50 Humbucker im Vergleich (Soundfiles)

HonkMB
HonkMB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Registriert
12.11.07
Beiträge
422
Kekse
5.145
Im angehängten Archiv (Link unten) gibt es Soundbeispiele der folgenden Humbucker:

01 Gibson 57 CLASSIC
02 Gibson 57 CLASSIC PLUS
03 Gibson 490R
04 Gibson 490T
05 Gibson BURST BUCKER TYPE1
06 Gibson BURST BUCKER TYPE3
07 DiMarzio AIR NORTON DP193
08 DiMarzio AIR ZONE DP192
09 DiMarzio THE BREED DP165(n)/DP166(b)
10 DiMarzio DIMARZIO MINIBUCKER
11 DiMarzio EVOLUTION DP158(n)/DP159(b)
12 DiMarzio PAF CLASSIC DP194(n)/DP195(b)
13 DiMarzio PAF PRO DP151
14 DiMarzio SUPER DISTORTION DP100
15 DiMarzio THE TONE ZONE DP155
16 DiMarzio X2N DP102
17 Seymour Duncan 59 MODEL SH-1n/SH-1b
18 Seymour Duncan ALNICO II PRO APH-1n/APH-1b
19 Seymour Duncan CUSTOM 5 SH-14b
20 Seymour Duncan DIMEBUCKER SH-13b
21 Seymour Duncan DUNCAN CUSTOM SH-5
22 Seymour Duncan INVADER SH-8n/SH-8b
23 Seymour Duncan JB MODEL SH-4
24 Seymour Duncan PEARLY GATES SH-PG1n/SH-PG1b
25 Seymour Duncan Prototype JB
26 Seymour Duncan SEYMOURIZED MINI HUMBUCKER SM-3n/SM-3b
27 Bartolini PBF-49(n)/PBF-51(b)
28 Bill Lawrence L-500
29 Dragonfly LA-80
30 EMG 81
31 EMG 89
32 ESP FK
33 Fender ATOMIC HUMBUCKER(b)
34 Fernandes VH-1
35 J.M.Rolph 59 DOUBLE COIL PU PAF (2H)
36 Joe Barden HB TWO/TONE
37 Killer LQ-500(n)/DYNA-BITE(b)
38 Lindy Fralin HOT HUMBUCKERS
39 Lindy Fralin 59 STD TM HUMBUCKERS PAF
40 Rio Grande Pick Up BBQ BUCKER&GENUINE TEXAS
41 Rio Grande Pick Up MUY GRANDE
42 Rio Grande Pick Up TALLBOY
43 Schecter SUPERROCK? SR-3n-SR-3b
44 Tom Anderson H2+
45 Tom Holmes H450(n)/H455(b)
46 Van Zandt TRU BUCKER
47 Voo Doo HB59's
48 Voo Doo HB60's
49 Voo Doo HB PROTOTYPE AL II
50 Fernandes SUSTAINER KIT FSK-401

Die Aufnahmen stammen NICHT von mir, ich habe sie selbst nur im Netz gefunden !!

LINK
 
Eigenschaft
 
Wirklich gute Soundsamples. =)

Aber: Wer macht sich denn die Mühe und stellt 50 Samples mit unterschiedlichen Humbuckern ins Netz. Also ich kauf keine 50 Humbucker, nur um Soundsamples machen zu können. :D
 
schön wäre noch zu wissen, welche gitarre und welcher amp benutzt wurde

aba für nen grundcharakter vergleich bestimmt nicht schlecht, ich hörs mir mal an
 
Es wäre wirklich schön zu wissen was so genutzt wurde, aber generell ein sehr guter Vergleich. Nur muss man aufpassen, dass die Ohren frisch bleiben. Beim ersten schnellen durchhören gefallen mir die Gibson 57 Classics, der Bill Lawrence L500 und die Lindy Fralins.

P.S.: Honk, du dürftest z.Z. einer der User mit dem besten Beitrag/Karma Verhältniss sein *g*
 
Hi,

Danke für den Link:great:
Bewertung gibt es natürlich auch :D

Kann es sein das die datei beschädigt ist?
Die Nummern 9,11,12,17,18,22,24,26,27,36,37,45 kann ich nicht abhören.Könntest du die hier nochmal posten? wäre nett.
Ich glaub das die Bsp. vom Guitar Magazine sind, steht zumindest beim Windows Media Player drauf wenn man die Tracks abspielt.
 
Wirklich gute Soundsamples. =)

Aber: Wer macht sich denn die Mühe und stellt 50 Samples mit unterschiedlichen Humbuckern ins Netz. Also ich kauf keine 50 Humbucker, nur um Soundsamples machen zu können. :D

komm, wir haben doch alle mal zu viel zeit, oder ? ;)

schön wäre noch zu wissen, welche gitarre und welcher amp benutzt wurde

aba für nen grundcharakter vergleich bestimmt nicht schlecht, ich hörs mir mal an

ich kann dir leider nicht sagen, was für equipment genutzt wurde.
ich habe nach genau solchen samples gegooglet und bin dann in irgendeinem spanischen forum fündig geworden. leider finde ich dieses forum nicht wieder...

Es wäre wirklich schön zu wissen was so genutzt wurde, aber generell ein sehr guter Vergleich. Nur muss man aufpassen, dass die Ohren frisch bleiben. Beim ersten schnellen durchhören gefallen mir die Gibson 57 Classics, der Bill Lawrence L500 und die Lindy Fralins.

P.S.: Honk, du dürftest z.Z. einer der User mit dem besten Beitrag/Karma Verhältniss sein *g*

die ohren sind ziemlich schnell nicht mehr aufnahmebereit, meine jedenfalls :)
allerdings habe ich recht früh gemerkt, wie scheisse meine pickups (habe eine 490r/t kombi) im vergleich zu den anderen klingen.

auf das karma habe ich noch gar nicht geachtet, danke für den hinweis :)


Hi,

Danke für den Link:great:
Bewertung gibt es natürlich auch :D

Kann es sein das die datei beschädigt ist?
Die Nummern 9,11,12,17,18,22,24,26,27,36,37,45 kann ich nicht abhören.Könntest du die hier nochmal posten? wäre nett.
Ich glaub das die Bsp. vom Guitar Magazine sind, steht zumindest beim Windows Media Player drauf wenn man die Tracks abspielt.

büdde schön :)
habe die genannten nochmal hochgeladen, bei mir funktionieren sie einwandfrei !

http://rapidshare.com/files/84069761/humneu.rar.html
 
Feines Pack! Da ich grade am Überlegen bin welcher Humbucker meine Ibanez bewohnen darf kommt das grade Recht :)
 
Sehr umfangreiche und vor allem auch gut gemachte Übersciht. Nur ohne die Daten (Amp, Einstellunf, FX und Gitarre) nützt es nur im Ansatz. Wo mir eine alte Idee ins Gedächtniss kommt: Nen Thread wo man Pick up Soundsamples, eben mit Angabe der wichtigen Gegebenheiten, reinstellen könnte. So kann man sich schneller ein Bild formen. Obder gibts son Thema und ich habs verpennt o_O
 
Nur ohne die Daten (Amp, Einstellunf, FX und Gitarre) nützt es nur im Ansatz. W

da hast du natürlich recht, wobei ich aber stark davon ausgehe, dass für jeden pickup die selben ampeinstellungen verwendet wurden. somit kann man sich zumindest einen ersten eindruck verschaffen, auch ohne die genauen einstellungen zu wissen. :D
 
Es ist sogar zu 90% sicher dass die Dateien ursprünglich jemand von der Rockinger Pu vergleich CD kopiert hat.
 
Es passt für mich irgendwie ziemich gut zu die Rockinger CD beschreibung. Aber vielleicht gibt es hier ein paar leute die die CD haben und etwas dazu sagen können.
 
sehr schön, danke !!!

...von der Rockinger CD kommen die Samples nicht, habe beide CD´s hier, komplett anders.
 
Rockinger spielen nur immer ein paar Takte, nicht so ein ganzes "Stück".

MfG
 
Hier noch etwas älteres von G&B:19 PAF-Tonabnehmer im Vergleich :great:

Viel Spaß beim anhören - und eins gleich vorweg: Das ist nicht 19 mal die selbe Aufnahme !!;)

lg,NOMORE
 
Superhilfe, diese Listen...

Vielen Dank!

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK. Danke.
 
Sind die alle in neck position getestet worden?
manche klingen so sehr nach neck, weiß nicht ob das nur der unterschiede der HB selbst sind..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben