neues Effektgerät für Marshall JCM800

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hi,

also ich bin recht neu im Effektdschungel und habe so auch noch keins. Nun wollt ich meinem JCM 800 2204 mal nen bisschen mehr Zerre gönnen :D
Könntet ihr mir da nen brauchbares Effektgerät empfehlen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Mehr oder weniger brauchbar wird jedes sein, nur ob es dir dann auch gefällt.
Ich habe einmal einen Jcm mit einem Tube Screamer gespielt, und das hat mir sehr gut gefallen. Boss Ds-1 wird auch oft empfohlen, habe ich selber aber noch nicht probiert.
Aber die Definition von "ein bisschen mehr zerre" ist halt eher umfangreich..

Steve
 
Moin moin!
wofür genau brauchst du ein neues Effekktgerät?
Solo, Rhythmus oder einfach nur um den Basser zu nerven:D ?
Für welche Stilrichtung soll es denn sein und in welcher Preisklasse?
Vielleicht noch sonstige Wünsche wie Farben, Formen, Geruch, oder Geschmack;) ?
 
Hi,

also ich will hat schon nen ordentliches Stückchen mehr Zerre, aber jetz keine Metalzerre.
Also....

für soli...
....bis 100 Euro...
...für Rock Sachen...bis zum leichten Hardrock ;)
ne besonere Geschmacksrichtung hätt ich im Moment nich ...:D
 
Also spontan fällt mir da der Blues-Driver von Boss ein
davon gibt es auch eine günstigere Variante von Digitech
Digitech Screamin Blues Pedal
und hier nochmal der Boss
Boss BD-2

das sind zumindest meine persönlichen Favoriten
die Line6-Treter kenne ich leider gar nicht

Wie willst du das dann eigentlich machen beim Solo wegen Hall oder Delay, um den Sound etwas anzufetten?
Vom Clean aus schon Hall rein und dann mit dem Treter boosten, mit einem Looper
oder doch der altbewährte Stepptanz?
 
wenn ich mich nicht täusche, dann wird für solche anwendungen auch immer gerne das Digitech Bad Monkey Pedal empfohlen ...

aber schau dich doch einfach mal ein bisschen um ...
- Ibanez TS9
- MEK die TD-Modelle
- Marshall Bluesbreaker
- Boss SD-1
- Boss BD-2

sowas musst du antesten ... alles geschmackssache ... und wenn du noch keine genauen vorstellungen hast, dann bekommst du vielleicht welche, wenn du antesten gehst :D ;)
 
ich würd dir den ibanez ts9 empfehlen...als booster....
damit kannste schon viel raushohlen
 
Auch ne nette alternative ist das ZW-44 :great::D
 
Falls Dir der Ibanez TS-9 zu teuer sein sollte, kann ich auch den TS-7 empfehlen. Bin sehr zufrieden damit und hab gehört, dass er sich von Sound des Originals nich so sehr unterscheiden soll.
mfg
Stoepsel
 
ts-9 ist auch im laden mehr als überteuert.
hab meinen für 85 eur gekauft und der ist wunderbar. kann ich nur empfehlen.
 
hi,
also das geilste ist denke ich das plexitone von carl martin. von vintage bis high gain. oder dass fulldrive von fulltone. die zwar beide etwas teurer aber du wirst sehen das es sich lohnt. lg daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben