sonst wär sie jetzt meine......oder Du hättest mehr blechen müssen :D
 
geiles teil! aber ich bin eher ein fan von dünnbauch semis die man dann gut modifizieren kann kannst du mir da was empfehlen onkel?
 
gratulation. die gitarre sieht auf jeden fall schon mal geil aus.
ich habe mir dieses monat auch 2 gitarren gekauft, da ich bei der hondo les paul einfach dieses gefühl hatte, mir ein schnäppchen entgehen zu lassen, wenn ich sie nicht kaufe. wahrscheinlich hast du dasselbe gefühl gehabt - naja, wofür geht man denn arbeiten? (in meinem fall ferialarbeiten)
 
Man, man, da hat aber einer Glück gehabt, dass ich einige Tage weg war und nicht ins Internet konnte... Sonst hätte ich die... naja, wahrscheinlich hätte ich ungefähr bis 280 mitgeboten und die Gitarre nicht bekommen...
Möchte aber fast wetten, dass das halbe Forum hier auf die Gitarre geboten hat, weil DerOnkel uns allen von den schönen Arias vorgeschwärmt hat. Man sollte einen eigenen Thread eröffnen in dem ausgehandelt wird wer welche Aria bei ebay ersteigern darf...
 
punkbeatle schrieb:
geiles teil! aber ich bin eher ein fan von dünnbauch semis die man dann gut modifizieren kann kannst du mir da was empfehlen onkel?
Da ist gerade eine ES-650 von Aria im Angebot. Die wird aber wohl nicht ganz billig werden. Mein Tip geht bis 400 Euro, was das Instrument mit Sicherheit wert ist.

Ulf
 
Und jetzt mal fix nen Satz 12er oder 13er geschliffenen Saiten drauf - für den schönen traditonellen Jazz-/Bluesgitarrenklang. :D
 
Ganz cool, aber ich würd noch EMGs reinbauen. Haste mehr Dampf. Wo legt man da eigentlich die Hand für die Palm Mutes auf ? Ist gar kein Floyd dran.
 
Stringgod schrieb:
Ganz cool, aber ich würd noch EMGs reinbauen. Haste mehr Dampf. Wo legt man da eigentlich die Hand für die Palm Mutes auf ? Ist gar kein Floyd dran.
Kommt noch! Erstmal muß der schwarze Lack drauf. Und dann ein customized ageing Marke "Stone Washed". ;)

Ulf
 
Ich hab ja ein sehr ähnliches Teil (EPI Joe Pass Emperor II, allerdings mit Gibson-PU). Die Ted-Nugent-Nummer würde ich damit allerdings nicht abziehen. Wer weiß schon, welche Mengen von Unrat der in seine Birdland reingestopft hat, damit sie bei seinen absolut brachichalen Bühnenlautstärken nicht koppelt...

Für mich sind solche Gitarren einfach der Prototyp für den attackreichen, "wuffigen", warmen Cleanton. Ein 2mm-Plektrum noch.... Degradiere das Teil nicht zur Nugent-Bratpfanne sondern zur echten klanglichen Alternative in Deiner Sammlung :)

Was ich damit mache (gelegentlich :D )

Rechts speichern - 1,2 MB
 
DerOnkel schrieb:
Da ist gerade eine ES-650 von Aria im Angebot. Die wird aber wohl nicht ganz billig werden. Mein Tip geht bis 400 Euro, was das Instrument mit Sicherheit wert ist.

Ulf

Mh ich stehe eher auf semis mit nur einem cutaway so gretsch artig bloß dünn. Weißt du da was`? Wie sind die neuen arias?
 
punkbeatle schrieb:
Mh ich stehe eher auf semis mit nur einem cutaway so gretsch artig bloß dünn. Weißt du da was`? Wie sind die neuen arias?
Mit den neuen Arias habe ich leider keine praktische Erfahrung.

Ulf
 
Hm dnen ich würde gerne wieder ne semi modden in richtung hardrock und da sind die dickbrauchigen nicth so praktisch.
 
DerOnkel schrieb:
Da ist gerade eine ES-650 von Aria im Angebot. Die wird aber wohl nicht ganz billig werden. Mein Tip geht bis 400 Euro, was das Instrument mit Sicherheit wert ist.
Mann, bin ich ein schlechter Tipper! Hier das Resultat der Auktion.

Hier hat sich in Sinne von Instrument und Verkäufer endlich einmal ein der Qualität angemessener Kaufpreis ergeben. Ob das auf meine Aria-Lobpreisungen der letzen Zeit zurückzuführen ist?

Eine Schwester meiner Neuerwerbung ist auch noch im Angebot. Sehen sich beide ziemlich ähnlich. Nach den Angaben, die der Verkäufer mir gemacht hat, könnte meine FA circa 2000 gebaut sein. Also nix Matsomuko, sondern Korea.

Ulf
 
die schaut super aus! wollte mir vor einem jahr so eine kaufen und damit gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen, jazz/blues sound und eine akkustik zum herumklampfen und hadern singen. bei musik produktiv hatten sie aber damals keine die mir gefiel und leistbar gewesen wäre - die da hätte super gepasst.

ich hab mich dann für eine semiakkustik (ibanez artcore) entschieden - da fällt halt das singen/klampfen weg. mich würde interessieren wie die da (abgesehen vom elektrischen sound) unverstärkt klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben