Pflege eurer Gitarre?

  • Ersteller Masterplan
  • Erstellt am
Masterplan
Masterplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
08.01.04
Beiträge
181
Kekse
0
Hi,
ich benutze zum Pflegen meiner Gitarrensaiten und für mein Griffbrett das hier :
http://www.netzmarkt.de/thomann/ghs_fast_fret_prodinfo.html?iwid=4&sn=f4522014aededb737469c3238e05a33a

Das Kann ich jedem wirklich jedem empfehlen. Die Saiten rosten fast gar nicht. Kommt ja mal vor wenn man spielt und der Schweiss bleibt in den Saiten hängen.
Die Saiten sind besser bespielbar und man spielt schneller.

Was könnt ihr mir denn für Polierprodukte für den Korpus empfehlen und was benutzt ihr so alles, um eure Gitarre gesund und munter zu halten :D ?
 
Eigenschaft
 
hab ein tolles gibson pflegeset: griffbrettöl, lackpolitur, chrompflege, zwei reinigungstücher und bürste für 19€ :)
 
Masterplan schrieb:
Hi,
ich benutze zum Pflegen meiner Gitarrensaiten und für mein Griffbrett das hier :
http://www.netzmarkt.de/thomann/ghs_fast_fret_prodinfo.html?iwid=4&sn=f4522014aededb737469c3238e05a33a

Das Kann ich jedem wirklich jedem empfehlen. Die Saiten rosten fast gar nicht. Kommt ja mal vor wenn man spielt und der Schweiss bleibt in den Saiten hängen.
Die Saiten sind besser bespielbar und man spielt schneller.

Was könnt ihr mir denn für Polierprodukte für den Korpus empfehlen und was benutzt ihr so alles, um eure Gitarre gesund und munter zu halten :D ?

bevor sie rosten, hab ich sie eh schon gewechselt....
 
Ich nutze auch ein Fast Ftre für die Saiten. Für den Korpus, Hals nehme ich einfach nen fusselfreies Poliertuch und die Klampfe zum glänzen zu bewegen. Für grobe Verschmutzung kann man ja auch mal mit einem leicht feuchtes Tuch nehmen und danach polieren. Für das Griffbrett nehme ich säurefreies Öl.

Bye
 
moin,

FastFret Super Flutschi gehört ja wirklich in jeden Gitarrenkoffer!

Für das Griffbrett: Waffenöl, Olivenöl...
Korpus usw. bearbeitet man am besten mit Glasreiniger und weichem Tuch.
 
ich nehm da immer so einen nassen und einen trockenen fetzn. :D
 
lol! jo so mach ichs au,kann hier mal jemand einen link zu seinem pflegset angeben? vielen dank
 
Ich bin auch grad auf der Suche nach Pflegemitteln für meine Gitarren (eine Epi LP Custom und eine Konzertgitarre).

Was würdet ihr denn so empfehlen??

@BlackZ: wo hast du dein Set her?? Hab des auch schon gesucht.

mfg
Ruronin
 
ich putze die gitarre kaum, nur mal saiten reinigen wenn sie schon dreckreste haben :D für den korpus tuts bei mir ein tuch das eigentlich für cd reinigung ist. ich polier sie aber nicht oft wozu auch? wenn man sie spielt kommen eh wieder fingerabdrücke und schmierereien drauf also wozu putzen? -g-
 
Moin,
FastFret kann ich jedem der es noch nicht benutzt wärmstens ans Herz legen, meiner Meinung nach bringt es das Zeug! Korpuspolitur benutze ich auch, jetzt hätt ich aber mal ne Frage bezüglich der Metallteile wie Brücke, Mechaniken etc.: Kann mir jemand ein Metallpflegemittel nennen bzw brauch ich überhaupt was spezielles / gibts da auch "Hausmiddel"
 
Bloodfist666 schrieb:
Kann mir jemand ein Metallpflegemittel nennen bzw brauch ich überhaupt was spezielles / gibts da auch "Hausmiddel"

Denke das was du brauchst ist feinmaschienenöl oder petroleum.damit kriege ich den stärksten schmutz(egal was es ist) von meinem moped chromteilen also wird's für gitarrenmetallteile auch nicht schlecht sein
 
Servus,

Für die Metallteile: Ballistol (Waffenöl)!
Für den Hals: Lemonoil!
Für den Lack: D'Andrea Guitar Polish (Tone Toys)!
Für die Saiten: Fast Fret!

greetz
 
BlackZ schrieb:
hab ein tolles gibson pflegeset: griffbrettöl, lackpolitur, chrompflege, zwei reinigungstücher und bürste für 19€ :)

Koenntest du vielleicht einen Link zu diesem Set posten?
Waere dir sehr dankbar! :)
 
Smokey schrieb:
BlackZ schrieb:
hab ein tolles gibson pflegeset: griffbrettöl, lackpolitur, chrompflege, zwei reinigungstücher und bürste für 19€ :)

Koenntest du vielleicht einen Link zu diesem Set posten?
Waere dir sehr dankbar! :)

hm ehrlich gesagt find ich es gerade selber nirgends o_O

habs im laden in meiner stadt gekauft, heißt korrekt "gibson vintage reissue restoration kit"

;)
 
Hm, wie schauts eigentlich mit Nitrolackpflege aus? Is da was spezielles zu beachten?

Mfg
Meldir
 
hmm also ich hab das gibson luthiers pflege set 2 mal zu der gitarre bekommen bei gibson muss man echt drauf achten da die ihren eigenen speziallack haben aber was ich auch benutze ist clayten lemon instrument polish und den passenden carnauba wachs<<<< bekommt bei tonetoys.de


so ;)
 
bobbypilot schrieb:
Servus,

Für die Metallteile: Ballistol (Waffenöl)!
Für den Hals: Lemonoil!
Für den Lack: D'Andrea Guitar Polish (Tone Toys)!
Für die Saiten: Fast Fret!

Entspricht genau dem Inhalt meines Gitarrenkoffers :)
 
Für die Saiten:Fast Fret
Für den Korpus:Jim Dunlop Polish 65 (oder so ähnlich)
 
Servus,

Für die Metallteile: Ballistol (Waffenöl)!
Für den Hals: Lemonoil!
Für den Lack: D'Andrea Guitar Polish (Tone Toys)!
Für die Saiten: Fast Fret!

greetz


Genau das mache ich auch. Alles klasse Produkte, das Zeugs riecht geil, hält ewig.
Ohne fast fret komme ich nicht mehr aus. Man muss nur gucken das man keine alten erwischt, die schon ausgetrocknet sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben