Fender Showmaster

  • Ersteller Stratocaster1979
  • Erstellt am
Stratocaster1979
Stratocaster1979
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.10
Registriert
17.01.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Monschau
Hallo zusammen,

hat jemand unter Euch schon einmal eine Showmaster von Fender angetestet und kann ein paar Sätze dazu sagen? Mich verwundert an diesen Gitarren, dass sie rein von den Angaben her einen sehr vernünftigen Eindruck machen, aber ich habe seit ich Gitarrenmodelle voneinander unterscheiden kann :D noch niemanden eine spielen sehen (und somit auch noch nie eine gehört). Taugen diese Gitarren also einfach nichts, fehlt ihnen der eigene Charakter oder stehen sie vielleicht ungerechtfertigterweise im Schatten von Strat- und Telecaster? :confused:
Vielen Dank für Euere Antworten! :great:
 
Eigenschaft
 
Ich besitze eine Korea Showmaster.
Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet, hat Seymour Duncan PUs, einen eingeleimten Hals, ein stimmstabiles Vintage-Tremolo sowie Klemmmechaniken.
Zum Grund warum sie so wenig Leute spielen: Ich behaupte mal ganz frech, dass diese Art Gitarren sich am besten verkaufen lässt, wenn "Ibanez" oder "Jackson" draufsteht. Denn in der Tat erinnert die Showmaster vom Konzept her an Jackson- oder Ibanez-Modelle. Die Showmaster ist halt eine moderne Superstrat, aber auf dem Segment haben sich andere Modelle etabliert.
Alles in allem ist die Showmaster eine sehr schöne Gitarre, sobald ich druckvollen Humbucker-Sound will greife ich auf sie zurück. Und als Zweitgitarre ist sie auch immer dabei.
 
hm ich hätt' ma gern die rote squier showmaster mit den weissen flammen gegönnt. war aber leider schon ausverkauft, weiß jemand welche läden die noch führen!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben