Maßnahmen gegen ein zu schrilles Crybaby

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
Hallo zusammen,

Mein Wah (normales Dunlop Crybaby) scheint mir, wenn ich es ganz durchdrücke zu schrill! Gerade im Cleanen Sound bei meiner Telecaster, welche eh viel Höhen hat!

Ein Vox wah oder die JimiHendrix-Version von Dunlop wäre bestimmt besser!

Problem: Das Geld! ;D

Meine Idee: Ändern des Potis!

Frage: ISt das Sinnvoll und überhaupt machbar?

Ich meine, dass in den VOX 100kOhm sind!
Welche sind denn in meinem Crybaby und kann ich jedes beliebige nehmen?
:confused:
 
Eigenschaft
 
Hi,
versuch mal folgendes:
- schraub das Wah auf
- drück das Wah ganz durch
- schraub diese kleine weiße Platte vorm Poti weg
- drück die Plastikschiene nach vorne
- dreh den Poti ein Stück zurück
- drück die Plastikschiene wieder an den Poti
- schraub die weiße Platt wider fest
- schraub das Wah wieder zu
dadurch, dass der Poti weniger weit aufgedreht wird, hast du jetzt weniger Höhen. Ich hab den Poti bei mir weiter aufgedreht, da es für mich zu wenig Höhen hatte, dass ist aber geschmackssache;).
 
Schau' unbedingt mal auf die Links von Ifan Saer.
Dort sind wirklich sehr gute Modifikationen, die z.T. für ca. 10cent zu machen sind.
Die kratzigen Höhen bekommst du sehr, sehr einfach heraus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben