Gutes Effektcase

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Hallo,

ich möchte mir gerne ein gutes Effektcase zulegen. Max. 150 Euro. Ein Netzteil sollte drin sein, da ich nicht genug Netzteile für meine Effekte habe (werden mit Batterie betrieben).

Ich dachte da an das z.B.: https://www.thomann.de/de/rockcase_gigboard_pedalpacker.htm

oder

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc23120b_bodeneffekt_roadcase.htm

Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gesammelt oder kennt jemand ein besseres?
Ich habe gehört, dass manche Effektgeräte anfangen zu brummen, wenn man sie an ein Netzteil anschließt.

Ich habe: VOX Bulldog Distortion, Morley Bad Horsie 2, ISP Decimator, ein Stagetuner von Korg.

Vielen Dank für Tips, Anregungen.

Mfg,

Pete
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Beiden unterscheiden sich ja soweit ich gelesen habe nur davon, dass man das eine rausnehmen kann...sei mal dahingestellt ob es besser ist.
Wenn du es rausnehmen willst, dann nimm das Pedal Packer, ich finds aber unnötog dafür dann nochmal 20 € mehr zu zahlen.

Zu den Cases:
Ich hab auch ein Rockcase, und bin wahnsinns zufrieden damit. Allerdings hab ich eins ohne integrierte Stromversorgung. Meine Effekte hängen an ner Steckdosenleiste und nem Netzteil von Musikding. Damit hab ich echt gute Erfahrungen gemacht.
Die Stabilität der Rockcases ist echt gut, und die halten einiges aus, und das klett, das dort verarbeitet ist, is auch wirklich gut.

Liebe Grüße, MArkus
 
Ich hab das RC 23120B und kann Absentias Post nur bestätigen. Ich hatte mittlerweile schon diverse Effektkombinationen auffem Brett und hat immer prima funktioniert. Die Stromversorgung ist wirklich sehr gelungen, problematisch wird es erst, wenn du über einen Anschluss mit nem Verteiler mehrere Geräte gleichzeitig betreiben willst. Aber dafür sind sie ja auch nicht vorgesehen sondern eben immer nur für ein Gerät. Abhilfe hab ich mir dann dadurch besorgt, dass ich einfach noch ne Mehrfachsteckdose aufs Bord gepackt habe.

Die Verarbeitung ist wirklich gut, auch wenns bei Gigs mal ruppiger zugegangen ist hat das Case das problemos weggesteckt. Brummen oder ähnliches gabs bei mir keines. Ist wirklich zu empfehlen, vor allem weil so die lästige Pedalaufbauzeremonie vorm Gig wegfällt.

Edit: was mir gerade noch einfällt: eine prima Sache sind auch die beiden Loops, so kannst du sowohl Effekte vor den Amp als auch welche in den Amploop reinpacken.
 
also ich habe auch den rockcase zum NICHT herausnehmen - und ohne netzteil an bord - und finde es wahnsinnig praktisch und bequem.
der strom kommt aus einem ollmann 6er-netzteil (verdammt brummfrei).
man hat genug platz für alles.
also meine empfehlung: ROCKCASE + OLLMANN (netzteil), ist zwar im endeffekt ein wenig teuer, aber auch was für die ewigkeit...
 
Lass am besten dein Thread verschieben ins Zubehör Forum. Dort wirst du denk ich mit deinem Thread am besten aufgehoben sein. Ansonsten das ich auch noch was sinnvolles dazugebe:

Ich habe mir ein "Speziall Thon-Case" bei einem gut vertrauten Musik-Händler bauen lassen. Schaut genauso aus wie die Thon Cases. Gleicher Zustand, alles Top und das Ding ist bei mir 1 Meter lang und 0,50 Meter Breit (recht groß) und hab orginalle Butterfly-Verschlüsse dran. Alles dazu mit abnehmbaren Deckel hats mir ca. 130 € gekostet. War ein sehr sehr gutes Angebot und hab es genau nach Maß wie oben beschrieben zuschneiden lassen. Und da bin ich mit den Thon-Cases von Thomann viel zu teuer gewesen bzw. wenn es überhaupt solche großen dann noch gibt für Effektgeräte.

Mfg
 
@sonnengott: Kann man mit dem Ollmann-Netzteil Effekte im Loop und vor dem Amp gleichzeitg betreiben ohne sich ne Brummschleife einzufangen?

mfg
 
also, mein test:
davor: muff, jekyll&hyde
schleife: wah, eq

konnte keinerlei brummen hören, muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht sehr laut machen konnte (50W vollröhre+4x12er cab nach 10 is doof) :redface:
werde morgen nochmal lauter testen...dann schreib ich das hier

@sunrise: war mit der verkabeung auch schwierig, habe wenig lange netzkabel und nur 2 lange klinkenkabel, somit war die bedienung nich so doll)... zumindest ist mit allem davor kein brummen...
 
Was ist der Unterschied zwieschen den beiden Cases?

rockcase rc23120b bodeneffekt roadcase

und

rockcase gigboard pedalpacker

welches bietet mehr und ist der unterschied von 20€ bemerkbar?

Welsches würdet ihr denn raten?

Brauche unbedingt eins mit Stromvesrorgung und mit Platz für ca 6-8 Pedale.

Hi ,

ich würde dir zu was anderen raten, wenn ich da smal in den Raum schmeisen darf

und zwar dieses hier :

http://www.musik-service.de/Rockcase-Pedalboard-RC-23010-A-prx395679367de.aspx

dann noch dieses Netzteil dazu

http://www.musik-service.de/Coxx-Netzteil-fuer-Boss-9V-05A-prx395499103de.aspx

selbst mit zwie Netzteilen und Mehrfachverteiler biste imme rnoch 27 Euro unter dem günstigen Preis des Board, Ich hatte es damals auch so geregelt
 
Hallo,

ich möchte mir gerne ein gutes Effektcase zulegen. Max. 150 Euro. Ein Netzteil sollte drin sein, da ich nicht genug Netzteile für meine Effekte habe (werden mit Batterie betrieben).

Ich dachte da an das z.B.: https://www.thomann.de/de/rockcase_gigboard_pedalpacker.htm

oder

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc23120b_bodeneffekt_roadcase.htm

Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gesammelt oder kennt jemand ein besseres?
Ich habe gehört, dass manche Effektgeräte anfangen zu brummen, wenn man sie an ein Netzteil anschließt.

Ich habe: VOX Bulldog Distortion, Morley Bad Horsie 2, ISP Decimator, ein Stagetuner von Korg.

Vielen Dank für Tips, Anregungen.

Mfg,

Pete

Stehe gerade vor der gleicher enscheidung:eek:

Wie ich feststellen kann, ist der unterschied zwieschen den beiden, das eine ist das Board und aus dem anderen Case muss man eins herausnehmen...

Bei dem einem wo man nix rausnehmen muss: hat man da keine Probleme mit dem drauf tretten oder so?

Wenn nicht, zahlt sich ja eher aus das für 130€ zu kaufen...
 
Hast meinen Post zumindest gelesen ? so sparst ne Menge
 
Hi,
ich auch das 2., also nicht das zum herrausnehmen. ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist wirklich gut verarbeitet, hält sehr viel aus und hat ein gutes Netzteil.
 
Hi, der unterschied besteht darin, dass du beim ersten den Deckel abnimmst und du dein Board vor dir liegen hast und beim zweiten das Board in einem Koffer hast zum herausnehmen.
 
Bei dem einem wo man nix rausnehmen muss: hat man da keine Probleme mit dem drauf tretten oder so?

zum drauftreten isses ja da -)
aber im Ernst: das Ding ist wirklich stabil, na klar wenn du mit 5 Metern Anlauf volle Pulle auf das Ding drauf hüpfst könnte der Boden dir das vielleicht überl nehmen. Aber ansonsten kann da eigentlich nix passieren.

oder meinst du das mit dem drauftreten wegen der Höhe des Bretts? Das ist auch kein Problem, da der Boden ja sehr flach ist und die Seitenwände am Deckel fest sind.
 
Moin

Also ich habe mir nun auch das "ROCKCASE RC 23120B" zugelegt. Gestern schön alles drauf verkabelt und zum Schluss dann den den Strom verlegt.

ABER. Nur eine von den fünf 9V Anschlüsssen funktioniert einwandfrei. Beim Rest darf man einfach nicht gegenkommen, weil da verdammt nochmal Wackelkontakte sind.

Aber in 4 von 5?! Das kann doch kein Zufall sein.

Hat einer von euch damit auch iwie Probleme gehabt?
Und wieso zur Hölle benutzen die für Strom auch Klinkenstecker am Board direkt?! :screwy:

Ich werde DAS Case auf jeden Fall die Tage zurückschicken.

Stellt sich mir nur die Frage, ob ich mir das nochmal hole oder ein anderes.
Aber ich möchte gerne eins was nicht mehr viel teurer ist und mit integriertem Netzteil. Und da war das Rockcase schon so das non plus ultra für mich.

Hm.

Ich bedanke mich artig.
lynxie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben