Fender Showmaster

von Stratocaster1979, 22.01.06.

  1. Stratocaster1979

    Stratocaster1979 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    22.07.10
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Monschau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #1
    Hallo zusammen,

    hat jemand unter Euch schon einmal eine Showmaster von Fender angetestet und kann ein paar Sätze dazu sagen? Mich verwundert an diesen Gitarren, dass sie rein von den Angaben her einen sehr vernünftigen Eindruck machen, aber ich habe seit ich Gitarrenmodelle voneinander unterscheiden kann :D noch niemanden eine spielen sehen (und somit auch noch nie eine gehört). Taugen diese Gitarren also einfach nichts, fehlt ihnen der eigene Charakter oder stehen sie vielleicht ungerechtfertigterweise im Schatten von Strat- und Telecaster? :confused:
    Vielen Dank für Euere Antworten! :great:
     
  2. Mr Will Rock

    Mr Will Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 22.01.06   #2
    Ich besitze eine Korea Showmaster.
    Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet, hat Seymour Duncan PUs, einen eingeleimten Hals, ein stimmstabiles Vintage-Tremolo sowie Klemmmechaniken.
    Zum Grund warum sie so wenig Leute spielen: Ich behaupte mal ganz frech, dass diese Art Gitarren sich am besten verkaufen lässt, wenn "Ibanez" oder "Jackson" draufsteht. Denn in der Tat erinnert die Showmaster vom Konzept her an Jackson- oder Ibanez-Modelle. Die Showmaster ist halt eine moderne Superstrat, aber auf dem Segment haben sich andere Modelle etabliert.
    Alles in allem ist die Showmaster eine sehr schöne Gitarre, sobald ich druckvollen Humbucker-Sound will greife ich auf sie zurück. Und als Zweitgitarre ist sie auch immer dabei.
     
  3. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 23.01.06   #3
    hm ich hätt' ma gern die rote squier showmaster mit den weissen flammen gegönnt. war aber leider schon ausverkauft, weiß jemand welche läden die noch führen!?
     
Die Seite wird geladen...

mapping