Aria Les Paul - Nachwuchs für den Onkel

  • Ersteller DerOnkel
  • Erstellt am
Szczur schrieb:
HA (wie Bud Spencer) meine Gibson LP Custom ist auch nicht gerade das was ich unter 2800€ (neu) Perfekt Verarbeitet verstehe, also bitte..................

glaub mir, die aria war um einiges billiger! und um einiges schlechter als deine gibson. da bin ich mir ganz ganz sicher, ohne deine gitarre auch nur einmal gesehen zu haben..........
 
Ich verkaufe meine Aria PE, wer interesse hat bitte dem Link in meiner Sig folgen und PN schreiben!

MfG,
Tobi
 
wilbour-cobb schrieb:
glaub mir, die aria war um einiges billiger! und um einiges schlechter als deine gibson. da bin ich mir ganz ganz sicher, ohne deine gitarre auch nur einmal gesehen zu haben..........
Und woher nimmst Du diese Erkenntnis??

Ulf
 
Hans_w schrieb:
mh schönes teil !!! Naja hab kein Geld :(
Darf ich Dich mal darauf hinweisen, WENN das Deine Paula ist, die Du verlinkt hast: A.M.I. ist kein Hersteller! Das ist einfach ein deutscher Vertrieb, z. B. der Vertieb von Johnson. Also umgekehrt das Ganze ;).
P.s. Hersteller sind sie übrigens beide nicht, und namhaft schon gar nicht. Johnson und die Du da noch alle aufgezählt hast, sind nur (Handesls)Marken, keine Hersteller, ähnlich "Ja" für Rewe
 
DerOnkel schrieb:
Und woher nimmst Du diese Erkenntnis??

aus der vergangenheit.

ich habe meine aria vor ungefaehr 15 jahren fuer 300 mark gebraucht gekauft. den pickups konnte ich schon damals als blutiger anfaenger einen gewissen hang zur rueckkopplung attestieren. der hals war unsauber, die mechaniken kaese, das ding hat sich mit begeisterung rauf- und runtergestimmt. irgendwann hatte sie sich dann so verzogen, dass ich sie fuer 150 mark weiterverkauft habe - an einen unwissenden anfaenger.

....was aus dem teil wohl heute geworden ist.

ich habe rumgegoogelt aber leider keine infos ueber die gitarre gefunden. ich glaube die hiess nur aria, ohne pro II oder aehnlichen zusatz. es war eine 1/1 gibson kopie, gleiche kopfplatte und korpusform. der hals war geschraubt, chremeweiss mit goldhardware, korpus und halsbinding.

von den daten klingt es ja echt nett, aber ansich war die gitarre nicht so der brueller. sonst haette ich mich nicht wieder von ihr getrennt.

und ich kann einfach nicht glauben, dass scuzur's les 2800 euro paul so mies ist, das ihr diese olle 150 mark aria das wasser reichen kann. ich denke, er hat da etwas hoehre ansprueche als ich kleiner teenager damals im rausch der ersten akkorde.


p.s., mensch, ich musste erstmal ueberlegen worum es in diesem thread aus dem letzen jahr ueberhaupt ging....
 
DerOnkel schrieb:
Und woher nimmst Du diese Erkenntnis??

Ulf

na, wie wär's mit der Gegenfrage;)

Der "Auslöser" dieser Debatte (Szczur) hat (lt. eigener Aussage) 2800€ für eine "schlecht verarbeitete" Gitarre ausgegeben .....WARUM?:)
 
Grooveman schrieb:
Darf ich Dich mal darauf hinweisen, WENN das Deine Paula ist, die Du verlinkt hast: A.M.I. ist kein Hersteller! Das ist einfach ein deutscher Vertrieb, z. B. der Vertieb von Johnson. Also umgekehrt das Ganze ;).
P.s. Hersteller sind sie übrigens beide nicht, und namhaft schon gar nicht. Johnson und die Du da noch alle aufgezählt hast, sind nur (Handesls)Marken, keine Hersteller, ähnlich "Ja" für Rewe
Job ich weiß, bissel ungenau von mir. Johnson ist die "Produktpalette" oder auch Marke eines größeren Herstellers, der übrigens auch für Career und soweit ich weiß Prestige bastelt, hab aber bisher noch nicht herausgefunden wie der heißt. Ich glaube dass die Klampfen aus dem gleichen Werk kommen wie die Epis aus Korea . Bei Prudencio Saez ist es allerdings anders. Das ist eine eigenständige Firma in Spanien, wie Alhambra und Co. So und das AMI nur der Vertrieb ist dürfte jedem klar sein. Also entschuldigt bitte diese ungenauigkeiten, aber als ich den Artikel geschrieben hab, wusste ich noch nicht so viel über die Klampfe. Nichtsdestotrotz macht es die Gitte nicht besser oder schlechter! Falls ich deinen Einwand nun falsch verstanden habe so tut es mir leid.:)

Ps.: das "WENN" übergehe ich mal einfach oki?

Ach und damit es nicht zu OT wird: http://cgi.ebay.de/Aria-Pro-II-SL-series-SL-ST-3_W0QQitemZ7382766984QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItemdie hier hab ich in weiß... Muss ich aber neu herrichten, weil Potis und Tonabnehmer schlecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben