digitech rp50-welche einstellungen?!

von ladyhammett, 29.12.05.

  1. ladyhammett

    ladyhammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    44
    Ort:
    wegberg (nrw)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 29.12.05   #1
    morgen allerseits
    hab mir schon vor längerer zeit das digitech rp50 zugelegt aber noch nie wirklich zeit und lust allemöglichen einstellungen zu durchforsten.....^^
    hätte jemand die freundlichkeit mir sämtliche einstellung dieses gerätes zu offenbaren? soll sich jetzt nich nach einem schreiendem brumenden etwas^^ anhören,sondern einen richtig schönen, cleanen oder verzerrten sound, eventuell noch irgendwelche effekte,.....
    man bin ich planlos -_- also,wäre euch sehr verbunden wenn ihr sie mir nicht vorenthaltet.;)
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 29.12.05   #2
    ausprobieren... nur du allein weisst, was du willst und es wird noch verdammt viele situationen geben in denen du nur durch probieren weiter kommst.
     
  3. Mat1983

    Mat1983 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #3
    Also die erste mögliche einstellung ist level auf 99, dann pickup auf HS.... nene, vergiss es, hast mal gerechnet wieviele möglichkeiten es da gibt? =)))

    aber diese links hier sollten dir weiterhelfen:
    http://www.digitech.com/soundcomm/guitar_list_patches.asp?productid=1
    http://www.digitech.com/soundcomm/guitar_list_patches.asp?productid=202

    Aber probier auch mal selbst rum, das Teil ist wirklich easy zu bedienen (im vergleich zu besseren multis mit mehr einstellungsmöglichkeiten) und man findet schnell sounds die einem gefallen.... tüfteln und rausfinden, was welche einstellung bewirkt! Dabei lernste auch noch was :great:
     
  4. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 29.12.05   #4
    Also ich hab meinen Digitech so eingestellt das ich auf den ersten beiden Speicherplätzen einmal einen cleanen Chorus habe mit ein wenig Noise Gaite und auf dem 2. Speicherplatz einen schönen warmen Clean Sound mit Reverb drin.

    Dann hab ich auf den 3. Speicherplatz einen Ampmodell (S7 glaub ich) und dann ein wenig Cmopressor drin. Die Expression eingeschaltet wobei das RP 50 das nicht hat. Ein wenig Dely und Hall drin und schon hast du einen super Lead Sound.

    Auf dem 4. hab ich dann den r7 mit sehr viel Tremolo und etwas Hall. (für Boulevard of broken dreams)

    Auf dem 5. hab ich dann angezerrtes Ampmodell mit ganz bisschen delay und Hall.

    Es sei gesagt das ich aber hauptsächlich die Zerre meines Amps benutze
     
  5. ladyhammett

    ladyhammett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    44
    Ort:
    wegberg (nrw)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 29.12.05   #5
    danke danke ich werd mich dann wohl mal ransetzen .:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping