Boss OS-2 Overdrive/Distortion

J-P
J-P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
19.02.06
Beiträge
433
Kekse
22
Hallo, man hat mir im MusikStore (per Mail, deswegen nicht angetestet) den Boss OS-2 Overdrive/Distortion Treter angeraten.
Hat jemanand erfahrung mit dem Teil.:confused:

SuFu hatt nicht mal einen einzigen Beitrag über diesen Treter ausgespuckt. Scheint nicht sehr verbreitet zu sein.

Musikrichtung: eher Rock, bisschen Heavy und Blues
Würd ihn über ein Fame Studio Reverb betreiben.
 
Eigenschaft
 
Und warum hat man ihn dir angeraten? Soll heißen: nach was hast du gefragt?

Also ich hab den zwar noch nicht angespielt, aber die Sound Samples auf der Boss-Seite fand ich extrem ansprechend. Bei ebay gehen die auch immer wieder weg. Auf www.dietside.de gibts auch nen Test, falls dir das was bringt.
 
Ich habe nach einem Booster gefragt.
Mit dem ich Blues, Rock und Heavy spielen kann.
Da man mit dem Fame Studio Reverb kein Highgain erreichen kann, und weil ich meistens auf Zimmerlautstärke spiele.
Deswegen hoffe ich dass das der richtige Treter ist.
 
Danke für eure Hilfe.
Nach dem Post scheint das Teil sehr gut zu sein.
Also werd ich es einfach bestellen.
 
Das Teil ist sehr felxibel, weil es vom Overdrivebreich bis zum Distirtion reicht. Grundsound ist Geschmackssache, die Boss-Geräte sind alle sehr fett in den unteren Mitten. Manche mögen das, andere ziehen den etwas offeneren Charakter in Richtung Ibanez und Co. vor.
 
Ich hab mir den OS2 vor 2 Monaten zugelegt, nach langen ausgiebigen Tests und ich bin sehr angetan. Von angezerrtem Overdrive bis Distortion kann der alles. Der ist so dazwischen, genau was ich wollte. Vor 'nem angezerrten Fender The Twin mit Tele oder ES335 - perfekt!
Die anderen Boss-Teile (Blues Driver, SD1, MT2) waren mir zu wenig flexibel, und die Treter von div. nahmaften Herstellern wollten mich nicht so recht überzeugen (EH big muff, Rat - gute Sounds, ohne Zweifel, aber nicht so recht das was ich suchte).
Der OS2 lässt sich auch sehr gut vom Volumenpoti beeinflussen.
Einzig und allein der Tone-Regler wird mir ab 12 Uhr etwas zu viel, aber das ist meine persönliche Meinung, ich mag's nicht so scharf.

Das Teil reicht, um bei Sessions jeden Sound (von Blues über Rock bis Heavy) Schönes und Gutklingendes zu produzieren!

Gruß Gutmann
 
Na Prima, also genau das was ich gesucht habe.
Das Teil müsste in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
Gruß

j-P
 
Hi,
du hättest lieber noch paar andere Overdrives antesten sollen. Ich fand den OS-2 nicht so gut, der OD-3 klingt in meinen Ohren nicht so dünn und schneidet dir auch nicht so die Bässe weg. Aber probiers selbst :)
 
Mag sein, jedoch dann hätte ich mir noch einen separaten Distortiontreter kaufen müssen.
 
mit dem os 2 bist richtig wenn du ein breites spektrum von soundmöglichkeiten haben willst, du kannst damit auch sehr gut boosten, mir gefällt er und ich würd ihn nicht hergeben
 
in wie fern unterscheidet der os2 sich vom ds1?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben