Wer hat Erfahrungen mit dem Scanner FUTURELIGHT DJ-SCAN 260

  • Ersteller jetset-drummer
  • Erstellt am
J
jetset-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
10.09.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, Musiker-Kollegen !

Wir wollen unser Bühnenbild eventuell mit Scannern etwas aufpeppen.

Deshalb meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Scanner
FUTURELIGHT DJ-SCAN 260 ??

Vielleicht kann mir jemand auch ne Alternative dazu nennen, die ungefähr das selbe Preis-/Leistungsverhältnis aufweist oder sogar besser ist ?

Wir haben bisher noch keine Lichteffekte auf der Bühne und spielen hauptsächlich auf kleinen bis mittleren Bühnen ( 6 m Backtrussing).

Vielen Dank und musikalische Grüße !

jetset-drummer:):)
 
Eigenschaft
 
ALso erstmal gibts hier schon ein oder 2 threads zu dem dj scan 260, zweitens, würde ich an eurer stelle, als erstes licht ellemant einfache Pars nehmen, und drittens kann ich den DJ scan sehr empfehlen, sehr hell, genug und gute Farben und Gobos und scharfe Projektion der Gobos!

Ne alternative gibt es meiner meinung nach nicht in dieser Preisklasse!!
 
Hammer Teil der DJ SCAN 260 für seinen Preis!!!! Sogar rotierende Gobos die meiner Meinung nach viel ausmachen.
 
Hammer Teil der DJ SCAN 260 für seinen Preis!!!! Sogar rotierende Gobos die meiner Meinung nach viel ausmachen.


Dem kann ich nur zustimmen, vor allem bei langsamer Scanerfahrt sieht das Affengeil aus!!! Auch einfach nur in weiß!!
 
und SORRY, hab erst später gesehn dass hier schon Beiträge im Forum über das Teil sind. :rolleyes:
Hätte vielleicht zum Beitrag auch noch dazu schreiben sollen daß wir das "Basement" an Licht auf der Bühne schon haben. (seit kurzem auch LED PAR´s) und eben mit bewegten Licht das ganze aufpeppen wollen.

Als Alternative zu den Scannern hab ich mir auch schon überlegt ob man eventuell nur 2 MARTIN WIZARD EXTREME aufs Trussing hängen könnte.

Was haltet ihr davon ?

DANKE für die Infos !!:)
 
viele mögen die wizzards nicht ich finde die sind eine richtig gute alternative zu 2 scanner, sehr raumfüllend und auch vielseitig, ich find die dinger klasse!

Hätte auch fast 2 gebrauchte bekommen aber waren noch zu teuer also die DJ Scan, ich hätte aber leiber die Wizzards gehabt!!
 
hab jetzt en konzert mit den 260 geamcht

Die Faben sind super, vorallem die durchgängige farbscheibe
Die Gobos auch ok, mir fehlt nur irgend en punkt der das fehlnene Prisma irgendwie ersetzt

Die Spiegel+Motoren fürn Arsch. Bei Scanner fahrten ruckelt das wie noch was. Ist halt nur für Sofortige Pan/Tilt bewegegungen gut
 
Also bei mir hat bei langsamen fahrten bisher nichts geruckelt, nur bei extrem langsamen fahrten konnte mann ein leichtes ruckeln erarhnen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben