[Kurzreview/Effekte:] Morley Bad Horsie 2

  • Ersteller Flöh 1
  • Erstellt am
Flöh  1
Flöh 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Registriert
23.03.07
Beiträge
2.546
Kekse
12.400
Ort
Ahaus / Enschede
Morley Bad Horsie 2

Wie schon das eine oder andere Mal verfasse ich wieder ein kleines kurzes Review, dass meine Eindrücke eines Effektpedales festhält.

Diesmal werde ich mich mit dem Bad Horsie 2 Wah von Morley auseinandersetzen. Dies ist bekanntlich die 2. Generation der Steve Vai Signature Wahs, welches neben dem normalen Kanal einen per Taster anschaltbaren zweiten Schaltkreis besitzt, in dem sich der Sound mit den Reglern Contour und Level regeln lässt. Deshalb auch der Beiname "Contourwah"

Konstruktion

Das Pedal kommt erschreckenderweise, da ich fast 170€ hingeblättert hab, in nichts weiter als einer Plastikhülle. Da hät ich doch mehr erwartet. Nach dem ersten Schock erstmal das positive. Das Pedal ist verdammt massiv und robust. Die 4 Gummifüße lassen es fest auf dem Boden stehen und der Taster funktioniert einwandfrei.
Anders als von Dunlop oder Vox gewohnt reagiert dieses Wah nicht auf einen An-/Ausschalter, sondern schaltet sich an, sobald man Druck auf das Pedal ausübt. Das heißt man kann schneller in den Wahsound wechseln und schneller wieder raus. Klasse Idee.

Handhabung/Sound

Und bei genau dieser Anschaltmöglichkeit kommen bestimmt Bedenken auf, ob da vielleicht eine zu große Verzögerung ist, bis sich das Pedal komplett ausschaltet. Pustekuchen. Das geht echt rasant und stört gar nicht.
Der Sound im Normalschaltkreis ist ausgewogen und keinesfalls übermäßig schrill. Satriani ähnliche Wah Wah Sound kommen wie aus der Pistole geschossen und schmeicheln den Ohren mehr, als das sie schmerzen. Aber auch klassiche Wahsounds, wie Voodoo Child gehen locker vom Fuß.
Der zweite Schaltkreis wird bei mir fats nei verwendet, da der erste schon so perfekt ist. Aber will man mal einen dumpfen oder einen sehr schrillen Wahpeak, dann stellt man es sich flott ein und fertig. Kein zweites Wah Wah nötig :D

Fazit

Sehr nettes Wah Wah, dass ich nicht missen will. Meinem Dunlop auf jeden Fall in allen Belängen überlegen. Und es sieht auch noch edeler aus. ;-)

Gruß, Flo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse Review, die Möglichkeit mit dem 2ten Schaltkreis wäre auch was für mich. Könntest du evtl Soundsamples posten? Danke schonmal und frohe Weihnachten :)
 
Im Moment habe ich leider keine Möglichkeiten irgendwas aufzunehmen. Aber ich guck mal ob ich beim Soundcheck nächste Woche ne kleinen Aufnahme machen kann.

Gruß, Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben