DerOnkel schrieb:
Und woher nimmst Du diese Erkenntnis??
aus der vergangenheit.
ich habe meine aria vor ungefaehr 15 jahren fuer 300 mark gebraucht gekauft. den pickups konnte ich schon damals als blutiger anfaenger einen gewissen hang zur rueckkopplung attestieren. der hals war unsauber, die mechaniken kaese, das ding hat sich mit begeisterung rauf- und runtergestimmt. irgendwann hatte sie sich dann so verzogen, dass ich sie fuer 150 mark weiterverkauft habe - an einen unwissenden anfaenger.
....was aus dem teil wohl heute geworden ist.
ich habe rumgegoogelt aber leider keine infos ueber die gitarre gefunden. ich glaube die hiess nur aria, ohne pro II oder aehnlichen zusatz. es war eine 1/1 gibson kopie, gleiche kopfplatte und korpusform. der hals war geschraubt, chremeweiss mit goldhardware, korpus und halsbinding.
von den daten klingt es ja echt nett, aber ansich war die gitarre nicht so der brueller. sonst haette ich mich nicht wieder von ihr getrennt.
und ich kann einfach nicht glauben, dass scuzur's les 2800 euro paul so mies ist, das ihr diese olle 150 mark aria das wasser reichen kann. ich denke, er hat da etwas hoehre ansprueche als ich kleiner teenager damals im rausch der ersten akkorde.
p.s., mensch, ich musste erstmal ueberlegen worum es in diesem thread aus dem letzen jahr ueberhaupt ging....