digitech rp50-welche einstellungen?!

  • Ersteller ladyhammett
  • Erstellt am
L
ladyhammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.06
Registriert
07.11.05
Beiträge
37
Kekse
134
Ort
wegberg (nrw)
morgen allerseits
hab mir schon vor längerer zeit das digitech rp50 zugelegt aber noch nie wirklich zeit und lust allemöglichen einstellungen zu durchforsten.....^^
hätte jemand die freundlichkeit mir sämtliche einstellung dieses gerätes zu offenbaren? soll sich jetzt nich nach einem schreiendem brumenden etwas^^ anhören,sondern einen richtig schönen, cleanen oder verzerrten sound, eventuell noch irgendwelche effekte,.....
man bin ich planlos -_- also,wäre euch sehr verbunden wenn ihr sie mir nicht vorenthaltet.;)
 
Eigenschaft
 
ausprobieren... nur du allein weisst, was du willst und es wird noch verdammt viele situationen geben in denen du nur durch probieren weiter kommst.
 
Also die erste mögliche einstellung ist level auf 99, dann pickup auf HS.... nene, vergiss es, hast mal gerechnet wieviele möglichkeiten es da gibt? =)))

aber diese links hier sollten dir weiterhelfen:
http://www.digitech.com/soundcomm/guitar_list_patches.asp?productid=1
http://www.digitech.com/soundcomm/guitar_list_patches.asp?productid=202

Aber probier auch mal selbst rum, das Teil ist wirklich easy zu bedienen (im vergleich zu besseren multis mit mehr einstellungsmöglichkeiten) und man findet schnell sounds die einem gefallen.... tüfteln und rausfinden, was welche einstellung bewirkt! Dabei lernste auch noch was :great:
 
Also ich hab meinen Digitech so eingestellt das ich auf den ersten beiden Speicherplätzen einmal einen cleanen Chorus habe mit ein wenig Noise Gaite und auf dem 2. Speicherplatz einen schönen warmen Clean Sound mit Reverb drin.

Dann hab ich auf den 3. Speicherplatz einen Ampmodell (S7 glaub ich) und dann ein wenig Cmopressor drin. Die Expression eingeschaltet wobei das RP 50 das nicht hat. Ein wenig Dely und Hall drin und schon hast du einen super Lead Sound.

Auf dem 4. hab ich dann den r7 mit sehr viel Tremolo und etwas Hall. (für Boulevard of broken dreams)

Auf dem 5. hab ich dann angezerrtes Ampmodell mit ganz bisschen delay und Hall.

Es sei gesagt das ich aber hauptsächlich die Zerre meines Amps benutze
 
danke danke ich werd mich dann wohl mal ransetzen .:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben