Meine selbstgebastelte e-gitarre

  • Ersteller TheShittyBeatles
  • Erstellt am
TheShittyBeatles
TheShittyBeatles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Registriert
17.08.08
Beiträge
7
Kekse
82
dachte mir ich poste jetzt endlich mal Bilder von meiner selbstgebastelten strat/tele Mutation

der body stammt von einer billig strat kopie (esche), der hals von ner tele (ahorn)
tremolo ist original fender und der humbucker von seymour duncan
die pickguards hab ich selbst angefertigt und die elektronik ist ebenfalls von mir gelötet
die schaltung sollte eigentlich eine seriell/parallel/split mit tele 3-weg schalter sein
aber irgendwas hat wohl nicht so ganz geklappt weil bei zwei schalterstellungen definitiv nur eine spule an ist :redface:
aber egal, sie klingt sowieso nicht so besonders toll- hatte ich auch nicht erwartet

ach ja verschönert hab ich sie auch noch ein bischen :D

wollte mal wissen was ihr davon haltet

BILD1032.jpg BILD1022.jpg

BILD1021.jpg BILD1042.jpg

BILD1034.jpg BILD1027.jpg
 
Eigenschaft
 
Tolle Sache :great:

Bei den Großaufnahmen sieht man zwar ein paar unsaubere Schnittstellen, aber die kreative Grundidee find ich richtig klasse.

Haste gut gemacht.
 
Find ich ansich sehr witzig gemacht, nur die Schalterposition fände ich unpraktisch.
 
ahhhh ein tele hals :kotz:
:rolleyes: sry....aber die hat was....leicht ungewöhnlich aber who cares?
ich würde sie nicht spielen, da mir ein hals-tonabnehmer fehlt ;)
 
Ich find`s echt spitze. Und ich bin mir sicher, mit bissel "Friemeln" kriegst du auch klangtechnisch noch was hin.. Warum sollte sie nicht gut klingen?
 
Schicke Gerätschaft hast'e da erwerkelt :D

Wenn du sie jetzt noch zum Klingen kriegen solltest, stell mal 'ne kleine Hörprobe rein ;)

LG, g1fkie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben