Gibson Les Paul Standard 50 Faded Tb

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Castlerock78
Castlerock78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.21
Registriert
10.04.08
Beiträge
740
Kekse
310
Hi,

ich kann diese Gitarre gebraucht für ca. 1200 Euro mit Gibson Koffer bekommen. Lohnt sich das ? Ich kann sie vorher natürlich probe spielen und sie wird noch komplett eingestellt wenns Not tut.

Ist sie das Geld wert und wo bekomme ich mal anständige Tests und Bilder her ? Google sacht mir da mal gar nix und bei Gibson find ich sie nicht mehr.

Oder soll ich lieber ne Epiphone Slash nehmen ? Die gibts für 799 neu und hat 1A Tests bekommen. Anscheinend die beste Les Paul Kopie die es je gab.
 
Eigenschaft
 
Wenn sie dir gefällt, kauf sie!
Für mich ist die Faded die geilste Paula die Gibson USA zurzeit baut.

Hier im LPF gibt es schöne Bilder der Faded:
http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=144512
Der User hat seine dann noch auf Hochglanz Poliert, sieht richtig geil aus wie ich finde.

Grüße
 
Hallo!

Hier bei Musicstore kanst sie anschauen,

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...GIT0007209-004&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Also im Endeffekt zahlst nur 300 weniger als neu, also solltest du noch fragen wie alt sie ist und anschauen und anspielen.

Willst du dir eine neue gitarre kaufen oder würdest sie nur kaufen weil sie dir angeboten wurde.

Wenn du so oder so 1200 für eine neue Gitarre ausgeben willst und es nicht unbedingt Gibson sein muss würde ich auf jeden in den Musikladen gehen und alles anspielen was ich in die Finger bekommen.

Um 1200 bekommst schon mega äxte die eingentlich keine wünsche mehr offen lassen sollten(außer dein Wunsch ist eine Gibson).

Auch gebraucht um 1200 bekommst besseres als die Fadae Gibson.

Lange rede kurzer sinn du musst die Gitarre anspielen gehen oder wenn du kanst sie sogar mit in den nächsten Laden nehmen falls sie, sie dort nicht haben und vegleiche machen, glaube mir du wirst dann wissen ob du die richtige entscheidung getroffen hast und nicht wenig oft geht man mit ganz was andern nach Hause als die Sachen mit man ins AUge gefasst hat.

Lg
 
Kann mich meinem Vorredner Gibson_Les_Paul nur anschließen. Und der weiß wovon er redet, denn er hat ne ganze Test-Odysse hinter sich was Gibson Gitarren angeht. Und laut einiger fachkundigen User im LPF (Les Paul Forum), ist das DIE Gibson, die dem "original" oder besser "klassischem" Ton der 50ies am nächsten kommen soll. Klingt für eine solche "günstige" Gibson schonmal nicht übel, weswegen ich Gibsons Schachzug die Gitarre aus dem Programm zu streichen wirklich nicht verstehe.

Gruß, Flo
 
Hallo!

Hier bei Musicstore kanst sie anschauen,

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...GIT0007209-004&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Also im Endeffekt zahlst nur 300 weniger als neu, also solltest du noch fragen wie alt sie ist und anschauen und anspielen.

Willst du dir eine neue gitarre kaufen oder würdest sie nur kaufen weil sie dir angeboten wurde.

Wenn du so oder so 1200 für eine neue Gitarre ausgeben willst und es nicht unbedingt Gibson sein muss würde ich auf jeden in den Musikladen gehen und alles anspielen was ich in die Finger bekommen.

Um 1200 bekommst schon mega äxte die eingentlich keine wünsche mehr offen lassen sollten(außer dein Wunsch ist eine Gibson).

Auch gebraucht um 1200 bekommst besseres als die Fadae Gibson.

Lange rede kurzer sinn du musst die Gitarre anspielen gehen oder wenn du kanst sie sogar mit in den nächsten Laden nehmen falls sie, sie dort nicht haben und vegleiche machen, glaube mir du wirst dann wissen ob du die richtige entscheidung getroffen hast und nicht wenig oft geht man mit ganz was andern nach Hause als die Sachen mit man ins AUge gefasst hat.

Lg

Viel Glück, wenn du bei Musicstore, Thomann, Musik-Service, Schmidt oder sonst wo eine Faded haben willst. Die sind nämlich überall ausverkauft und werden von Gibson nicht mehr gebaut;)

Warscheinlich hat Gibson sie aus dem Programm genommen, weil sich dadurch die normale Standard nicht mehr gut verkauft hat. Naja, versteht mal einer Gibson:screwy:
 
Willst du dir eine neue gitarre kaufen oder würdest sie nur kaufen weil sie dir angeboten wurde.

Ich will eine neue haben weil ich eine brauche. Meine alte ist einfach nur Schrott. Eine METALDRIVER by Sumer. Von der Musikmesse vor 12 Jahren oder so mal gekauft für 700 DM. Ich kann dies Ding nicht mehr sehen.

Und ich mag einfach keine Metalgitarren und finde klassische Optik am besten. Ich würde auch ne Tele nehmen und da Humbucker reinsetzen oder so. Gespielt habe ich Fender Teles schon und find sie sehr geil.
Ne Strat gefällt mir zwar aber ich will keine Singlecoils und auch nicht die 3 alle tauschen. Aber an einer US Tele is mir zuwenig dran um dafür 1000-1500 Euro auszugeben.


Und ne Les Paul ist einfach am schönsten und spielt sich sehr gut. Ich habe heute ne Epiphone Les Paul für 400 Euro angespielt. Sie wurde noch eingestellt und da klang die schon sehr gut und viel besser als meine alte.

Wenn ich mir jetzte vorstelle ne echte Gibson zu bekommen die nochmal viel besser klingt wäre das mein Traum. Und wenn man halt was originales will und keine ESP oder Hackström Lespaul dann bleibt nur Epiphone oder Gibson.

Oder halt ne Tele. Aber ich denke mal das ich mir ne günstige mexico Tele mal hole nachdem ich die Les Paul habe. Ach bliebe noch ne SG und ne Explorer und ne Flying V. Die gefallen mir aber auch nicht.

Ich denke ich nehme die Faded. Laut nem Musikladen sollen die Standard neu aufgelegt werden und nen bischen unter 2000 Euro dann nur noch kosten. Aber ich will nicht noch 2 Monate warten und dann noch 500-600 Euro mehr ausgeben.

Denke das ist nun meine einmalige Chance ne echte Les Paul für weniges zu bekommen. Sie ist auch OK und hat nur eine kleine Druckstelle ein paar Milimeter groß.

Ich wüßte einfach nicht was ich sonst nehmen sollte an Äxten ausser der Epiphone Slash.


PS: Sollen nicht neue Faded rauskommen ?
 
Nimm die Faded, damit machste echt nichts falsch wenn du den Paula Sound magst.:great:
 
Klar mag ich den Paula Sound. Und wenn ich mehr drive benötige als sie kann dann kann ich ja immer noch nen neuen Pickup reinsetzen.

Was mir gefällt ist das der Pickguard nur beiligt und noch nicht montiert ist. Dann kann man sich selber aussuchen ob man Löcher bohrt.

Hat jemand schon ne Alternative gefunden nen Pickguard ohne Löcherbohren anzubauen ? So mit Tesa Powerstrips oder öhnlichem ?

Kann man die Pickup Kappen nachrüsten ?

Ich würde dann noch die Knöppe gegen die breiten tauschen die Gibson hat und diese Metalzeiger untersetzen damit man genau sieht wo man hingeregelt hat und nen neuen Satz 10er Ernieball oder Fender Saiten drauf und einmal überwischen und schon hätte ich den alten Besitzer abgestreift ;)

Ich hoffe das klappt alles.
 
Glaub mir, die Burstbucker Pro haben genug Verzerrung;)
Die passen echt wunderbar in die Gitarre, schön viele Obertöne.

Wenn du das Pickguard drauf machen willst, hilft wohl nur anschrauben.:)
 
Kaufen, ich beiss mir in den A**** weil ich meine verkauft habe, traure ihr jetzt noch hinterher, aber das liebe Geld...
 
Dann warte ich aber mit dem anschrauben. Das soll dann nen ganz besonderer Tag sein, ihr erster Geburtstag oder so ;)
 
Mach nichts mit irgendwelchem Klebezeug, das könnte dem Lack schaden.
 
Ja Klar. Wenn nur was unaggressives.

Kann man solche Metal Kappen nachrüsten oder sind die dann eher nich so gut da sie ja nicht eingewachst sind ? Oder muß man solche Kappen mit Wachs einsetzen ?
 
*??bitte löschen*
 
Kann man solche Metal Kappen nachrüsten oder sind die dann eher nich so gut da sie ja nicht eingewachst sind ? Oder muß man solche Kappen mit Wachs einsetzen ?

Nein muss man nicht. Sie produzieren nur dann feedback wenn sie mitschwingen, klebst du nun z.b. Fenstergummi zwischen kappe und spulenkörper fangen sie auch nicht an sich zu melden.

Grüße
 
@Castlerock78

Und wenn man halt was originales will und keine ESP oder Hackström Lespaul dann bleibt nur Epiphone oder Gibson.

Sicherlich ein Argument, wenn man die "echte" Les Paul Form haben möchte. Ansonsten ist Originalität kein Indiz für Qualität. Ich hatte auch schon eine faded, und kann sie auch empfehlen. Hab mich dann aber doch für die ESP "Paula" entschieden.

Für 1200€ kannste aber m.E. ganz sicher zuschlagen. Wenn sie in Ordnung ist, und wirklich deinen Wünschen entspricht. Es ist definitiv eine gute Gitarre. Und wie GLP schon schrieb, haben die Burstbucker genug Saft. Da mach dir mal keine Gedanken.

Und da sie nicht mehr zu bekommen ist, wird sich da preislich auch nicht viel nach unten bewegen. Noch drei Monate warten, und dann hoffen das man sie vielleicht schon für 900€ bekommt, is nicht.
 
Danke, ich muß sagen das hier einem zu fast 100% jemand hilft. Sonst im Internet Leute zu finden die mal einfach aus ihren Erfahrungen plaudern ist echt schwer. Habe das Musikertalk mal probiert aber da is ja echt der Hund verfroren :)

Nochmals Danke und wär cool wenn mir mal einer erklären könnte mit was man die faded polieren sollte ? Das ichs von Hand mache is schon fast klar nur welche Politur ?
 
ich würde lieber 1399 EUR für ne neue ausgeben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben